FANDOM

Puzzle (Original: Jigsaw) ist ein dicker, braun-schwarz getigerter Kater.[1]

AuftrittBearbeiten

Staffel 4Bearbeiten

Der vierte SchülerBearbeiten

Die reisenden Katzen, die herausfinden sollen, was mit dem See passiert ist, treffen in einem Zweibeinerort auf Puzzle und seine Freunde Schneeflocke und Karotte. Die drei sehen die reisenden Katzen zuerst, als diese gerade versuchen, zwei eingesperrte Kaninchen zu töten. Schneeflocke hindert die Katzen allerdings daran und erzählt ihnen von einer Katze, die einst das Kaninchen ihrer Hausleute gejagt hat, zum Abschneider musste und völlig verändert wiedergekommen ist. Puzzle taucht zwar nicht oft im Buch auf, ist gegenüber den Clan-Katzen allerdings auch nicht feindlich gesinnt.
Als Taubenpfote mithilfe ihrer Kräfte herausfindet, wo Puzzle und seine Freunde sind, hört sie, wie er auf einem Zaun vor Karotte balanciert und sie und Löwenglut schaffen es, die drei einzuholen.
Später, als Taubenpfote und Löwenglut die Hauskätzchen bitten, ihnen dabei zu helfen, den Biberdamm auseinanderzunehmen, willigt er freudig ein. Er sagt, dass es ihm nichts ausmacht, dass diese Aktion gefährlich ist, da ihm sowieso langweilig ist und er nicht den ganzen Tag faul rumsitzen und nichts tun möchte. Als sie den Fluss erreichen, bieten die Clan-Katzen ihm und seinen Freunden Frischbeute an, von denen aber nur Puzzle welche probiert. Er findet die Frischbeute nicht schlecht, nur etwas fusselig. Außerdem hilft er tapfer dabei mit, den Damm zu zerstören und mit seiner und der Hilfe seiner Freunde können die Clan-Katzen den Damm durchbrechen und das Wasser befreien.

Character ArtBearbeiten

ZitateBearbeiten

Wir können auch kämpfen, seht her!
Puzzle zu Löwenglut und Taubenpfote in Der vierte Schüler, Seite 283

Ausgezeichnet! Wir langweilen uns hier schrecklich.
Puzzle zu Löwenglut und Taubenpfote, als die beiden antworten, dass die Mission gefährlich wird in Der vierte Schüler, Seite 283

QuellenBearbeiten