FANDOM

Narbengesicht (Original: Clawface) ist ein stämmig gebauter, brauner Kater[12] voller Kampfnarben[2] mit zerzaustem Fell[13] und dornenscharfen Krallen.[14]

AuftritteBearbeiten

Staffel 1Bearbeiten

In die WildnisBearbeiten

Narbengesicht ist ein Krieger des SchattenClans. Graupfote bezeichnet ihn als großen Krieger und hofft, ihn auf den Großen Versammlungen zu sehen. Er ist ein Anhänger von Braunstern und folgt diesem auch in die Verbannung und lebt daraufhin mit ihm als Streuner. Er stiehlt Frostfells Junge. Während der Flucht tötet er Tüpfelblatt, die sich ihm in den Weg gestellt hat, um die Jungen zu beschützen. Einige Haare, die er dabei zwischen den Krallen der Toten zurückgelassen hat, beweisen eindeutig seine Schuld.
Als der DonnerClan den SchattenClan angreift, steht Feuerpfote kurz davor, ihn zu töten, doch Weißpelz hält ihn auf und erinnert ihn an das Gesetz der Krieger. Er beißt ihm in die Schulter und lässt den verängstigten Narbengesicht entkommen.
Narbengesichts Schüler ist Kleinpfote, den er verhöhnt und verspottet, weil er einen größeren Schüler haben will als ihn.

Feuer und EisBearbeiten

Er ist Teil der Gruppe, die unter Braunstern das DonnerClan-Lager angreift. Feuerherz attackiert ihn während des Kampfes. Narbengesicht ist jedoch stärker und nur Graustreif kann seinen Freund vor dem Tod bewahren, bringt aber Narbengesicht um. Sandpfote und Wieselpfote begraben ihn. Blaustern meint, es müssten keine Ältesten anwesend sein, weil er kein Ansehen vom SternenClan verdiene.

Geheimnis des WaldesBearbeiten

Als Feuerherz an Tüpfelblatt denkt, erwähnt er, dass diese von einem SchattenClan-Krieger kaltblütig ermordet wurde.Narbengesicht wird dabei jedoch nicht namentlich genannt.

Gefährliche SpurenBearbeiten

Er tritt weder im Buch selbst auf, noch wird er namentlich erwähnt. Allerdings reflektiert Feuerherz während er träumt, dass Tüpfelblatt von einem von Braunsterns Katzen getötet worden ist.

Gelbzahns GeheimnisBearbeiten

Folgt

Die Welt der ClansBearbeiten

Die letzten GeheimnisseBearbeiten

Es wird gesagt, dass er Fetzensterns Schüler gewesen ist und dass Narbengesicht sich nach dem Tod im Wald der Finsternis befindet, genauso wie Braunstern, Tigerstern, Habichtfrost, Dunkelstreif und einige andere böse Katzen auch.

Spoiler

Short Adventure

Tigerclaw's Fury

Folgt

SonstigesBearbeiten

FamilieBearbeiten

unbekannt

unbekannt

Nachtstern
 
Narbengesicht
 
Eschenbeere

Stummelschweif
 
Hellpelz

    = männlich

    = weiblich

    = Geschlecht unbekannt

Character ArtBearbeiten

ZitateBearbeiten

Krallenpfote war ein stämmiger, junger Kater, der dazu neigte, ein wenig rau zu sein, aber immer freundlich zu seinem jüngeren Bruder war.
Gelbzahns Gedanken über Krallenpfote in Gelbzahns Geheimnis, Seite 358

QuellenBearbeiten