FANDOM

Rebenstern (Original: Vinestar) ist ein grauer[2] Kater mit einem langen Schwanz[3] und dunkelgrünen Augen.[2]

AuftrittBearbeiten

Die Welt der ClansBearbeiten

Das Gesetz der KriegerBearbeiten

Rebenstern ist der Anführer des DonnerClans und tritt in der Kurzgeschichte zum 13. Gesetz Abendsterns Gesetz auf.
Abendstern schafft es aufgrund seines Alters nicht mehr, allein den Großfelsen zu erklimmen, weshalb Rebenstern ihm hilft und ihn hochzieht.
Er berichtet später, dass sein Clan drei neue Würfe und vier neue Krieger hat.
Abendstern erklärt schließlich, dass er einen Teil seines Territoriums an den DonnerClan abgeben will, da sie es durch die vielen neuen Jungen dringender brauchen würden. Rebenstern ist daraufhin verwirrt, lehnt das großzügige Angebot jedoch nicht ab.
Als Abendstern schließlich ein neues Gesetz beschließen will, welches das Wort des Anführers zum Gesetz erklärt, stimmt er als Erster zu. Da auch die anderen Anführer nicht widersprechen, wird das Gesetz beschlossen. Rebenstern beeilt sich dann, die Versammlung zu beenden, da er spürt, dass einige Katzen in der Senke gerne widersprechen würden.

Character ArtBearbeiten

ZitateBearbeiten

Wir haben drei neue Würfe mit Jungen und vier neue Krieger. Wir danken dem SternenClan, weil es mit der Beute im DonnerClan in diesem Blattwechsel gut läuft, und hoffen, dass wir auch im Blattfall und in der Blattleere noch ausreichend Nahrung finden.
Rebenstern in Das Gesetz der Krieger, Seite 182

Ich stimme für das neue Gesetz!
Rebenstern über das 13. Gesetz in Das Gesetz der Krieger, Seite 186

QuellenBearbeiten

Anführer
WindClan: Grauer FlugWindGinstersternNebelsternSteinsternHaselsternFedersternRabbitstarTaubensternFalbsternGinstersternBlitzsternHeidesternRiesensternKurzsternHarestar