Fandom

Warrior Cats Wiki

Ratte

2.566Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion1 Teilen

Eine Ratte (Original: Rat) ist ein Nagetier, welches die Größe eines Jungen erreichen kann.

AussehenBearbeiten

Ratten haben ein braunes bis schwarzes Fell und einen langen, mit feinen Borsten besetzten Schwanz. Sie leben in großen Gruppen zusammen, z.B. in Kanalisationen oder auf Mülldeponien. Für gewöhnlich sprechen Ratten nicht die Sprache der Katzen, eine Ausnahme ist jedoch der Rattenanführer aus Feuersterns Mission.

VerhaltenBearbeiten

Ratten sind Katzen gegenüber feindselig, aggressiv und auch gefährlich. Sie greifen üblicherweise schnell und im Rudel an, wenn sie eine Katze sehen, was mehrfach in den Büchern beschrieben wird. Ihre Bisse, die durchaus sehr tief sein können, können schwerwiegende Entzündungen hervorrufen und Krankheiten übertragen. Die Wunden werden vor allem mit Bärlauch oder der Wurzel der Großen Klette behandelt. Sie können einen Krieger töten, aber sie können auch in die Kinderstube eindringen und dort die Jungen stehlen oder töten. Ratten sind jedoch meistens feige, wenn einige getötet werden, zieht sich der Rest zurück.

Ratten können außerdem mehrere Krankheiten wie die namenlose Krankheit auf Katzen übertragen und manchmal sogar "ungewollt" töten. Deswegen werden sie nur selten als Beute gejagt, es sei denn, ein Notfall besteht. Nur der SchattenClan frisst gerne Ratten, was manchmal erwähnt wird.

AuftritteBearbeiten

Staffel 1Bearbeiten

In die WildnisBearbeiten

Auf der Reise vom Mondstein zurück zum DonnerClan-Lager werden Blaustern, Feuerpfote, Graupfote, Rabenpfote und Tigerkralle von Ratten angegriffen. Sie können die Ratten mit Hilfe des Einzelläufers Mikusch in die Flucht schlagen, jedoch verliert Blaustern in diesem Kampf ihr siebtes Leben. Später rät Gelbzahn den Katzen, sich in einem Feld aus wildem Knoblauch (Bärlauch) zu wälzen, was gegen die Rattenbisse helfen soll.

Vor dem SturmBearbeiten

Ohne von dem Gebot des SchattenClans, keine Ratten anzurühren, zu wissen, fängt ein Schüler eine Ratte am Krähenort und bringt diese als Frischbeute in das SchattenClan-Lager. Viele SchattenClan-Katzen erkranken daraufhin an der ansteckenden namenlosen Krankheit. Dabei sterben auch Nachtstern und sein Zweiter Anführer Hellpelz. Allein die Heilerschülerin des DonnerClans, Rußpelz, hat Mitleid und hilft dem SchattenClan heimlich, eine Kräutermischung gegen die Krankheit zu entwickeln.

Staffel 2Bearbeiten

MitternachtBearbeiten

Die sechs Katzen, welche zum Wassernest der Sonne reisen, werden im Zweibeinerort von Ratten angegriffen. Bernsteinpelz' Schulter, an der sie von einer Ratte besonders schlimm gebissen wird, infiziert und entzündet sich und sie humpelt einige Zeit, bis sie von Mitternacht und Steinsager in Mondschein mit Klettenwurzel behandelt wird.

Feuersterns MissionBearbeiten

Der alte WolkenClan ist von den Ratten, die in einer Kolonie im Rattenschuppen leben, aus der Schlucht, ihrem Lager, vertrieben und zerstört worden. Die überlebenden Katzen sind Hauskätzchen, Einzelläufer und Streuner geworden.
Viele Monde später bauen Feuerstern und Sandsturm den WolkenClan wieder auf. In den Schlafhöhlen entdecken sie Krallenspuren, die waagerecht statt senkrecht verlaufen. Sie wundern sich darüber und denken, diese seien von Jungen gemacht worden und diese Höhle sei die Kinderstube. In Wirklichkeit jedoch stammen diese Krallenspuren von Ratten.
Als Feuerstern jagen geht, fühlt er sich beobachtet und spürt etwas Boshaftes. Er denkt jedoch nicht weiter darüber nach. Auch dies waren die Ratten.
Die Ratten haben einen Hass auf die Katzen entwickelt und greifen die Katzen nachts in der Schlucht erneut an, haben jedoch wenig Erfolg. Die WolkenClan-Katzen versuchen die Ratten aus dem Schuppen zu vertreiben. Feuerstern kann den Rattenanführer töten, verliert in der Schlacht jedoch ein Leben, als er Regenpelz retten will, der aber trotzdem stirbt. Die übrigen Ratten fliehen nach dem Tod ihres Anführers.

Das Schicksal des WolkenClansBearbeiten

Blattstern entdeckt erneut Ratten im Territorium, was den WolkenClan sehr verängstigt. Schließlich kämpft sie erneut mit ihrem Clan gegen sie und vertreibt sie mit Hilfe der Besucher aus ihrem Versteck.

Gelbzahns Geheimnis Bearbeiten

Folgt

Katzen, die durch Ratten gestorben sindBearbeiten

SonstigesBearbeiten

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki