Fandom

Warrior Cats Wiki

Plätscherbach

2.628Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion6 Teilen

Plätscherbach (Original: Runningbrook) ist eine hellgrau getigerte Kätzin[1] mit grünen Augen.[3]

AuftritteBearbeiten

Staffel 1Bearbeiten

Feuer und EisBearbeiten

Rennpfote tritt im Buch nicht auf, ist aber in der englischen Hierarchie als Schülerin von Fetzohr aufgelistet.

Geheimnis des WaldesBearbeiten

Sie wird nur im englischen Buch erwähnt. Sie ist mit dem Zweiten Anführer des WindClans, Lahmfuß, auf einer Patrouille, als Feuerherz und Graustreif von ihrem Besuch bei Rabenpfote über das Territorium des WindClans zurückkehren.

Vor dem SturmBearbeiten

Plätscherbach tritt im Buch nicht auf, ist aber in der englischen Hierarchie als Kriegerin aufgelistet.

Gefährliche SpurenBearbeiten

Stunde der FinsternisBearbeiten

Plätscherbach ist eine der vielen Katzen, die bei dem Angriff des TigerClans verletzt werden. Es wird gesagt, dass ihr Fell in Fetzen von den Schultern hängt.

Feuersterns MissionBearbeiten

Plätscherbach tritt im Buch nicht auf, ist aber in der Hierarchie als Kriegerin aufgelistet.

Spoiler

Short Adventure

Tigerclaw's Fury

SonstigesBearbeiten

  • In der Hierarchie der Deutschen Version von Geheimnis des Waldes wird Laufpfote als Fetzohrs Schülerin and Stelle von Rennpfote angegeben.
  • In einer E-Mail an Beltz wurde bekanntgegeben, dass die Übersetzung ihres Schülernamens Rennpfote ist,[4] was die richtige Übersetzung ihres Namens wäre. Folgt man aber der deutschen Namensgebung, müsste sie entweder als Schülerin Plätscherpfote oder als Kriegerin Rennbach heißen.
  • Vicky denkt, dass sie im Kampf gegen den BlutClan gestorben ist,[6] obwohl sie in der Originalversion von Feuersterns Mission aufgelistet ist.[7]
    • Später wurde bekannt gegeben, dass dies ein Irrtum war und sie während den Ereignissen von Feuersterns Mission am leben war. Ihr Verbleib ist jedoch weiterhin unbekannt.[8]

FamilieBearbeiten

Character ArtBearbeiten

ZitateBearbeiten

Folgt

QuellenBearbeiten

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki