Fandom

Warrior Cats Wiki

Rennpelz

2.541Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion10 Teilen

Rennpelz (Original: Weaselfur) ist ein geschmeidiger,[3] rotbrauner Kater mit weißen Pfoten.[2]

AuftritteBearbeiten

Staffel 2Bearbeiten

MorgenröteBearbeiten

Rennpfote ist der Schüler von Spinnenfuß. Er unternimmt zusammen mit den anderen Clan-Katzen die Große Reise zum See-Territorium.

SternenglanzBearbeiten

Blattpfote soll Rindengesicht eine Botschaft vom SternenClan überbringen. So begibt sie sich ins WindClan-Territorium. Sie wird von einer Patrouille, bestehend aus Moorkralle, Spinnenfuß und Rennpfote, entdeckt, die sie in ihr Lager bringen. Kurzstern befiehlt Rennpfote, Rindengesicht zu holen. Dieser lässt sich von Blattpfote alles berichten.

DämmerungBearbeiten

Er eilt mit dem WindClan dem DonnerClan zu Hilfe, welcher gerade sein Lager gegen die Dachse abzuwehren versucht.

SonnenuntergangBearbeiten

Als die WindClan-Katzen nach dem Kampf gegen die Dachse im DonnerClan-Lager in ihr Territorium zurückkehren wollen, verabschiedet sich Krähenfeder zärtlich von Blattsee, woraufhin Rennpelz sich demonstrativ von ihm abwendet.

Staffel 3Bearbeiten

Der geheime BlickBearbeiten

Rennpelz kommt in der Blattleere zusammen mit Falkenpfote zum DonnerClan und bittet um Katzenminze. Nachdem Blattsee ihnen mitgeteilt hat, dass sie selbst welche brauchen, begleitet er die Heiler zum FlussClan.

Fluss der FinsternisBearbeiten

Beim Kampf an der Grenze zum DonnerClan kämpft er gemeinsam mit Eulenbart gegen Bach. Sie scheinen sich des Sieges sicher, haben aber eine Rechnung ohne Borkenpelz gemacht. Dieser springt Rennpelz an und gibt somit Bachs Schweif frei. Später ringt Rennpelz mit Aschenpelz. Dieser drückt ihn zu Boden. Rennpelz kann sich zwar befreien, was aber mit einem Schlag auf sein Kinn belohnt wird. Er fliegt mit ausgestreckten Gliedern in einen Brombeerstrauch, wobei er vor Schmerz kreischt. Rennpelz kann sich aber aus den Dornen befreien und zieht sich rückwärts in sein eigenes Territorium zurück.
Als Blattsee mit Häherpfote ins WindClan-Lager kommt, um Kurzstern davon abzuhalten, den FlussClan anzugreifen, müssen sie noch warten, da Kurzstern noch auf einer Jagdpatrouille ist. Rennpelz kommt mit Kurzstern und Hellschweif zurück und verhöhnt Blattsee, als diese versucht, Kurzstern davon abzuhalten, den FlussClan anzugreifen.

VerbanntBearbeiten

Folgt

Zeit der DunkelheitBearbeiten

Rennpelz greift zusammen mit dem WindClan den DonnerClan an. Er kämpft gegen Distelpfote, die später von Farnpelz unterstützt wird.

Lange SchattenBearbeiten

Rennpelz tritt im Buch nicht auf, ist aber in der Hierarchie als Krieger aufgelistet.

SonnenaufgangBearbeiten

Folgt

Staffel 4Bearbeiten

Der vierte SchülerBearbeiten

Auf einer Großen Versammlung schickt Kurzstern ihn los, um zu schauen, wo der FlussClan bleibt. Er berichtet, dass sie geradewegs durch den ausgetrockneten See kommen.

Fernes EchoBearbeiten

Eines Nachts schleichen sich Taubenpfote und Efeupfote aus dem DonnerClan in das WindClan-Lager, um zu sehen, wie es Grasbart geht. Rennpelz wacht auf und sieht die Schüler mit der verärgerten Grasbart sprechen. Er fragt sie müde, was sie jetzt vorhabe und ob sie nicht schon genug Probleme habe, die Patrouille mit dem Hund zu verwirren. Rennpelz hört dann die Eindringlinge. Efeupfote versucht, ihre Schwester zu verteidigen, doch Rennpelz bringt sie zum Schweigen, als der WindClan aufwacht.

Stimmen der NachtBearbeiten

Rennpelz tritt im Buch nicht auf, ist aber in der englischen Hierarchie als Krieger aufgelistet.

Spur des MondesBearbeiten

Der verschollene KriegerBearbeiten

Die letzte HoffnungBearbeiten

Spoiler

Special Adventure

Brombeersterns Aufstieg

Folgt

Distelblatts GeschichteBearbeiten

Spoiler

Mistystar's Omen

Leafpool's Wish

Folgt

Dovewing's Silence

SonstigesBearbeiten

Character ArtBearbeiten

ZitateBearbeiten

Wir bitten um Vergebung, dass wir ins DonnerClan-Territorium eingedrungen sind.
Rennpelz zu Feuerstern in Der geheime Blick, Seite 326

Hört sie an! Wie sie versucht, mit schlauen Worten Zeit für ihren Clan zu schinden.
Rennpelz, der Blattsee verhöhnt in Fluss der Finsternis, Seite 293

QuellenBearbeiten

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki