Fandom

Warrior Cats Wiki

Nebelstern (FC)

2.628Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion36 Teilen

Nebelstern (Original: Mistystar) ist eine schlanke,[16] blaugraue Kätzin[17] mit dichtem Fell,[16] großen,[18] klaren,[19] eisblauen Augen[2] und einer pinken Nase.[20]

Auftritte

Staffel 1

In die Wildnis

Als Eichenherz bei dem Kampf um die Sonnenfelsen stirbt, kämpft sie ebenfalls in der Schlacht mit. Nebelfuß ist jedoch nicht in der Hierarchie aufgelistet.

Geheimnis des Waldes

Im Prolog in der Blattleere wird sie gesehen, als sie mit Steinjunges und Eichenherz zum FlussClan gehen.
Blaustern erzählt Feuerherz ein altes Geheimnis: Nebelfuß, Steinfell und Moosjunges sind ihre Jungen. Ihre Eltern haben sie in den FlussClan gebracht, damit Blaustern Zweite Anführerin im DonnerClan hat werden können, da Stachelkralle es wahrscheinlich sonst geworden wäre. Nebelfuß denkt seit dem Zeitpunkt, indem sie genau wie ihr Bruder in den FlussClan kam, dass Grauteich ihre leibliche Mutter ist. Nebelfuß ist Feuerherz und Graustreif sehr dankbar, das sie zwei ihrer Jungen vor dem Ertrinken gerettet haben. Nebelfuß ist die beste Freundin von Silberfluss und kümmert sich um Graustreifs Junge.

Vor dem Sturm

Nebelfuß wird in einem Gespräch zwischen Steinfell und Mausefell erwähnt. Steinfell sagt, dass Nebelfuß' Junge bald alt genug seien, um zu Schülern ernannt zu werden.

Gefährliche Spuren

Nebelfuß taucht das erste Mal auf einer Großen Versammlung auf, als Feuerherz sie nach Graustreif fragt, weil Leopardenfell ihm verboten hat mitkommen. Sie reden noch über Streifenstern, Blaustern und Grauteich, von deenen sie meint, dass sie bald zum SternenClan gehen wird.
Sie und Steinfell erfahren während eines Kampfs um die Sonnenfelsen, wer ihre wahre Mutter ist. Zuerst wollen sie es nicht glauben und bringen Blaustern nur Hass und Unglauben entgegen. Doch nachdem sie Blaustern nach dem Angriff der Meute aus den Fluten retten und bei ihren letzten Worten dabei sind, erkennen sie, dass es stimmt. Sie verzeihen ihrer Mutter, dass sie die beiden weggegeben hat und bedauern es sehr, dass sie sich erst an Blausterns Tod zum ersten und letzten Mal mit ihrer Mutter die Zungen hatten geben können.

Stunde der Finsternis

Nebelfuß und ihr Bruder Steinfell helfen Feuerherz, Blausterns Leiche ins DonnerClan-Lager zu bringen. Sie und ihr Bruder geben sich im Anführerbau mit ihrer Mutter die Zunge. Sie ist erschrocken, wie die DonnerClan-Katzen reagieren, als sie sehen, dass sie alleine mit ihrem Bruder in der Anführerhöhle sitzt. Nach diesem Ereignis gehen sie und ihr Bruder wieder zurück zu ihrem Clan. Während Tigersterns Herrschaft über den FlussClan nimmt er Steinfell, Nebelfuß und Graustreifs Junge Federpfote und Sturmpfote gefangen, weil sie HalbClan-Katzen sind. Sie wird von Feuerstern, Graustreif und Rabenpfote zusammen mit Graustreifs Jungen Federpfote und Sturmpfote aus ihrer Gefangenschaft gerettet. Steinfell bezahlt mit seinem Leben dafür, dass er sich weigert, die beiden Schüler zu töten. Vorübergehend kommen sie, Federpfote und Sturmpfote zum DonnerClan. Nach der Schlacht mit dem BlutClan und der Auflösung des TigerClans und LöwenClans beschließt sie, zurückzukehren. Nebelfuß nimmt Steinfells Platz als Zweite Anführerin ein, der bis dahin Leopardensterns Stellvertreter gewesen ist.

Staffel 2

Mitternacht

Blattpfote sieht, wie Graustreif Nebelfuß auf einer Großen Versammlung begrüßt. Die junge Heilerschülerin überlegt sich gerade, ob sie zu ihnen gehen sollte, um mit ihnen zu reden, als Nebelfuß sie entdeckt und mit dem Schwanz zu sich ruft. Alle drei Katzen unterhalten sich ein bisschen. Dabei merkt Blattpfote, wie besorgt Nebelfuß wirkt. Später wird klar, dass es Sasha mit ihren Jungen ist, die ihr Sorgen bereitet.

Mondschein

Blattpfote wird von Nebelfuß gebeten, den Schüler Schilfpfote zu retten, der im Fluss beinahe ertrunken wäre. Auch Mottenflügel und Habichtfrost stoßen dazu, Mottenflügel kann Blattpfote aber nicht helfen, weil sie Angst davor hat. Später erzählt der FlussClan, dass Nebelfuß verschwunden sei und Habichtfrost vorübergehend der Zweite Anführer ist.

Morgenröte

Nebelfuß wird mit einigen anderen Wald-Katzen, unter anderem Lichtherz, Wolkenschweif, Ginsterschweif und Blattpfote, von Zweibeinern gefangen. Sie können jedoch von DonnerClan-Katzen befreit werden. Als sie verschwunden ist, hat Habichtfrost in der Zwischenzeit ihren Platz als Zweiter Anführer des FlussClans eingenommen, muss ihn jedoch wieder an Nebelfuß abgeben.

Sternenglanz

Als die Clans an ihrem neuen Zuhause ankommen, werden sie und Rostfell erst einmal vorrausgeschickt, um nach möglichen Gefahren Ausschau zu halten. Eigentlich sollen nur die Katzen, die die Reise zu Mitternacht angetreten haben, Teil der Patrouille sein, doch da Sturmpelz beim Stamm des eilenden Wassers ist und Federschweif verstorben ist, geht sie stattdessen. Also erkundet sie gemeinsam mit Brombeerkralle, Eichhornschweif, Bernsteinpelz und Krähenfeder das neue Zuhause der Clans, das See-Territorium. Sie findet das neue Lager des FlussClans auf dem Festland, jedoch muss sie sich mit Habichtfrost messen, der ihre Stellung und Autorität als Zweite Anführerin des Clans infrage stellt und versucht, sich zu behaupten. Sie berichtet dem DonnerClan von Moorkralles und Habichtfrosts Plan, Moorkralle zum Anführer des WindClans zu machen.

Dämmerung

Nebelfuß und Habichtfrost finden die Stelle, an dem das Benzin ausgelaufen ist, durch das viele Katzen erkranken und zwei Katzen sogar sterben. Sie bauen einen Schutzwall um den Kanister, damit weder die Beute noch die Clan-Katzen durch das Benzin laufen.

Sonnenuntergang

Sie ist dabei, als Sturmpelz von Habichtfrost aus dem FlussClan vertrieben wird, damit Nebelfuß Sturmpelz, wenn Leopardenstern gestorben ist, nicht als Stellvertreter ernennen kann, sondern Habichtfrost.

Staffel 3

Der geheime Blick

Auf der Großen Versammlung fragt sie Graustreif, wie er die Clans gefunden hat.

Fluss der Finsternis

Als Distelpfote in den FlussClan kommt, ist Nebelfuß dort.

Verbannt

Nebelfuß tritt im Buch nicht auf, ist aber in der Hierarchie als Zweite Anführerin aufgelistet.

Zeit der Dunkelheit

Folgt

Lange Schatten

Sonnenaufgang

Staffel 4

Der vierte Schüler

Da Leopardenstern durch eine Dürre geschwächt ist, übernimmt sie viele ihrer Pflichten und überredet ihre Anführerin auch, Feuersterns Vorschlag, je zwei Katzen aus jedem Clan loszuschicken, um den Grund für das Austrocknen des See-Zuflusses zu finden, zuzustimmen.

Fernes Echo

Nach Leopardensterns Tod wird sie Anführerin und trägt den Namen Nebelstern.

Stimmen der Nacht

Folgt

Spur des Mondes

Sie wird als Anführerin des FlussClans aufgelistet und später in den Bergen von Taubenflug und Sturmpelz erwähnt, als Taubenflug dem ehemaligen FlussClan-Krieger von Leopardensterns Tod erzählt. Taubenflug beschreibt sie als eine großartige Anführerin.

Der verschollene Krieger

Folgt

Die letzte Hoffnung

Folgt

Staffel 6

Die Mission des Schülers

Folgt
Spoiler

Donner und Schatten

Folgt

Shattered Sky

Folgt

Special Adventure

Feuersterns Mission

Sie wird gesehen, als Sandsturm auf sie zugeht.

Blausterns Prophezeiung

Im Prolog rettet sie Blaustern zusammen mit Steinfell und Feuerherz aus dem Fluss und vergibt ihr.
Nebeljunges und ihre Geschwister Moosjunges und Steinjunges werden von Blaupelz geboren. Drosselpelz tut so, als sei er der Vater und Federbart ist amüsiert darüber, dass Blaupelz alle Namen ohne ihn auswählt. Diese hat ihren Jungen Namen gegeben, die sie an den Fluss erinnern. Als Blaupelz von Gänsefeder bedrängt wird, ihre Jungen aufzugeben und Zweite Anführerin zu werden, bringt Blaupelz die drei Geschwister zu den Sonnenfelsen, wo deren Vater Eichenherz sie bereits erwartet. Bis zu diesem Moment wissen die Jungen nicht, dass der FlussClan-Kater ihr Vater ist. Unterwegs stirbt ihre Schwester Moosjunges und wird von ihrer Tante Schneepelz zum SternenClan gebracht.

Streifensterns Bestimmung

Folgt
Spoiler

Brombeersterns Aufstieg

Folgt

Die Welt der Clans

Die letzten Geheimnisse

Folgt
Spoiler

Cats of the Clans

Stein erzählt, dass Eichenherz sie und ihren Bruder Steinfell zu Grauteich gebracht hat, damit diese die beiden Jungen großzieht.
Leopardenstern hat sie zur Zweiten Anführerin ernannt. Später wird sie die nächste Anführerin des FlussClans und somit als erste HalbClan-Katze Anführer.
Es wird auch erzählt, dass sie zum DonnerClan geflohen ist, als Tigerstern einen neuen TigerClan aus dem SchattenClan und FlussClan errichtet hatte. Später ist sie zurückgekehrt.

Battles of the Clans

Sie fischt mit anderen FlussClan-Katzen auf der Halbbrücke, doch sie werden von einer SchattenClan-Patrouille angegriffen, die von Schwarzstern angeführt wird. Sie überlässt auf Schwarzsterns Forderung dem SchattenClan etwas Beute.
In der Geschichte Special Battle Tactic: The Rushpaw Splash will sie den Schülern Flitzpfote, Duckpaw und Tanglepaw beibringen, wie man leise im Wasser schwimmt und herauskommt, ohne ein Geräusch zu machen. Als Flitzpfote sie durch einen Wasserspritzer hereinlegt, lobt sie sie und sagt, sie hätte eine neue Kampftaktik erfunden.

The Ultimate Guide

Folgt

Mangas

Tigerstern und Sasha

Zurück zu den Clans
Sasha mag sie vom ersten Augenblick an, als sie die Kinderstube im FlussClan-Lager sieht.

Short Adventure

Distelblatts Geschichte

Nebelstern tritt im Buch nicht auf, ist aber in der Hierarchie als Anführerin aufgelistet.
Spoiler

Nebelsterns Omen

Ihre neun Leben erhält sie von:

Tigerclaw's Fury

Folgt

Leafpool's Wish

Folgt

Dovewing's Silence

Folgt

Spottedleaf's Heart

Folgt

Kurzgeschichten

Beyond the Code: Brightspirit's Mercy

Nebelfuß wird nicht namentlich erwähnt, steht aber im Cast und sitzt am Anfang gemeinsam mit den anderen Zweiten Anführern unter den Anführern.

The Clans Decide

Sie stimmt bei der Abstimmung für Feuerstern, was nicht sehr überraschend ist. Als Leopardenstern traurig fragt, ob dies der Dank dafür sei, dass sie solange ihre Anführerin gewesen sei, beruhigt Nebelfuß sie und sagt, sie wollen doch nur Frieden zwischen allen Clans.

Sonstiges

Spoiler

Familie

unbekannt
 
unbekannt

unbekannt
 
unbekannt

Unbekannt
 
Flashnose

Daisytoe

Rooktail
 
Mehr

Grasbart
 
Fallowsong

Heckenrose

Mehr
 
Frischbrise
 
Mehr
 
Sturmschweif
 
Mondblüte
 
Gänsefeder
 
Windflug
 
Mohnröte
 
Rabbitleap
 
Heronwing
 
Mehr

Hechtzahn
 
Schimmerpelz
 
Eichenherz

Blaustern
 
Schneepelz
 
Stachelkralle
 
Rosenschweif
 
Heckenpfote

Himmelherz
 
Schwarzkralle
 
Nebelstern
 
Steinfell
 
Moosjunges
 
Weißpelz
 
Glanzfell
 
Mehr

Mehr
 
Schilfbart
 
Primrosepaw
 
Pikepaw
 
Barschjunges
 
Mehr
 
Ampferschweif
 
Farnpelz
 
Mehr
 
Regenpelz
 
Schlammfell

Maulwurfpfote
 
Mehr
 
Beerennase
 
Mohnfrost
 
Honigfarn
 
Rußherz
 
Löwenglut
 
Mehr
 
Schneebusch
 
Lilienherz
 
Saatjunges

Kirschfall
 
Maulwurfbart

Distelschopf
 
Rauchklang
 
Ampferstreif
 
Blattjunges
 
Lerchenjunges
 
Honigjunges

    = männlich

    = weiblich

    = Geschlecht unbekannt

Character Art

Offizielle Artworks

Zitate

Meine Jungen, oh, meine Jungen ... Ihr seid jetzt so feine Krieger. Ich bin so stolz auf euch.
Blaustern zu Steinfell und Nebelfuß in Gefährliche Spuren, Seite 211-212

Ich habe euch aufwachsen sehen und weiß, wie viel ihr dem Clan, der euch adoptiert habt, geben werdet. Wenn meine Entscheidung anders ausgefallen wäre, hättet ihr eure ganze Kraft dem DonnerClan geschenkt. Verzeiht mir.
Blaustern zu Nebelfuß und Steinfell in Gefährliche Spuren, Seite 334

Ich wäre gern dabei, wenn unsere Mutter in ihrem Clan zur letzten Ruhe gebettet wird.
Nebelfuß in Gefährliche Spuren, Seite 338

Ich werde dir nie vergessen, was du für mich getan hast, aber im Herzen bin ich eine FlussClan-Katze.
Nebelfuß zu Feuerstern in Stunde der Finsternis, Seite 332

Nebelfuß wird eine gute Anführerin sein. Sie ist gerecht und weise und wird von den anderen Clans respektiert.
Häherfeder über Nebelfuß in Fernes Echo, Seite 23

Diesmal stimmten auch Katzen aus anderen Clans in die Rufe mit ein, als lockere sich die Spannung allmählich. Taubenflug gab ebenfalls ein lautes Geheul von sich und überlegte dabei, ob das vielleicht an Nebelsterns selbstbewusster, freundlicher Art lag. Die FlussClan-Anführerin war immer bereit, mit anderen Clans zusammenzuarbeiten.
Taubenflugs Gedanken über Nebelstern in Spur des Mondes, Seite 94

Zeremonien

Folgt

Quellen

Stellvertreter
SchattenClan: SonnenschattenSeesturmSonnenschweifLichtbartMoornarbeSilbergesichtSchlangenschweifCedarpeltSteinzahnFetzenpelzFuchsherzWolkenpelzBraunschweifSchwarzfußHellpelzRostfellEschenkralleKrähenfrostTigerherz
WindClan: GinsterpelzSteinschweifSchlammpfützeKieselfellEichelschweifMilchfellGorsefootSchilffederRiesenschweifLahmfußMoorkralleKurzbartAschenfußHasensprung
FlussClan: NachtSchlehenfellSpiketailHailstepMuschelherzSchiefmaulBaumpelzEichenherzLeopardenfellSteinfellNebelfußHabichtfrostSchilfbart
WolkenClan: SperlingfellPlatzregenKastanienhaarNachtgesichtRegenwolkeBlumenfallCloudstormBussardfederHonigblattScharfkralleWespenbartHawkwing
Anführer
WindClan: Grauer FlugWindGinstersternNebelsternSteinsternHaselsternFedersternRabbitstarTaubensternFalbsternGinstersternBlitzsternHeidesternRiesensternKurzstern

Hauptcharaktere bei Warrior Cats
Warrior Cats: Feuerstern
Die Macht der drei: HäherfederLöwenglutDistelblatt
Der Ursprung der Clans: Grauer FlugBlumeDonnerFlussWolkenWindSonnenschattenSchiefer
Vision von Schatten: ErlenpfoteEichhornschweifVeilchenjungesZweigjungesNadelpfoteTaubenflug
Special Adventures: FeuersternBlausternBlattsternStockStreifensternGelbzahnRiesensternBrombeersternMottenflugHawkwing
Short Adventures: DistelblattNebelsternWolkensternTigerkralleBlattseeTaubenflugAhornschattenGänsefederRabenpfoteTüpfelpfoteKiefernsternDonnerstern
Mangas:

MillieGraustreifGeißelSashaRabenpfoteMikuschBlattsternSol

Kurzgeschichten:

Eine Diskussion beginnen Diskussionen über Nebelstern (FC)

  • Steinfell und Nebelfuß erinneren sich nicht an Blaustern?

    62 Nachrichten
    • Vfileicht sagte es Streifenstern noch nicht bei der großen Versammlung das Grauteichs junge gestorben sind.
    • Auserdem behalt Grauteicih es geheim dass sie aus dem DonnerClan kommen vieleicht auch weil Eichenherz es sich wünscht.
  • Nebelfuß/-stern Anführerin?!

    27 Nachrichten
    • LillylovesCats sagte:LittleMew sagte:LillylovesCats sagte:Nein ich habe es nicht falsch ausgerechnet D: es stand so im englischen wiki! A…
    • Und was ist eigentlich mit Fetzohr??? Der wurde glaube ich schon am Anfang der 1. Staffel als älterer erfahrener Krieger bezeichnet. Und der …

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki