Fandom

Warrior Cats Wiki

Nassfuß

2.628Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion6 Teilen

Nassfuß (Original: Wetfoot) ist ein grau gescheckter Kater[4] mit blauen Augen.[5]

AuftritteBearbeiten

Staffel 1Bearbeiten

In die WildnisBearbeiten

Nasspfote ist ein SchattenClan-Schüler. Sein Mentor ist Kieselstein.
Er ist nur auf einer Großen Versammlung zu sehen, als er neben seinem Mentor sitzt.

Feuer und EisBearbeiten

Er ist der einzige SchattenClan-Krieger, der in der Hierarchie aufgelistet wird. Sein Schüler ist Eichenpfote. Diesen stellt er Feuerherz auf einer Großen Versammlung vor.

Geheimnis des WaldesBearbeiten

Wieselpfote verrät einem Schüler des SchattenClans, dass der DonnerClan Braunschweif, den ehemaligen SchattenClan-Anführer, beherbergt. Der SchattenClan-Schüler informiert seinen Anführer Nachtstern darüber. Zusammen mit dem WindClan greift der SchattenClan das DonnerClan-Lager an, um ihren alten Feind Braunschweif zu ermorden. Nassfuß ist an der Schlacht beteiligt.

Vor dem SturmBearbeiten

Nassfuß tritt im Buch nicht auf, ist aber in der Hierarchie als Krieger und Mentor von Eichenpfote aufgelistet.

Gefährliche SpurenBearbeiten

Nassfuß wird nicht mehr in der Hierarchie erwähnt. Er ist wahrscheinlich an der namenlosen Krankheit gestorben. Sein Schüler Eichenpfote trägt in der Hierarchie seinen Kriegernamen Eichenfell.

Gelbzahns GeheimnisBearbeiten

Nassjunges wird zusammen mit seinen Brüdern Kleinjunges und Braunjunges von Molchfleck geboren. Gelbzahn erwähnt, dass sie gerade erst geboren worden sind und man so lange warten müsse, bis sie so weit sind, zu Schülern ernannt zu werden, solange müssten die Krieger Schüleraufgaben übernehmen.
Nassjunges, Braunjunges und Kleinjunges werden bei einem Kampftraining zusammen mit Moospfote gesehen. Braunstern sagt den Jungen, dass er und Braunjunges zusammen Moospfote gleichzeitig attackieren sollen. Dabei töten sie ausversehen Moospfote. Als Gelbzahn einen Schrei hört, rennt sie zu den Jungen und drängt sich an ihnen vorbei, um Moospfote zu sehen; sie kann nur feststellen, dass er gestorben ist. Daraufhin schickt sie alle drei Jungen zurück ins Lager.
Als Braunstern verkündet, dass Moospfote gestorben ist, stoßen er und sein Bruder Braunjunges einen Schrei aus. Braunstern beteuert, dass es ein Unfall gewesen ist und er belohnt die Jungen für ihre Tapferkeit. Nassjunges erhält seinen Schülernamen Nasspfote und sein Mentor wird Kieselstein. Er eilt zu ihm, um sich mit ihm Nase zu Nase zu berühren.
Spoiler

Short Adventure

Tigerclaw's Fury

Folgt

SonstigesBearbeiten

  • In der englischen Originalfassung ist er grau getigert.[6]

FamilieBearbeiten

Silberflamme
 
unbekannt

Farnfuß
 
Glanzblüte

Unbekannt
 
Unbekannt

Minzejunges
 
Ringelblumenjunges
 
Nussbart

Eschenbeere
 
Narbengesicht
 
Nachtstern

Unbekannt
 
Unbekannt

Mehr
 
Fetzenstern
 
Gelbzahn
 
Stummelschweif
 
Hellpelz

Aschenherz
 
Froschwedel
 
Molchfleck
 
Unbekannt

Wunschjunges
 
Braunstern
 
Hoffjunges

Quietkit
 
Turtlekit
 
Rubblekit

Nassfuß
 
Erdpfote
 
Kleinwolke

    = männlich

    = weiblich

    = Geschlecht unbekannt

Character ArtBearbeiten

ZitateBearbeiten

Folgt

ZeremonienBearbeiten

SchülerzeremonieBearbeiten

Braunstern: Ich habe eine sehr traurige Nachricht. Moospfote ist tot. Es war nur ein Unfall. Ihr Jungen seid alle sehr tapfer gewesen. Zur Belohnung mache ich euch jetzt alle zu Schülern. Wühlmauspfote, du wirst mein Schüler sein. Krallengesicht, [sic] ich weiß, dass ich ihn dir versprochen habe, aber du kannst stattdessen Kleinpfote haben. Ich schulde es Moospfote, seinen Bruder an seiner statt auszubilden. Schwarzfuß, du nimmst Dämmerpfote. Brocken, [sic] du bekommst Nasspfote und Stumpenschweif [sic] wird Braunpfote [sic] haben. Ich bin stolz aus meinen Clan. Wir haben fünf neue Schüler! Der Sieg wird in jeder Schlacht uns gehören![7]

QuellenBearbeiten

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki