FANDOM

Pechkralle (Original: Ebonyclaw) ist eine geschmeidige,[3] tiefschwarze Kätzin[1] mit langen, starken Beinen[4] und einem Halsband, um das sie Moos geschlungen hat.[2]

AuftritteBearbeiten

Das Schicksal des WolkenClansBearbeiten

Pechkralle ist eine der sechs Tageslichtkrieger und benutzt Moos, um ihr Hauskätzchen-Halsband zu tarnen.
Sie ist die Mentorin von Tupfenpfote. Bei der Erkundung der neuen Höhlen, steckt Pechkralle ihren Kopf und ihre Schultern in einen Spalt, ohne vorher zu überprüfen, ob sich Gefahr darin verbirgt. Blattstern gibt ihr aber bei einer anderen Höhle die Möglichkeit, nochmal alles richtig zu machen. Pechkralle tadelt einmal Tupfenpfote, weil sie viel Zeit damit verbringt, Echoklang zu zuschauen und dadurch eine Trainingseinheit verpasst. Später beschließt Tupfenpfote, Heilerschülerin zu werden. Sie spricht mit Blattstern über Spitzmauszahn, da er sich ausgeschlossen fühlt. Blattstern beschließt, mit Spitzmauszahn allein jagen zu gehen. Pechkralle dankt ihr dafür.
Spoiler

Hawkwing's Journey

Folgt

MangasBearbeiten

Der WolkenClan in GefahrBearbeiten

Die RettungBearbeiten
Pechkralle kehrt von einer Patrouille mit Minzfell und Spitzmauszahn zurück. Nachdem Minzfell etwas über die Patrouille von Scharfkralle gesagt hat, sagt Pechkralle zu ihren Clanmitgliedern, dass sie einen Trick gelernt hat, mit Zweigen zu versuchen, das Wasser zu stoppen, den sie von den Zweibeinern hat. Diese schützen mit Ästen ihre Gärten vor Überschwemmungen. Viele Katzen bedanken sich bei ihr, was Pechkralle sehr verlegen macht, und sagt, das sei nichts gewesen.
Jenseits des GesetzesBearbeiten
Sie gehört zu der Gruppe Tageslichtkrieger, die sich mit Hoppelfeuer und Kieselschatten streiten.
Sie und Ziegensturm wollen bevor sie zu ihren Zweibeinern zurückkehren, noch jagen gehen. Sie gehört zu der Jagdpatrouille, die von den Dachs angegriffen wird. Da sie eine schlimme Bisswunden am Bein hat, möchte Echoklang dass sie über Nacht in der Schlucht bleibt.

Spoiler

Short Adventure

Ravenpaw's Farewell

Folgt

SonstigesBearbeiten

Character ArtBearbeiten

Offizielle ArtworksBearbeiten

ZitateBearbeiten

Sie ist eine der eifrigsten Katzen, die wir haben.
Blattstern über Pechkralle in Das Schicksal des WolkenClans, Seite 44

Die schwarze Kätzin verbrachte vielleicht ihre Nächte in einem Zweibeinernest, aber sie war klug und dachte wie ein Krieger.
Blattsterns Gedanken über Pechkralle in Das Schicksal des WolkenClans, Seite 57-58

Ja, wir wissen, dass wir gefüttert werden, wenn wir zu unseren Zweibeinern zurückkehren. Es ist also nur fair.
Pechkralle zu Blattstern, als sie und Ziegensturm für den Clan jagen wollen, ohne selbst etwas zu essen in Der WolkenClan in Gefahr (Jenseits des Gesetzes), Seite 109

QuellenBearbeiten

Eine Diskussion beginnen Diskussionen über Pechkralle

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki