FANDOM

Spoiler

Pearnose ist eine dunkelbraun[1] getigerte Kätzin[2] mit plumpen Pfoten[3] und grünen Augen.[4]

Auftritt

Die Welt der Clans

Battles of the Clans

Sie ist DonnerClan-Heilerin zu Morningstars Führungszeit.

Short Adventure

Goosefeather's Curse

Pearnose, eine ehemalige DonnerClan-Heilerin, ist mit Goosekit zusammen in der Kinderstube und erzählt ihm lebhaft eine Geschichte vom TigerClan. Goosekit fürchtet sich ein wenig, doch sie beruhigt ihn wieder. Als Daisytoe ihren Sohn nach draußen ruft, stupst Pearnose ihn ermunternd an und sagt ihm, er soll an so einem schönen Tag ruhig nach draußen gehen.
Später erwähnt Goosekit sie gegenüber Cloudberry, als er die fremden Katzen aufzählt, welche in Wirklichkeit SternenClan-Katzen sind, die er im DonnerClan-Lager immer wieder sieht.
Goosepaw wird zum Schüler ernannt und Pearnose sitzt gemeinsam mit ihm bei den Sonnenfelsen und versucht mit ihm zu üben, für was welches Kraut eingesetzt wird. Goosepaw will von der SternenClan-Katze aber lieber Geschichten des LeopardenClans hören. Die Kätzin besteht jedoch darauf, dass er weiter übt. Als Moonpaw den jungen Schüler beleidigt hat, häuft er alle Kräuter zusammen und Pearnose protestiert, dass er nicht alles vermischen soll, und dass jedes Blatt wertvoll ist. Goosepaw sagt, dass er neue finden wird, doch Pearnose sagt streng, dass das nichts bringt, wenn er nicht weiß wozu er sie braucht. Danach versucht Pearnose ihn zu beruhigen, indem sie ihm sagt, sie weiß wie er sich fühlt, wenn er sieht wie seine Spielgefährten alle Krieger werden. Danach sagt sie ihm, er solle diese Kräuter mitnehmen und Nettlebreeze nocheinmal nach Zecken absuchen. Goosepaw denkt daraufhin, dass Moonpaw wenigstens nur einen Mentor hat, der sie herumkommandiert, und er hat das Gefühl dass Cloudberry und Pearnose ihm irgendwann die Ohren abreißen werden.
Pearnose erscheint Gänsefeder in der kalten Blattleere erneut, und sagt, ihr Herz bricht für alles was geschieht. Sie sagt zudem, dass sogar sie lebendiger wirkt als die Katzen des DonnerClans. Gänsefeder sagt ihr verzweifelt wie ein Junges, dass er nicht glauben kann, dass er nicht helfen konnte. Pearnose sagt ihm, dass er einen schweren Pfad gehen muss, und es nicht seine Aufgabe ist, die Zukunft zu verändern.
Gänsefeder sieht Pearnose erneut, als sie Kiefernstern ein Leben gibt. Sie nickt ihm aufmunternd zu.

Pinestar's Choice

Folgt

Sonstiges

Character Art

Zitate

Folgt

Quellen

  1. Englische Originalversion: Goosefeather's Curse, Seite 180
  2. Englische Originalversion: Battles of the Clans, Seite 142
  5. Vickys Facebook Seite Datei:Su Susann Quelle.png

Heiler
DonnerClan: WolkenfleckKratzgesichtPearnoseFalkenflügelOatspeckleRavenwingCloudberryGänsefederFederbartTüpfelblattGelbzahnRußpelzBlattseeHäherfederErlenherz
SchattenClan: KieselherzRotnarbeMoosherzWühlpelzSloefurRedthistleSalbeibartGelbzahnTriefnaseKleinwolkeFlammenschweifPfützenglanz