FANDOM

Nesselspritzer (Original: Nettlesplash) ist ein stämmiger, hellbrauner Kater.[6]

AuftrittBearbeiten

Das Schicksal des WolkenClansBearbeiten

Nesselspritzer Manga DSdW.png
Nesseljunges greift Pflaumenjunges spielerisch an und fällt dabei in den Fluss, wird jedoch von Wespenbart gerettet. Er und seine Geschwister wollen oft bei irgendwelchen Aktionen mitmachen, danach wird ihnen fast immer gesagt, dass sie noch keine Schüler sind. Bei der Kriegerzeremonie von Bienenwolke, Hoppelfeuer und Kieselschatten stürmen Nesseljunges und seine Geschwister zu ihrer Mutter und jammern, dass sie nicht mehr warten können und sofort lernen wollen, wie man ein Krieger wird. Oft stiftet er seine Geschwister dazu an, etwas zu tun. Blattstern und Ziegensturm verbringen einen Tag mit den Jungen und bringen ihnen das Klettern bei.
Nach dem Angriff auf den Zweibeiner wollen die vier Jungen den Kampf nachspielen und Nesseljunges möchte Ziegensturm sein. Da der Tageslichtkrieger nicht beim Kampf dabei war, finden seine Geschwister es nicht gut und grenzen ihn zunächst aus. Nesseljunges entscheidet sich doch um und spielt Spatzenschweif.
Spoiler

Hawkwing's Journey

Folgt

MangasBearbeiten

Der WolkenClan in GefahrBearbeiten

Die RettungBearbeiten
Er ist mit Sandpfote, Bienenwolke und Wespenbart auf Patrouille, um der Fuchsfährte zu folgen. Nesselspritzer und Sandpfote gehen dabei verloren. Blattstern und Weißmond gehen diese darauf mit Bienenwolke und Wespenbart suchen. Als sie die beiden finden, riecht Blattstern, dass die beiden gefressen haben. Zur Strafe müssen sie Flechtenpelz nach Zecken absuchen und ihr Moosbett austauschen. Blattstern findet, dass an der Sache noch etwas faul ist, womit sie Recht hat.
Später wird Nesselspritzer mit den Schülern und Pflaumenweide im Lager vermisst. Sie kehren mit den Resten einer Taube zurück und sagen, dass sie beim Jagen wohl etwas übermütig wurden. Er und Sandpfote werden von Scharfkralle erwischt, wie sie das Lager verlassen wollen, unter dem Vorwand, einen Abendrundgang machen zu wollen. Später streitet er mit Sandpfote, weil sie Bienenwolke in ihr Geheimnis einweihen will.
Er, Vogelpfote und Sandpfote gehen dann schwimmen. Blattstern folgt ihnen und stellt fest, dass die drei zu einem Zweibeinernest gehen, wo ihnen eine alte Zweibeinerin Futter gibt. Nesselspritzer lässt sich von ihr streicheln. Blattstern schimpft mit ihnen und sie rennen weg.
Nachdem Blattstern aus dem Zweibeinernest befreit wurde, erinnert sie die Schüler und Nesselspritzer daran, dass sie nie wieder Futter von Zweibeinern essen dürfen.
Jenseits des GesetzesBearbeiten
Er ist bei Sols Patrouille dabei, die sehr viel Beute zum Lager bringt.
Als Blattstern sich einer Jagdpatrouille von Sol angeschlossen hat, erklärt er ihr, dass sie an einem Fuchsbau warten.
Nach der FlutBearbeiten
Folgt

Spoiler

Short Adventure

Ravenpaw's Farewell

Folgt

FamilieBearbeiten

Mehr

Rehfarn

Wespenbart

Sandpfote

Pflaumenweide
 
Hasensprung
 
Bachfeder
 
Nesselspritzer

Minzfell

Dewpaw
 
Reedpaw
 
Finpaw

Vier Junge
 
Mehr

    = männlich

    = weiblich

    = Geschlecht unbekannt

Character ArtBearbeiten

Offizielle ArtworksBearbeiten

ZitateBearbeiten

Ich werde dich lehren, mich in den Fluss zu schubsen!
Nesseljunges zu Pflaumenjunges in Das Schicksal des WolkenClans, Seite 26

Ich bin der beste Kämpfer!
Nesseljunges in Das Schicksal des WolkenClans, Seite 40

Ich auch nicht. Es stinkt und ist igitt!
Nesseljunges als Blattstern ihn und seine Geschwister als Heilerschüler vorschlägt in Das Schicksal des WolkenClans, Seite 345

Na, wenigstens hat Nesselspritzer seine Angst vor dem Wasser verloren. Er hat es immer gehasst. Seit Pflaumenweide ihn mal reingeworfen hat, als sie klein waren.
Kleeschweif über Nesselspritzer in Der WolkenClan in Gefahr (Die Rettung), Seite 49

ZeremonienBearbeiten

Kriegerzeremonie (übersetzt)Bearbeiten

Blattstern: Und es gibt etwas, das ich jetzt tun muss... Ihr alle! Versammelt euch am Teich! Katzen des WolkenClans, ab heute Nacht gibt es vier neue Krieger unter uns. Ich gebe euch Nesselspritzer ... Bachfeder ... Pflaumenweide ... und Hasensprung!
Alle WolkenClan-Mitglieder: Nesselspritzer, Bachfeder, Pflaumenweide und Hasensprung![7]

QuellenBearbeiten

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki