FANDOM

Regenpelz (Original: Rainwhisker) ist ein dunkelgrauer Kater mit blauen Augen.[1]

AuftritteBearbeiten

Staffel 1Bearbeiten

Vor dem SturmBearbeiten

Glanzfells Junge Regenjunges, Ampferjunges und Schlammjunges kommen zur Welt.
Beim Feuer ist Glanzfell mit ihren Jungen die letzte Königin, die das Lager verlässt. Im Maul trägt sie das kleinste Junge, wahrscheinlich Ampferjunges. Feuerherz beauftragt Langschweif und Mausefell, die anderen beiden Jungen zu tragen und immer in Glanzfells Nähe zu bleiben, da er denkt, sie würde nicht mehr weiterlaufen, wenn sie ihre Jungen nicht in Sicherheit wüsste. Als der DonnerClan beim FlussClan unterkommt, können die Jungen nicht trinken, weil der Rauch ihren Gaumen gereizt hat. Schmutzfell und Rußpelz geben ihnen Honig zur Besänftigung der von dem Rauch gereizten Schleimhaut.

Gefährliche SpurenBearbeiten

Regenjunges und seine Geschwister sind weiterhin Junge. Sie reisen mit dem Rest des Clans zu den Sonnenfelsen.

Stunde der FinsternisBearbeiten

Regenjunges wird zusammen mit seinen Geschwistern von Sandsturm trainiert, damit sie sich gegen den BlutClan verteidigen können. Er und seine beiden Geschwister wollen von Sandsturm ausgebildet werden, wenn sie Schüler sind.
Beim Kampf gegen den BlutClan bleiben Regenjunges und seine Wurfgeschwister im Lager, da sie noch zu jung sind, um zu kämpfen.
Sein Vater Weißpelz wird von Knochen, dem Zweiten Anführer des BlutClans umgebracht, jedoch von einigen Schülern gerächt.

Staffel 2Bearbeiten

MitternachtBearbeiten

Er ist zwischen Feuersterns Mission und Mitternacht mit seinem Bruder Schlammfell zum Krieger mit dem Namen Regenpelz ernannt worden. Seine Schwester wird erst in Mitternacht zur Kriegerin, weil sie sich eine Schulterverletzung am Donnerweg zugezogen hat und deshalb ihre Ausbildung für eine Weile hat unterbrechen müssen. Er geht mit Feuerstern auf die Suche nach den verschwundenen Katzen Eichhornpfote und Brombeerkralle.

MondscheinBearbeiten

Er rennt zusammen mit Mausefell aus dem Lager an Blattpfote vorbei, ohne diese zu bemerken.

MorgenröteBearbeiten

Regenpelz hilft mit, die Katzen von den Zweibeinern zu befreien.

SternenglanzBearbeiten

Zusammen mit den anderen kommt er im See-Territorium an. Als die DonnerClan-Katzen ihr neues Lager erreichen, fragt er, ob sie noch Frischbeute jagen sollen, aber Feuerstern verschiebt dies auf den nächsten Morgen. Regenpelz ist zusammen mit Farnpelz, Borkenpelz und Brombeerkralle auf Grenzpatrouille, als diese auf eine Patrouille des SchattenClans stößt.
Als sich die vier Clans zur Großen Versammlung zusammenfinden, rennt er auf Schwalbenschweif zu und will sie begrüßen, doch durch die neue Feindschaft zwischen den Clans bemerkt er, dass er keinen Kontakt mehr zu ihr pflegen darf, da dies gegen das Gesetz der Krieger verstößt. Als auf der selben Großen Versammlung zwei Füchse auftauchten, verjagt er sie zusammen mit einigen anderen Kriegern. Rußpelz beauftragt ihn und Schlammfell später, ein paar Brombeerranken zu entfernen, die beiden stoßen dabei auf den neuen Heilerbau. Regenpelz ist zusammen mit Spinnenbein und Brombeerkralle auf Patrouille, als Nebelfuß auftaucht, die Feuerstern sprechen möchte. Er und Spinnenbein müssen daraufhin die Patrouille beenden.

DämmerungBearbeiten

Er ist mit bei der Patrouille zum WindClan, die überprüfen soll, ob Kurzbart seine Neun Leben bekommen hat, zusammen mit Eichhornschweif, Brombeerkralle und Aschenpelz.

SonnenuntergangBearbeiten

Er hat ein verdrehtes Bein, sagt jedoch, es sei nur ausgerenkt und Blattsee habe es ihm wieder eingerenkt. Er überbringt Ampferschweif die Nachricht von Schlammfells Tod. Zuvor meint Brombeerkralle, dass eine andere Katze das tun könne, aber Regenpelz besteht darauf, dass er das tun muss, da Ampferschweif seine und Schlammfells Schwester ist.

Staffel 3Bearbeiten

Der geheime BlickBearbeiten

Er tritt nicht im Buch auf, es wird jedoch erwähnt, dass er während eines Sturms von einem herabfallendem Ast erschlagen worden ist.

Feuersterns MissionBearbeiten

Regenjunges wird zum Schüler ernannt und bekommt Wolkenschweif als Mentor zugewiesen. Regenpfote ist dabei, als Langschweif von dem Kaninchen angegriffen wird und erblindet. Er ist völlig entsetzt, hilft jedoch Rußpelz, die sich um den Verletzten kümmert und bringt ihr einige Studentenblumen. Er trägt Moos für das Nest des Ältesten zusammen. Wolkenschweif meint, dies sei eine gute Übung für ihn.
Als seine Mutter Glanzfell von einem Dachs bei den Schlangenfelsen getötet wird, um seinen Bruder Schlammpfote zu retten, trauern seine Geschwister und er um ihren Tod. Erst vor ein paar Monden war ihr Vater Weißpelz gestorben.

Spoiler

Die Welt der Clans

Battles of the Clans

Folgt

MangasBearbeiten

Graustreif und MillieBearbeiten

Der verlorene KriegerBearbeiten
Im Manga wird er als Regenschnurrhaar bezeichnet, was auch die wörtliche Übersetzung seines Originalnamens wäre. Er hilft dabei, die Katzen von den Zweibeinern zu befreien.

Rabenpfotes AbenteuerBearbeiten

Ein Clan in NotBearbeiten
Regenpfote rennt ins Lager, um zu berichten, dass Ampferpfote verletzt worden ist, als die Schülerin von Streunern angegriffen wurde.

Spoiler

Short Adventure

Tigerclaw's Fury

Folgt

Leafpool's Wish

Folgt

SonstigesBearbeiten

Spoiler

FamilieBearbeiten

Vipernzahn
 
Frischbrise

Weißpelz

Glanzfell

Flickenpelz
 
Mehr
 
Buntgesicht
 
Rotschweif

Tüpfelblatt

Leopardenfuß
 
Kiefernstern

Schlammfell
 
Regenpelz
 
Ampferschweif
 
Farnpelz
 
Mehr
 
Graustreif

Mehr

Sandsturm
 
Feuerstern
 
Nachtjunges
 
Goldblüte
 
Tigerstern
 
Sasha
 
Dunstjunges

Beerennase
 
Mohnfrost
 
Honigfarn
 
Rußherz
 
Maulwurfpfote
 
Saatpfote
 
Lilienherz

Blattsee
 
Eichhornschweif
 
Brombeerstern
 
Bernsteinpelz
 
Habichtfrost
 
Mottenflügel
 
Kaulquappe

Kirschfall
 
Maulwurfbart

Erlenherz
 
Funkenpelz
 
Löwenzahnjunges
 
Wacholderjunges

    = männlich

    = weiblich

    = Geschlecht unbekannt

Character ArtBearbeiten

Offizielle ArtworksBearbeiten

ZitateBearbeiten

Wir werden den Zweibeinern nicht erlauben, unsere Katzen zu rauben. Wir werden sie daran hindern.
Regenpelz in Morgenröte, Seite 122

Igitt! An den Geruch vom SchattenClan werde ich mich nie gewöhnen. Das stinkt wie ein toter Fuchs, der seit mindestens einem Mond herumliegt.
Regenpelz in Sternenglanz, Seite 309

Nein. Ich will das tun. Schlammfell war unser Bruder. Sie wird es von mir hören wollen.
Regenpelz nach Schlammfells Tod über Ampferschweif in Sonnenuntergang, Seite 34-35

QuellenBearbeiten