FANDOM

Prinzessin (Original: Princess) ist eine kleine,[11] hellbraun getigerte Kätzin mit auffällig weißer Brust, weißen Vorderpfoten,[7] grünen Augen[12] und einem dicken Schweif.[13]

AuftritteBearbeiten

Staffel 1Bearbeiten

Feuer und EisBearbeiten

Feuerherz sieht sie zusammen mit Rußpfote im Wald. Sie kommt ihm sehr bekannt vor und er sieht, dass sie Junge erwartet. Rußpfote will sie verjagen, doch Feuerherz lässt absichtlich einen Ast knacken und Prinzessin flüchtet darauf. Er kann nicht mehr aufhören, an sie zu denken und ihm fällt dann ein, dass diese Katze, Prinzessin, seine Schwester ist. Er nähert sich ihr an und erst ist sie erschrocken, weil sie ihren Bruder nicht mehr erkennt, da er nach Wald riecht, doch er erklärt ihr die Verwandtschaftsverhältnisse. Von diesem Zeitpunkt an besucht er sie oft am Zaun vor ihrem Zweibeinernest und als er ihr erzählt, dass Rußpfote angefahren worden ist, überlässt sie dem DonnerClan ihren ältesten Sohn, obwohl sie sich Sorgen um sein Leben im Wald macht. Er wird vom Clan Wolkenjunge getauft.

Geheimnis des WaldesBearbeiten

Feuerherz erzählt Wolkenjunge, dass dieser als Hauskätzchen geboren worden ist und seine Mutter Prinzessin ist.
Als Feuerherz Tigerkralle hinterherschleicht, ruft Prinzessin nach ihm. Sie sorgt sich um ihn, weil er so mager ist und sie bietet ihm an, im Zweibeinernest zu essen, doch Feuerherz lehnt ab. Zudem sorgt sie sich auch um Wolkenjunge. Feuerherz beruhigt seine Schwester und erläutert, dass ihr Sohn bald zum Schüler ernannt wird. Der flammenfarbene Kater redet gut über Wolkenjunge und er ist überzeugt, dass aus dem Jungen ein guter Krieger wird. Prinzessin hofft, dass Feuerherz Wolkenjunges Mentor ist. Sie freut sich darauf, dass sie bald ihren Sohn wiedersehen wird.
Feuerherz nimmt Wolkenpfote zum Zweibeinerort mit und stellt ihn Prinzessin vor. Sie freut sich sehr, dass sie die beiden wiedersieht. Feuerherz fragt Prinzessin, ob sie fremde Katzen gesehen hat und warnt sie, sich vor einem dunkel-getigerten Kater, also Tigerkralle, fernzuhalten. Prinzessin hört die Katzen nur, doch sehen kann sie die Fremden nicht. Wolkenpfote fragt Prinzessin noch, warum sie nicht mit in den Clan kommt. Sie antwortet, dass sie als Hauskätzchen glücklicher ist.

Vor dem SturmBearbeiten

Sie trifft Feuerherz, als er zurück in das DonnerClan-Lager geht. Sie fragt ihn, ob mit Wolkenpfote alles in Ordnung ist. Feuerherz lügt sie an und bejaht. Prinzessin denkt, dass ihr Sohn seine Schülerpflichten erfüllen muss und deshalb keine Zeit hat, um sie zu besuchen.

Gefährliche SpurenBearbeiten

Feuerherz besucht gemeinsam mit Graustreif, Wolkenschweif und Halbgesicht Prinzessin. Sie ist stolz, da ihr Sohn nun ein Krieger ist, aber sie ist auch über Halbgesichts Verletzung ziemlich schockiert, was die vernarbte Kätzin sehr verletzt. Nachdem die Clan-Katzen Feuerherz' Schwester wieder verlassen, bemerkt Graustreif, dass man von einem Hauskätzchen nichts anderes erwarten kann.

Stunde der FinsternisBearbeiten

Feuerstern besucht Prinzessin und erzählt ihr, dass im Wald der BlutClan ist. Er warnt sie, nicht mehr aus ihrem Zweibeinernest rauszukommen, was sie aber nur selten tut.

Staffel 2Bearbeiten

MitternachtBearbeiten

Feuerstern berichtet ihr von den Zweibeinern, die sich nun langsam in das Clan-Leben einmischen.

MorgenröteBearbeiten

Prinzessin wird von Laura während der Gefangenschaft der Zweibeiner erwähnt. Wolkenschweif erkundigt sich nach seiner Mutter, worauf Laura erzählt, wie sie einen Hund verjagt hat und dass es ihr gut ginge.

Feuersterns MissionBearbeiten

Feuerstern muss an sie denken, als er Bella im Zweibeinerort in der Nähe der Schlucht im WolkenClan-Territorium trifft, da sie leichte Ähnlichkeiten mit Prinzessin hat.

Brombeersterns AufstiegBearbeiten

Folgt

Die Welt der ClansBearbeiten

Die letzten GeheimnisseBearbeiten

Prinzessin besitzt einen eigenen Abschnitt in der Auflistung der Hauskätzchen.
Sie wird als Feuersterns Schwester bezeichnet und als hellbraun getigerte Kätzin mit weißer Brust und weißen Pfoten beschrieben. Prinzessin ist vom Wald fasziniert und hat ihren Sohn Wolkenjunge abgegeben, damit dieser als DonnerClan-Katze hat aufgezogen werden können. Doch auf der anderen Seite hat sie den Wald als erschreckend empfunden und hat deshalb ihr Zweibeinernest nie verlassen können, um im Wald Mäuse zu jagen. Ihr Sohn Wolkenjunge hat allerdings anfangs einige Schwierigkeiten, sich dem Gesetz der Krieger anzupassen und hat nie an den SternenClan geglaubt, ist aber trotz allem ein mutiger und loyaler Krieger des DonnerClans geworden.
Spoiler

Cats of the Clans

Stein erzählt, dass Prinzessin die Schwester von Feuerstern ist und ihm ihr ältestes Junges, Wolkenschweif anvertraut hat, nachdem sie erfahren hatte, dass Feuerstern der Anführer eines Clans ist.
Sie ist eine gute Freundin von Feuerstern gewesen, als dieser noch im Wald gelebt hatte und sie sitzt immer noch manchmal auf einem Zaun und schaut in den Wald und fragt sich, wo ihr Bruder ist und ob er in Sicherheit ist.

The Ultimate Guide

Folgt

Short Adventure

Tigerclaw's Fury

Folgt

SonstigesBearbeiten

  • In Vor dem Sturm wird sie einmal als teils weiß, teils gescheckt beschrieben.[14]
  • In Gefährliche Spuren wird sie fälschlicherweise mit einer weißen Blesse beschrieben.[11]
  • Als die Clans den Wald verlassen mussten, haben sich Feuerstern und Wolkenschweif von ihr in dem Wissen, dass sie sie vermutlich nie wieder sehen werden, verabschiedet.[15][16]
  • Es wurde bekannt gegeben, dass Laura ihr erzählt hatte, dass die Clans den Wald verlassen mussten. Es wurde gesagt, dass sie sehr traurig war, dass sie Feuerstern oder Wolkenschweif nie wieder sehen würde, doch dass sie verstand, warum sie gehen mussten.
  • Prinzessing stirbt zu der Zeit, als die Clans in Brombeersterns Aufstieg von der Flut heimgesucht wurden.[2]

FamilieBearbeiten

Mocha

Crystal

Whiskers
 
Ferris

Quitte

Jake

Muskat

Mehr

Strumpf
 
Ruby
 
Geißel
 
Oliver
 
Prinzessin
 
Luna
 
Filou
 
Tommy
 
Mehr
 
Feuerstern
 
Sandsturm
 
Mehr

Mehr
 
Mehr
 
Lichtherz
 
Wolkenschweif
 
Livy
 
Nami
 
Zack
 
Taylor
 
Brombeerstern
 
Eichhornschweif
 
Blattsee
 
Krähenfeder
 
Mehr

Birkenfall
 
Weißflug
 
Schneebusch
 
Lilienherz
 
Taupfote
 
Bernsteinmond

Häherfeder
 
Distelblatt
 
Löwenglut
 
Rußherz

Taubenflug
 
Efeusee
 
Blattpfote
 
Lerchenpfote
 
Honigpfote

Erlenherz
 
Funkenpelz
 
Löwenzahnjunges
 
Wacholderjunges
 
Distelschopf
 
Rauchklang
 
Ampferstreif

    = männlich

    = weiblich

    = Geschlecht unbekannt

Character ArtBearbeiten

Offizielle ArtworksBearbeiten

ZitateBearbeiten

Manchmal blicke sogar ich hinaus in den Wald und frage mich, wie das Leben da draußen wohl sein mag.
Prinzessin zu Feuerherz in Feuer und Eis, Seite 211

Aber ich bin nun mal glücklicher als Hauskätzchen. Ich will nicht kämpfen lernen oder im Freien in der Kälte schlafen.
Prinzessin zu Wolkenpfote in Geheimnis des Waldes, Seite 274

Du kannst Prinzessin keinen Vorwurf machen. Sie hat im Grunde keine Ahnung, wie das Leben im Wald aussieht. Sie hat gerade eine der schlimmsten Seiten gesehen und die gefällt ihr nicht.
Feuerherz zu Wolkenschweif über Prinzessin in Gefährliche Spuren, Seite 287

QuellenBearbeiten

Eine Diskussion beginnen Diskussionen über Prinzessin