FANDOM

Ottersprung (Original: Ottersplash) ist eine gold-weiße Kätzin[2] mit glattem Pelz[7] und einem zerfetzten Ohr.[8]

AuftritteBearbeiten

Blausterns ProphezeiungBearbeiten

Ottersprung taucht als erstes in der Hierarchie des Buches als FlussClan-Kriegerin auf.
Sie erscheint in der Patrouille, die den DonnerClan zurück in sein Territorium begleitet. Sie und Drosselpelz eilen zu Blaupelz, als diese behauptet, einen Dorn in ihrer Pfote zu haben. Ottersprung glaubt ihr nicht, allerdings streitet sie darüber nicht mit Eichenherz.
Während des Kampfes gegen den DonnerClan über die Sonnenfelsen wird sie von Bernsteinfleck besiegt, der später behauptet, er hätte sie in einem so festen Griff gehabt, dass sie um Gnade gefleht hätte.
Ottersprung ist gegenüber Katzen anderer Clans feindlich gesinnt, besonders gegen Katzen aus dem DonnerClan.

Streifensterns BestimmungBearbeiten

Ottersprung ist in der Hierarchie als Kriegerin aufgelistet.
Als Jubelstern Anführer ist, ist sie eine der älteren Kriegerinnen und gehört zu denen, die mit ihm Besprechungen halten. Sie ist, anders als die Anderen, froh, als Sturmjunges zurückkommt.
Sie nimmt häufig an Patrouillen teil und verteidigt besonders oft die Sonnenfelsen. Außerdem ist sie Mentorin von Käfernase.
Später bekommt sie Junge mit Baumpelz: Rumpeljunges, Wiesenjunges und Schilfjunges. Als Glanzhimmel verstirbt, haben ihre Jungen Angst, dass ihr das gleiche passiert.
Bei dem Kampf, in dem Weidenbrise mitgenommen wird, wird sie schwer verletzt. Es sieht aus, als würde sie sterben, allerdings gibt Brombeerblüte die Entwarnung. Ihre Jungen drücken sich an ihren blutenden Körper.
Sie wird nur noch namentlich genannt. Im Manga zum Schluss, der zwischen Feuer und Eis und Geheimnis des Waldes spielt, ist sie bereits tot. Nur ihr Sohn Rumpelbauch lebt noch.

Gelbzahns GeheimnisBearbeiten

Ottersprung tritt im Buch nicht auf, ist aber in der Hierarchie als Kriegerin aufgelistet.

Riesensterns RacheBearbeiten

Ottersprung ist gemeinsam mit Wellenkralle und Eulenpelz bei der Patrouille dabei, die Riesenschweif und Rindengesicht im Fluss findet. Die beiden WindClan-Krieger bitten darum, mit Brombeerblüte zu sprechen. Ottersprung ist erst skeptisch, warum Rindengesicht einen Krieger mitnimmt, jedoch nimmt die Patrouille sie dann mit in den FlussClan. Später, nachdem die beiden Kräuter von Brombeerblüte geholt haben, eskortieren Ottersprung und Eulenpelz sie zurück zum WindClan-Territorium. Riesenschweif und Ottersprung haben eine kurze Diskussion, da sich Riesenschweif weigert, die Schwimmhilfe von Ottersprung anzunehmen. Schließlich lässt er sich jedoch überreden.

Spoiler

Die Welt der Clans

Battles of the Clans

Sie stellt Jubelsterns Motive, Rehschweifs Junge weg vom WindClan zu bringen, in Frage. Auf dem Weg zum WindClan-Lager bewahrt sie Baumpelz vor dem Sturz von der Klippe. Jubelstern befürchtet, dass Otterspungs helle, weiße Flecken sie verraten, aber sie erreichen das Lager unbeschädigt.
Sie dringt zusammen mit Jubelstern und Eulenpelz in die Kinderstube ein und sagt einer der WindClan-Königinnen, dass dies ihre Jungen seien und dass diese es wissen. Dann hilft sie, die Jungen vom WindClan-Lager wegzutragen und bringt einen der verfolgenden WindClan-Krieger aus dem Gleichgewicht, als dieser versucht, den Fluss zu überqueren.

SonstigesBearbeiten

  • Im Original ist sie eine hellorangerote Kätzin[9] mit weißen Flecken.
  • In Streifensterns Bestimmung wird sie zweimal als männlich bezeichnet.[10][11]
  • In Streifensterns Bestimmung wird sie zudem auch einmal als weiß-rotbraun beschrieben.[12]

FamilieBearbeiten

Eulenpelz

Weichflügel
 
Ottersprung

Baumpelz

Grasbart
 
Malvenschweif
 
Dämmerlicht
 
Rumpelbauch
 
Wiesenbach
 
Mehr
 
Schilfschweif
 
Frischblüte

Buchenpelz
 
Kräuselschweif
 
Weißkralle
 
Feldzahn
 
Kieselbach
 
Platschpfote
 
Libellenjunges
 
Entenjunges

Mehr

    = männlich
    = weiblich
    = Geschlecht unbekannt

Character ArtBearbeiten

ZitateBearbeiten

Sie verstecken sich die ganze Blattleere über in ihren gemütlichen Nestern und vergessen dabei, dass die Wälder uns gehören.
Ottersprung über Hauskätzchen in Streifensterns Bestimmung, Seite 267

Baumpelz riskiert es, warum sollte ich es nicht auch tun?
Ottersprung zu Schimmerpelz, als sie sich für die Angriffspatrouille meldet in Streifensterns Bestimmung, Seite 320

Sie sind nie zu jung, um mit dem Training anzufangen!
Ottersprung über Junge in Streifensterns Bestimmung, Seite 346

Du kannst sie nicht in Federn packen.
Ottersprung zu Seeglanz über Junge in Streifensterns Bestimmung, Seite 346

Baumpelz hatte mondelang versucht, sie zu überreden, in den Ältestenbau zu ziehen, aber sie bestand darauf, ihre Kriegerpflichten so lange auszuführen wie er. Sie waren lange Gefährten gewesen, und der ganze Clan wusste, sie würde fern von dem ergrauenden Zweiten Anführer des Clans einsam sein.
Streifensterns Gedanken über Ottersprung in Streifensterns Bestimmung, Seite 508

QuellenBearbeiten