FANDOM

Nuschelfuß (Original: Mumblefoot) ist ein kleiner, kräftiger, räudiger,[4] ergrauter, etwas unbeholfener,[5] brauner Kater mit bernsteinfarbenen Augen[1] und Flanken mit dichtem Fell.

AuftritteBearbeiten

Blausterns ProphezeiungBearbeiten

Nuschelfuß ist schon ein Ältester, als Blaujunges und Schneejunges geboren werden. Federbart zeigt den beiden neuen Jungen den Ältestenbau und man sieht Nuschelfuß, wie er von Lerchenlied seine Ohren gewaschen bekommt und sich über eine Zecke beklagt. Als Grasbart sagt, dass es kein Wunder sei, dass er Zecken hat, weil er jeden Tag selber jagen geht, antwortet Nuschelfuß, dass der Tag, an dem er aufhört zu jagen, der Tag sein wird, an dem Grasbart für ihn Wache sitzen wird. Als Federbart davon spricht, ein Heilerschüler zu sein, sagt Nuschelfuß, dass Federbart alle Aufgaben von Gänsefeder macht, während dieser "Kräuter sammelt". Federbart kommentiert, dass Nuschelfuß und Gänsefeder sich nie Auge in Auge gegenüber gestanden haben. Nuschelfuß erzählt Federbart, dass er Gänsefeder gesehen hat, wie er am Eulenbaum schnarcht. Als Federbart sagt, die beiden Jungen sollten zurück in die Kinderstube gebracht werden, fragt Blaujunges sich, wie Nuschelfuß' Zecke wohl aussieht.
Später, als er schon beim SternenClan ist, gibt er Blaustern eines ihrer neun Leben.

Streifensterns BestimmungBearbeiten

Nuschelfuß tritt im Buch nicht auf, ist aber in der Hierarchie als Ältester aufgelistet.

Gelbzahns GeheimnisBearbeiten

Riesensterns RacheBearbeiten

Auf Riesenpfotes erster Großen Versammlung, sieht er Nuschelfuß mit Weißbeere und ein paar anderen Katzen sprechen.
Spoiler

Moth Flight's Vision

Folgt

Short Adventure

Goosefeather's Curse

Als Swiftpaw verschwunden ist, macht er sich zusammen mit Lerchenlied und Hollypelt zu den Sonnenfelsen auf, um sie zu suchen. Kurze Zeit später kommen sie mit zerwühltem Fell und Swiftpaw im Schlepptau zurück ins Lager, wo sie berichten, das die Schülerin sich im Schilf verfangen hatte.
Nachdem Cloudberry Goosekits Fähigkeiten erkennt, wird dieser zum Schüler ernannt. Mumblefoot wird unter den jubelnden Katzen gesehen. Kurz darauf teilt er sich mit Lerchenlied eine Taube.
Als der Blattfall Einzug hält, ist Mumblefoot der Mentor von Rabbitpaw geworden und kehrt gerade mit ihm von einer Patrouille zurück. Als Rabbitpaw Goosefeather anfaucht, weil dieser schon seinen vollen Namen erhalten hat, weist Mumblefoot ihn zurecht.
Ein Regenschauer geht über das DonnerClan-Territorium nieder, und Mumblefoot verlegt zusammen mit Rooktail den Frischbeutehaufen, damit dieser nicht in den Pfützen versinkt.

Spottedleaf's Heart

Folgt

Pinestar's Choice

Folgt

Character ArtBearbeiten

ZitateBearbeiten

Er will immer noch jeden Tag auf die Jagd gehen. Natürlich kriegt er dann Zecken.
Grasbart über Nuschelfuß in Blausterns Prophezeiung, Seite 33

Der Tag, an dem ich aufhöre zu jagen, ist der Tag, an dem du für mich die Totenwache halten kannst, Grasbart.
Nuschelfuß zu Grasbart in Blausterns Prophezeiung, Seite 33

Halte es aus. Hab Vertrauen in deine eigene Stärke.
Nuschelfuß zu Blaustern bei deren Anführerzeremonie in Blausterns Prophezeiung, Seite 536

QuellenBearbeiten