Fandom

Warrior Cats Wiki

Rotnarbe

2.541Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion9 Teilen

Rotnarbe (Original: Redscar) ist ein rotbrauner, getigerter[3] Kater[4] mit einer gezackten Narbe, die von seinem Ohr bis zu seinem Kiefer verläuft[3] und hellen[5] orangefarbenen Augen.[6]

AuftrittBearbeiten

Spoiler

Special Adventure

Moth Flight's Vision

Folgt

Die Welt der ClansBearbeiten

Das Gesetz der KriegerBearbeiten

Rotnarbe tritt in der Kurzgeschichte zum 9. Gesetz Ein Wink vom SternenClan auf.
Er ist Heiler zu der Zeit, als Schneestern den SchattenClan führt. Als dieser verstirbt, muss er sich um seine Zweite Anführerin Lichtbart kümmern, die augenscheinlich am Weißen Husten erkrankt ist. Da weißer Husten eine eher ungefährliche Krankheit ist, verordnet er Lichtbart Ruhe in ihrem Bau, obwohl jene lieber ihren Zweiten Anführer ernennen und zum Mondstein ziehen will, um ihre neun Leben zu empfangen. Am nächsten Morgen wird Lichtbart tot aufgefunden, sie ist am Grünen Husten erkrankt, einer Krankheit, die tödlich ausgehen kann. Rotnarbe macht sich selbst Vorwürfe, da er die Krankheit für Weißen Husten gehalten hat, obwohl es Grüner Husten gewesen ist. Außerdem gibt er sich die Schuld daran, dass der SchattenClan nun führungslos ist, da er Lichtbart verboten hat, in ihrem Zustand einen Stellvertreter zu ernennen. Aus diesem Grund macht Rotnarbe es zu seiner Aufgabe, einen neuen Anführer für den SchattenClan zu finden.
Sein erster Versuch endet in einem Fiasko, nämlich mit dem Tod von Moosfeuer und Schreckfuß. Erst nach diesem Ereignis erkennt Rotnarbe, dass sich Blütenstiel bestens für die Position des Anführers eignet. Als der Geist Schneesterns erscheint und diese Wahl im Namen des SternenClans billigt, beschließt Rotnarbe, seinem Clan ein Zeichen des SternenClans vorzuspielen. Heimlich bringt er den Stengel eines Schneeglöckchens, einen Blütenstiel, ins Lager des SchattenClans. Als dieser gefunden wird, weiß keine Katze, wie er ins Lager gekommen ist, da Schneeglöckchen nur weit entfernt vom Lager des SchattenClans wachsen. Rotnarbe behauptet, der SternenClan hätte den Blütenstiel als Zeichen gesandt, um ihm mitzuteilen, wer Anführer werden soll.
Spoiler

The Ultimate Guide

Rotnarbe tritt in der Geschichte auf, in der Tigerstern seine neun Leben bekommt. Er stellt sich vor und erzählt, dass er einst Blütenstiel gesagt hat, dass der SternenClan sie als neue Anführerin bestimmt hat. Er sieht sich kurz um und sagt dann leise, dass er das Zeichen eigentlich gefälscht hat und der SternenClan nie ein Wort über Blütenstiel verloren hat. Er gibt Tigerstern sein siebtes Leben, die Kraft in die eigenen Instinkte zu vertrauen.

SonstigesBearbeiten

Character ArtBearbeiten

ZitateBearbeiten

Die Trauer um Schneestern wird viele Monde andauern, aber das darf uns nicht von unseren Pflichten abhalten.
Rotnarbe zu Lichtbart in Das Gesetz der Krieger, Seite 127

QuelleBearbeiten

  1. Das Gesetz der Krieger, Seite 133
  2. Das Gesetz der Krieger, Seite 134
  3. 3,0 3,1 Englische Originalversion: The Ultimate Guide, Seite 94
  4. Das Gesetz der Krieger, Seite 128
  5. Englische Originalversion: The Ultimate Guide, Seite 95
  6. Vickys Facebook Seite Datei:Su Susann Quelle.png
  7. Das Gesetz der Krieger, Seite 131

Heiler
DonnerClan: WolkenfleckKratzgesichtPearnoseFalkenflügelOatspeckleRavenwingCloudberryGänsefederFederbartTüpfelblattGelbzahnRußpelzBlattseeHäherfederAlderheart
SchattenClan: KieselherzRotnarbeMoosherzWühlpelzSloefurRedthistleSalbeibartGelbzahnTriefnaseKleinwolkeFlammenschweifPuddleshine

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki