FANDOM

Rehauge (Original: Fawnstep) ist eine kleine,[4] hellbraun getigerte Kätzin[1] mit weißer Brust, weißen Pfoten[3] und braunen Augen.[5]

AuftritteBearbeiten

Feuersterns MissionBearbeiten

Rehauge ist die Heilerin des WolkenClans, als er vertrieben wird.
Als sie losziehen, will sie noch mit dem SternenClan reden, aber ihr Anführer Wolkenstern verbietet es ihr.
Als Blattstern ihre neun Leben erhält, ist Rehauge ebenfalls anwesend und sagt zu Echoklang: "Ich werde dich jetzt oft besuchen, meine Liebe, damit du das Heilen richtig erlernen kannst." Echoklang antwortet, sie sei bereit für ihr nächstes Treffen.

Das Schicksal des WolkenClansBearbeiten

Blattstern erwähnt sie Echoklang gegenüber und sagt, dass sie ihr bestimmt auch etwas beibringen könne.

Spoiler

Die Welt der Clans

Battles of the Clans

Folgt

Wolkensterns ReiseBearbeiten

Früh am Morgen weckt sie Wolkenstern und nimmt ihn mit aus dem Lager, da sie ihn allein sprechen will. Sie sagt ihm, dass sie ein Omen gesehen hat. Sie hat eine Amsel ohne Kopf, einen Spatz ohne Flügel und ein Eichhörnchen ohne Schwanz im Frischbeutehaufen gefunden. Sie sagt, sie habe die Schüler gefragt, ob sie das gewesen sind, die aber haben es verneint. Aus diesem Omen schließt sie, dass ihre Beute und ihr Territorium sich sehr verringern werden. Außerdem vermutet sie, dass es etwas mit den Zweibeinern an der Grenze zu tun hat. Wolkenstern nimmt ihre Warnung jedoch überhaupt nicht ernst und sagt ihr, dass das Zeichen sicher nur bedeutet, dass sie sich beim Jagen mehr Mühe geben müssen.
Als der erste Baum gefällt worden ist und Wolkenstern mit Schneckenpfote, Minzpfote und Gänsepfote heim gekehrt ist, untersucht und behandelt sie die drei Schüler, die jedoch keine lebensgefährlichen Verletzungen haben.
Einige Zeit später berichtet sie Wolkenstern, dass ihre Träume voller fallender Bäume und schreiender Katzen sind. Doch dieser weist sie wiederrum ab und nimmt sie nicht ernst.
Nachdem die erste Große Versammlung fast vorbei ist, ruft sie Wolkenstern zu sich und sagt ihm, dass alle Heiler von der Zerstörung des WolkenClans durch die Zweibeiner geträumt haben. Sie sagt, dass Wühlpelz glaubt, dass der WolkenClan vor der nächsten Großen Versammlung tot ist. Daraufhin wird Wolkenstern wütend und fragt sie, ob sie den anderen wenigstens auch gleich erzählt hat, dass der WolkenClan am Verhungern ist. Rehauge ist daraufhin sehr traurig, macht aber klar, dass sie loyal gegenüber ihrem Clan ist und so etwas niemals ausplaudern würde. Wolkenstern beruhigt sich wieder und entschuldigt sich.
Kaum von der Versammlung zurückgekehrt, berichtet Wachtelherz ihr, dass Blumenfall einen schlimmen Anfall gehabt hat und sehr schwach ist. Sofort kümmert sie sich um sie und gibt ihr zwei Mohnsamen, in der Hoffnung, die Älteste wird wieder gesund. Allerdings zweifelt sie selbst daran, da Blumenfall unglaublich mager und schwach ist. Am Tag darauf stirbt Blumenfall.
Nachdem der WolkenClan den Kampf gegen den DonnerClan verloren hat, hat Rehauge einen Traum, in dem sie die Zukunft sieht. Sie berichtet Wolkenstern, dass sie seine noch kleinen Jungen und Vogelflug gesehen habe. Danach sagt sie, dass sie den ganzen WolkenClan auf einer Großen Versammlung gesehen hat. Sie haben die anderen Clan verzweifelt darum gebeten, bleiben zu dürfen, doch diese haben abgelehnt. Der WolkenClan hat den Wald verlassen müssen. Als Wolkenstern beteuert, dass dies aber doch sein Territorium sei, sagt sie, dass vom WolkenClan-Territorium nichts mehr übrig gewesen ist. Traurig sagt sie ihm, dass die verlorenen Schlacht gegen den DonnerClan ihr Schicksal besiegelt hat.
Später ist sie in der Kinderstube und hilft Vogelflug, ihre Jungen zur Welt zu bringen.

SonstigesBearbeiten

  • In der Originalversion hat sie eigentlich blaue statt braune Augen.[6][7]

Character ArtBearbeiten

ZitateBearbeiten

Du bist unser Anführer, also musst du entscheiden. Seit wir den Wald verlassen haben, hat mir der SternenClan keine Zeichen geschickt.
Rehauge zu Wolkenstern in Feuersterns Mission, Seite 198

Von jetzt an werde ich in deinen Träumen wandeln und über dich wachen, bis du gelernt hast, eine wahre Heilerin zu sein. Wir werden zusammen weit kommen, du und ich.
Rehauge zu Echoklang in Feuersterns Mission, Seite 541

Hab keine Angst. Unsere Kriegervorfahren wachen über uns, sogar hier.
Rehauge zu einer WolkenClan-Königin in Das Schicksal des WolkenClans, Seite 362

Sie erschauderte, und Wolkenstern konnte nachempfinden, wie sich die sanftmütige, sensible Heiler-Katze fühlen musste.
Wolkensterns Gedanken über Rehauge in Wolkensterns Reise, Seite 48

Es tut mir so leid, Wolkenstern. Du hättest diesen Kampf nicht verlieren dürfen. Nach dieser Niederlage können wir nicht überleben.
Rehauge zu Wolkenstern in Wolkensterns Reise, Seite 84

QuellenBearbeiten

  1. 1,0 1,1 1,2 Feuersterns Mission, Hierarchie
  2. Feuersterns Mission, Seite 540
  3. 3,0 3,1 Feuersterns Mission, Seite 541
  4. Feuersterns Mission, Seite 198
  5. Wolkensterns Reise, Seite 60
  6. Englische Originalversion: The Untold Stories, Seite 217

Heiler
DonnerClan: WolkenfleckKratzgesichtPearnoseFalkenflügelOatspeckleRavenwingCloudberryGänsefederFederbartTüpfelblattGelbzahnRußpelzBlattseeHäherfederAlderheart
SchattenClan: KieselherzRotnarbeMoosherzWühlpelzSloefurRedthistleSalbeibartGelbzahnTriefnaseKleinwolkeFlammenschweifPuddleshine

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki