FANDOM

Ranke (Original: Tangle) ist ein großer Kater[2] mit struppigem,[4] braun[5] gestreiftem Fell[4] und bernsteinfarbenen Augen.[2]

AuftritteBearbeiten

Feuersterns MissionBearbeiten

Er ist ein Einzelläufer, welcher in den Wäldern nahe der WolkenClan-Schlucht lebt. Feuerstern, in Begleitung von Kratzer, fragt ihn, ob er zur Versammlung kommen möchte, welche er für alle Katzen einberuft, damit sie sich dem WolkenClan anschließen können. Ranke verteidigt sein Revier und faucht Feuerstern an, dass er keine Versammlungen oder andere Katzen mag und dass sie verschwinden sollen. Als Feuerstern zögert, fährt er die Krallen aus, um sie zu vertreiben. Kratzer rät ihm, dass sie besser gehen sollten, woraufhin sie sich zurückziehen. Ranke ist sehr aggressiv und mag es eher, allein zu leben.
Als Feuerstern Scharfkralle um Rat bezüglich der neuen Grenzen vom WolkenClan fragt, antwortet dieser, dass sie sich keine Sorgen um Ranke machen brauchen, da dieser jeden Mond seinen Bau verlegt und er nur umziehen bräuchte, wenn er nicht auf WolkenClan-Gebiet leben möchte.

Das Schicksal des WolkenClansBearbeiten

Ranke schließt sich dem WolkenClan an und ist nun ein Ältester. Er behält jedoch seinen Namen.
Er scheint gut mit seiner Baugefährtin Flechtenpelz auszukommen.

MangasBearbeiten

Der WolkenClan in GefahrBearbeiten

Die RettungBearbeiten
Als Strafe dafür, dass sie heimlich gegessen haben, müssen Nesselspritzer und Sandpfote, Flechtenpelz' und Rankes Pelz nach Zecken absuchen und ihre Nester austauschen.
Jenseits des GesetzesBearbeiten
Als Sol mit der vielen Beute zurückkommt, beschweren sich Flechtenpelz und er über den Lärm.
Nach der FlutBearbeiten
Ranke ist sehr traurig, da seine Baugefährtin Flechtenpelz während der Flut gestorben war. Das erkennt man vor allem daran, dass Schüler sein Nest machen, obwohl er früher darauf bestanden hatte, es selbst zu machen.

SonstigesBearbeiten

Character ArtBearbeiten

Offizielle ArtworksBearbeiten

ZitateBearbeiten

Ich mag keine Versammlungen. Mag auch andere Katzen nicht. Nun verschwindet, wenn ihr nicht wollt, dass ich euch das Fell abziehe.
Ranke zu Feuerstern und Kratzer in Feuersterns Mission, Seite 339

Ranke war ein übellauniger, alter Streuner, der ab und zu in der Schlucht blieb, um zu essen, bevor er wieder in seinem Bau im Wald verschwand, aber er schien sich gut mit Flechtenpelz zu verstehen.
Blattsterns Gedanken über Ranke in Das Schicksal des WolkenClans, Seite 23

Was immer du auch entscheidest, du musst dabei stark sein. Der Pfad, den der WolkenClan geht, ist voller Schatten, und du bist diejenige, die uns den Pfad entlangführt.
Ranke zu Blattstern in Das Schicksal des WolkenClans, Seite 81

QuellenBearbeiten

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki