Fandom

Warrior Cats Wiki

Rotstern

2.628Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion9 Teilen

Rotstern (Original: Redstar) ist ein muskulöser, rotbrauner Kater[3] mit gelben Augen.[4]

AuftritteBearbeiten

Feuersterns MissionBearbeiten

Rotstern ist der Anführer des DonnerClans, als der WolkenClan aus dem Wald vertrieben wird. Rotstern nimmt die Königin Vogelflug und deren Junge aus dem WolkenClan auf. Er gibt Blattstern eines ihrer neun Leben, das Leben der Klugheit, und entschuldigt sich bei Wolkenstern für sein Verhalten gegenüber dem WolkenClan.
Spoiler

Brombeersterns Aufstieg

Feuerstern erzählt Brombeerstern, wie der WolkenClan den Wald verlassen hat. Dabei meint er, dass die anderen, damaligen Clan-Anführer, darunter auch Rotstern, dem WolkenClan Hilfe verwehrt haben. Später haben sich die vier Anführer allerdings bei der Anführerzeremonie von Blattstern entschuldigt, da sie verstanden haben, dass sie einen Fehler gemacht haben und anerkannt haben, dass ein Clan nicht ohne die anderen Clans überleben kann.

Die Welt der Clans

Cats of the Clans

Folgt

Battles of the Clans

Er ist bei dem Kampf gegen den WolkenClan dabei. Sein Bruder Bernsteinkralle gratuliert ihm zum Sieg.

Wolkensterns ReiseBearbeiten

Als Wolkenstern auf einer Patrouille ist, trifft er Rotstern an der Grenze. Rotstern fragt, warum Wolkenstern so oft die Grenzen patouillieren lässt und woher der Lärm im WolkenClan-Territorium kommt. Wolkenstern antwortet ihm nur ausweichend.
Auf der ersten Großen Versammlung erzählt Wolkenstern, dass die Zweibeiner irgendetwas in ihrem Territorium machen, es aber nicht weiter schlimm ist. Darauf hin macht Rotstern sich darüber lustig, dass er sein Territorium mit Zweibeinern teilt.
Später kämpft er gegen den WolkenClan und verletzt Heidepelz.
Auf der zweiten Großen Versammlung verkündet Wolkenstern, dass ihr Territorium zerstört worden ist und sie die Hilfe der anderen Clans brauchen. Rotstern ist überrascht, dass das ganze Territorium von den Zweibeinern zerstört worden ist. Er sagt, er kann dem WolkenClan kein Territorium abgeben. In der Blattgrüne haben sie zwar genug Beute, aber im Blattfall und in der Blattleere können sie den anderen Clan nicht mit ernähren. Als Wolkenstern darauf verzweifelt fragt, was er denn tun soll, sagt Rotstern, dass sie gehen sollen. Als der WolkenClan sich aufmacht die Große Versammlung, und damit den Wald, zu verlassen, ruft Rotstern ihnen nach, dass der SternenClan mit ihnen sein möge. Wolkenstern sagt daraufhin, dass der SternenClan hingehen soll, wo er will, und dass der WolkenClan nie mehr zu den Sternen aufschauen wird.

SonstigesBearbeiten

  • In der Originalversion ist zusätzlich noch bekannt, dass sein Fell dunkel ist.[5]

FamilieBearbeiten

unbekannt

unbekannt

Bernsteinkralle
 
Rotstern

    = männlich

    = weiblich

    = Geschlecht unbekannt

Character ArtBearbeiten

ZitateBearbeiten

Die Dinge ändern sich. Ist es nicht möglich, dass sich auch der Wille des SternenClan geändert hat? Er hat jedem Clan die notwendigen Fähigkeiten gegeben, dass er in seinem Territorium überleben kann. FlussClan-Katzen können gut schwimmen. DonnerClan-Katzen sind gut darin, sich an Beute im Unterholz anzuschleichen. WolkenClan-Katzen können hinauf in die Bäume springen, weil es nicht viel Deckung in ihrem Territorium gibt. Bedeutet das nicht, dass kein Clan im Territorium eines anderen Clans leben könnte?
Rotstern in Feuersterns Mission, Seite 17

Ich war im Unrecht vor all diesen Monden. Der gesamte DonnerClan schließt sich mir an, wenn ich sage, dass es uns sehr leidtut, was wir damals getan haben.
Rotstern zu Wolkenstern in Feuersterns Mission, Seite 535

QuellenBearbeiten

  1. 1,0 1,1 Feuersterns Mission, Hierarchie
  2. Feuersterns Mission, Seite 535
  3. Feuersterns Mission, Seite 13
  4. Wolkensterns Reise, Seite 50
  5. Englische Originalversion: The Untold Stories, Seite 199

Anführer
WindClan: Grauer FlugWindGinstersternNebelsternSteinsternHaselsternFedersternRabbitstarTaubensternFalbsternGinstersternBlitzsternHeidesternRiesensternKurzstern

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki