Fandom

Warrior Cats Wiki

Rehschweif

2.541Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion11 Teilen

Rehschweif (Original: Fallowtail) ist eine hellbraune Kätzin mit weichem Fell und blauen Augen.[1]

AuftritteBearbeiten

Blausterns ProphezeiungBearbeiten

Rehschweif tritt im Buch nicht auf, ist aber in der englischen Hierarchie als Königin und Mutter von Graujunges und Weidenjunges aufgelistet.

Streifensterns BestimmungBearbeiten

Ihr Gefährte ist Schilffeder, obwohl sie somit gegen das Gesetz der Krieger verstößt, weil Schilffeder eine WindClan-Katze ist. Er fordert, dass seine zwei Töchter zu ihm in den Clan kommen. Um einen Kampf zu vermeiden, gibt sie Schilffeder die Jungen. Später holt Jubelstern sie in den FlussClan zurück.

Gelbzahns GeheimnisBearbeiten

Rehschweif tritt im Buch nicht auf, ist aber in der Hierarchie als Königin aufgelistet.

Riesensterns RacheBearbeiten

Wenn auch nicht namentlich genannt, sieht Riesenpfote sie und Schilffeder verdächtig eng beieinander sitzen.

Spoiler

Die Welt der Clans

Battles of the Clans

Ihre Jungen werden von einigen Kriegern wieder zurück in den FlussClan gebracht, während sie noch im Lager bleibt. Es wird von der Kriegerzeremonie ihrer Töchter berichtet. Rehschweif bittet darum, dass Weidenbrise nach dem WindClan und Grauteich nach dem FlussClan benannt werden, zu Ehren ihrer Herkunft.

SonstigesBearbeiten

  • In Gelbzahns Geheimnis wird sie fälschlicherweise mit goldenen Flecken um die Schnauze beschrieben.[9]
  • In der Erstausgabe von Riesensterns Rache wird sie fälschlicherweise als Farnschweif übersetzt.[10]
    • Im deutschen E-Book und im Nachdruck von Riesensterns Rache wird sie jedoch wieder Rehschweif heißen.[11]

FamilieBearbeiten

unbekannt

Unbekannt

Schilffeder

Rehschweif
 
Sumpfwolke
 
Zedernpelz

Seeglanz

Jubelstern
 
Echodunst

Streifenstern
 
Weidenbrise

Grauteich

Wellenkralle

Froschhüpfer
 
Sonnenfisch
 
Käfernase
 
Feldkralle
 
Blütenstaub

unbekannt
 
unbekannt
 
Graustreif
 
Silberfluss
 
Fischjunges
 
Weidenjunges
 
Morgenjunges
 
Platschjunges
 
Swankit
 
Mehr
 
Grasjunges
 
Rotfelljunges

Steinsager
 
Fang
 
Bach
 
Sturmpelz
 
Federschweif

Lerche
 
Baum

    = männlich

    = weiblich

    = Geschlecht unbekannt

Character ArtBearbeiten

ZitateBearbeiten

Ich bin dem Clan treu! Ich habe Schilffeder mondelang nicht mehr gesehen. Ich liebe meine Jungen mehr als mein Leben, und ich hatte vor, sie als richtige FlussClan-Krieger großzuziehen.
Rehschweif zu Schilffeder und ihrem Clan in Streifensterns Bestimmung, Seite 160

Schilffeder hat recht. Unseren Jungen wird es im WindClan besser gehen. Und wir können keinen Krieg riskieren wegen meines ... meines Fehlers.
Rehschweif zu Jubelstern in Streifensterns Bestimmung, Seite 162

Ich würde sterben, wenn ich sie ein zweites Mal verlöre.
Rehschweif über ihre Jungen in Streifensterns Bestimmung, Seite 243

Der FlussClan vergisst nie die Opfer seiner Königinnen. Rehschweif hat einmal ihre Jungen geopfert, damit der Clan in Frieden leben konnte. Es ist ein Glück für uns, dass wir sie wiederhaben, und ich halte er für einen Segen des SternenClans, dass sie zu so guten Kriegerinnen herangewachsen sind.
Jubelstern über Rehschweif in Streifensterns Bestimmung, Seite 311

QuellenBearbeiten

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki