Fandom

Warrior Cats Wiki

Rauchpfote (SC)

2.571Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion9 Teilen

Rauchpfote (Original: Smokepaw) ist ein dunkel[4]grauer Kater[6] mit grünen Augen.[4]

AuftritteBearbeiten

Staffel 2Bearbeiten

MitternachtBearbeiten

Rauchpfote tritt im Buch nicht auf, ist aber in der englischen Hierarchie als Schüler von Eichenfell aufgelistet.

MondscheinBearbeiten

MorgenröteBearbeiten

Als das Lager des SchattenClans nahezu vollkommen von den Monstern der Zweibeiner zerstört wird, versucht Schwarzstern, den Schüler aus dem Lager zu bringen. Er sagt Rauchpfote, dass er ihn nicht sterben lassen wird. Dann lässt Schwarzstern Rauchpfote bei Eichhornpfote, weil er noch ein Junges entdeckt hat und es rausbringen will. Während der Großen Reise, als die Katzen einen schmalen Pfad in den Bergen entlanggehen, bröckelt ein Teil der Klippe herunter und Rauchpfote fällt in den Abgrund. Rostfell will ihn retten, schafft es aber nicht, da sie aufpassen muss, dass sie nicht selber herunterfällt. Als ihr Sohn "offiziell" als tot erklärt wird, weigert sich Nachtflügel, weiterzugehen und Schwarzstern versucht sie zu trösten. Er gibt ihr das Versprechen, dass der SchattenClan Rauchpfote nicht vergessen wird.

SternenglanzBearbeiten

Obwohl er in Morgenröte gestorben ist, wird er in der englischen Hierarchie aufgelistet.

DämmerungBearbeiten

SonnenuntergangBearbeiten

Obwohl er in Morgenröte gestorben ist, wird er in der englischen Hierarchie gelistet.

Spoiler

Short Adventure

Leafpool's Wish

SonstigesBearbeiten

  • Kate bestätigte in einem Erin Hunter Chat, dass Rauchpfote und Rauchfuß nicht die gleichen Katzen sind, da viele Fans angenommen haben, er wäre wieder zum Leben erweckt worden, weil er trotz seines Todes in Morgenröte immer wieder in den Hierarchien der Originalversionen gelistet war und in der darauffolgenden Staffel sogar ein Krieger namens Rauchfuß aufgelistet ist, welches den falschen Eindruck erweckt hat, dass er auch noch zum Krieger ernannt wurde. [7]
    • Zuvor gab Vicky zudem auch zu, dass Rauchpfote trotz seines Todes weiterhin in den Hierarchien der letzten vier Bücher von Die neue Prophezeiung aufgelistet ist, weil sie mit den vielen Katzen immer wieder durcheinander kommt und ihr deshalb solche Fehler passieren.[8]

FamilieBearbeiten

unbekannt
 
unbekannt

Mehr
 
Rattennarbe
 
Kieselstein
 
Schneevogel
 
Fleckenpelz

Mehr

Zedernherz
 
Nachtflügel
 
Wildpelz
 
Cloverfoot
 
Rippletail
 
Schafgarbenpfote
 
Bienenpfote
 
Bluebellkit
 
Berryheart
 
Sparrowtail

Rauchpfote
 
Krallenpfote

Nadelpfote

    = männlich

    = weiblich

    = Geschlecht unbekannt

Character ArtBearbeiten

ZitateBearbeiten

Hab keine Angst! Ich werde nicht zulassen, dass du stirbst.
Schwarzstern zu Rauchpfote in Morgenröte, Seite 202-203

Es tut mir leid, Nachtflügel. Der SchattenClan wird Rauchpfote nicht vergessen, das verspreche ich dir.
Schwarzstern zu Nachtflügel über Rauchpfote in Morgenröte, Seite 301

QuellenBearbeiten

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki