FANDOM

Roggenbart (Original: Ryewhisker) ist ein braun getigerter Kater[5] mit grünen Augen.[6]

AuftrittBearbeiten

Die Welt der ClansBearbeiten

Das Gesetz der KriegerBearbeiten

Er ist ein WindClan-Krieger und kommt in der Kurzgeschichte  "Wie das Gesetz der Krieger entstanden ist" vor.
Zu Beginn ist er glücklich mit seiner FlussClan-Gefährtin Schellbeere. Sie gesteht ihm, dass sie Junge von ihm erwartet, was er jedoch bereits gewusst hat. Zusammen beschließen sie, die Jungen zunächst im FlussClan aufwachsen zu lassen, später jedoch, wenn sie alt genug sind, sollen sie zum WindClan gebracht werden. Beide denken nicht daran, dass sich ihre beiden Clans zur Zeit wegen eines unterstellten Beutediebstahls streiten. Kurze Zeit später kommt es zu einem Kampf zwischen dem FlussClan und dem WindClan. Als Schellbeere von Habichtfell angegriffen wird, wirft sich Roggenbart auf diesen, um seine Gefährtin zu beschützen. Diese fleht ihn an, er solle aufhören, einen eigenen Clankameraden anzugreifen, doch Roggenbart meint, er würde es nicht zulassen, dass seinen Jungen geschadet wird. Dann wird Roggenbart von einem breitschultrigen FlussClan-Krieger getötet.
Hätte Roggenbart sich nicht an Schellbeere gebunden, wäre er noch am Leben. Und so erlassen die Clan-Anführer die erste Regel des Gesetzes der Krieger:
Verteidige deinen Clan, selbst wenn es dein Leben kostet. Du darfst dich mit Katzen anderer Clans anfreunden, aber deine Loyalität gilt stets seinem eigenen Clan.

FamilieBearbeiten

Aschenstern

unbekannt

Schellbeere

Roggenbart

unbekannte Junge

    = männlich

    = weiblich

    = Geschlecht unbekannt

Character ArtBearbeiten

ZitateBearbeiten

Keine Katze macht sich freiwillig den Pelz nass, das ist unnatürlich!
Roggenbart zu Schellbeere in Das Gesetz der Krieger, Seite 19

Vielleicht bringen diese Jungen unsere Clans wieder zusammen.

QuellenBearbeiten

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki