FANDOM

Olivennase (Original: Olivenose) ist eine schildpattfarbene Kätzin.[1]

AuftritteBearbeiten

Staffel 3Bearbeiten

Zeit der DunkelheitBearbeiten

Olivenpfote tritt im Buch nicht auf, ist aber in der englischen Hierarchie als Schülerin von Krähenfrost aufgelistet.

Lange SchattenBearbeiten

SonnenaufgangBearbeiten

Staffel 4Bearbeiten

Der vierte SchülerBearbeiten

Olivennase tritt im Buch nicht auf, ist aber in der englischen Hierarchie als Kriegerin aufgelistet.

Fernes EchoBearbeiten

Stimmen der NachtBearbeiten

Sie hat am Kampf gegen den DonnerClan um die Zweibeinerlichtung teilgenommen und wird danach im SchattenClan-Lager von Flammenschweif behandelt. Nachdem ihre Wunden verheilt sind, sieht man wie sie ungeduldig zusammen mit Eulenkralle neben Eschenkralle darauf wartet in eine Patrouille eingeteilt zu werden.
Etwas später, als Efeupfote ins SchattenClan-Lager gebracht wird, sieht man, wie Olivennase mit Eulenkralle und Schneevogel eine Wühlmaus teilt. Bei der Ankunft der DonnerClan Katze fragt sie misstrauisch, ob der DonnerClan ihnen noch mehr Territorium streitig machen will.
Als die Blattleere kommt, spielt Olivennase zusammen mit einigen ihrer Clan-Kammeraden auf dem gefrorenen See. Fröhlich versichert sie Flammenschweif, der noch zögert das Eis zu betreten, dass es sicher ist und er gern mit Steinbeute spielen kann. Gemeinsam spielen sie eine Weile, bis Flammenschweif schließlich im Eis einbricht.

Spur des MondesBearbeiten

Olivennase tritt im Buch nicht auf, ist aber in der Hierarchie als Kriegerin aufgelistet.

Der verschollene KriegerBearbeiten

Die letzte HoffnungBearbeiten

Sie wird kurz auf einer Patrouille gesehen, die auf ein paar DonnerClan Katzen trifft.
Außerdem nimmt sie am Kampf gegen den Wald der Finsternis teil, auf welcher Seite sie Kämpft ist jedoch unbekannt, und verstirbt dabei.

Brombeersterns AufstiegBearbeiten

Olivennase wird von Schwarzstern als eine der SchattenClan-Katzen erwähnt, die im Kampf gegen den Wald der Finsternis gefallen sind.

Spoiler

Die Welt der Clans

Battles of the Clans

Tigerherz bringt ihr, Fleckenpfote, Kratzpfote, Rotpfote und Eulenpfote die Technik bei, Gegner bei Nacht aus einem Hinterhalt zu überraschen, welche sich Night Ambush nennt.

The Ultimate Guide

Es wird kurz erwähnt, dass Olivennase und Lichtfell Flammenschweif dazu eingeladen haben mit ihnen auf dem Eis zu spielen, wobei der Kater eingebrochen ist und schließlich ertrank.

Distelblatts GeschichteBearbeiten

Nebelsterns OmenBearbeiten

Character ArtBearbeiten

ZitateBearbeiten

Folgt

QuellenBearbeiten