Fandom

Warrior Cats Wiki

Nachtwolke

2.628Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion16 Teilen

Nachtwolke (Original: Nightcloud) ist eine schwarze Kätzin[1] mit bernsteinfarbenen Augen.[6]

AuftritteBearbeiten

Staffel 2Bearbeiten

SternenglanzBearbeiten

Als bekannt wird, dass Kurzbart der neue Anführer des WindClans wird, stellt sie sich auf die Seite von Moorkralle.

DämmerungBearbeiten

Sie ist bei der Patrouille dabei, die den DonnerClan vor den Dachsen schützt. Sie verfolgt mit einigen WindClan-Katzen die Dachse.

SonnenuntergangBearbeiten

Nachtwolke tritt im Buch nicht auf, ist aber in der Hierarchie als Kriegerin aufgelistet.

Staffel 3Bearbeiten

Der geheime BlickBearbeiten

Sie ist die Gefährtin von Krähenfeder und hat mit ihm einen Sohn namens Windpfote. Als die Hunde angreifen, ist sie im Lager. Nachtwolke lenkt, gemeinsam mit Eulenbart, einen Hund ab. Später, nachdem alle Hunde aus dem WindClan-Territorium vertrieben worden sind, ist sie wieder im Lager und ist sauer, da Krähenfeder Windpfote wie ein Junges behandelt. Sie denkt, dass der WindClan die Hunde auch ohne die Hilfe vom DonnerClan vom Lager hätte wegbringen können.
Sie ist auch bei der Sonnenhoch-Versammlung dabei. Windpfote und Löwenpfote werden in einem Dachsbau verschüttet. Sie trägt ihren Sohn den ganzen Weg zum DonnerClan-Lager. Nach kurzer Zeit gibt Blattsee die Entwarnung, dass ihr Sohn überleben könnte und schon danach ist Nachtwolke wieder eifersüchtig, weil Krähenfeder und Blattsee einen kurzen Moment miteinander reden.

Fluss der FinsternisBearbeiten

Sie ist in der Patrouille, die die DonnerClan-Katzen an der WindClan-Grenze findet, und sie ist die erste Katze, die sie sieht. Häherpfote bemerkt, dass Blattsee Eifersucht fühlt, als diese Nachtwolke sieht. Die schwarze Kätzin ist wiederum eifersüchtig und wütend, als Blattsee mit Krähenfeder spricht.

VerbanntBearbeiten

Als Windpfote und die anderen das WindClan-Lager verlassen, um in die Berge zu gehen, sagt Nachtwolke ihm und ihrem Gefährten noch auf Wiedersehen. Krähenfeder und Nachtwolke geben sich die Zungen und Nachtwolke zeigt Krähenfeder, wie sehr sie ihn liebt, doch es scheint so, als wären Krähenfeders Gefühle für sie leer.

Zeit der DunkelheitBearbeiten

Während des großen Kampfes greift sie in Feuersterns Patrouille die jüngere Kriegerin Mohnfrost an.

Lange SchattenBearbeiten

SonnenaufgangBearbeiten

Als Distelblatt das Geheimnis über ihre Eltern verraten hat, ist sie schockiert. Sie und ihr Sohn Windpelz sehen Krähenfeder verletzt an. Es wird außerdem gesagt, dass Nachtwolke Blattsee ansieht, als würde sie sie am liebsten töten.

Staffel 4Bearbeiten

Der vierte SchülerBearbeiten

Fernes EchoBearbeiten

Als Taubenpfote und Efeupfote sich ins WindClan-Lager schleichen, um Grasbart zu untersuchen, faucht Nachtwolke sie an.

Stimmen der NachtBearbeiten

Sie ist mit ihrem Gefährten und ihrem Sohn auf Patrouille. Sie sehen Löwenglut und Windpelz beginnt, mit ihm zu kämpfen. Nachtwolke ist sauer auf Krähenfeder und fragt ihm, ob es ihm egal sei, wenn sein Sohn verletzt wird.
Als Blattsee, Rußherz und Taubenpfote kommen, stoppen sie den Kampf und Blattsee fragt Krähenfeder, wie er nur zusehen kann, wie seine eigenen Söhne kämpfen. Nachtwolke antwortet für ihn und sagt ihr wütend, dass Krähenfeder nur einen Sohn hat und das ist Windpelz. Windpelz greift Blattsee an, allerdings rettet Krähenfeder sie, was Nachtwolke sehr eifersüchtig macht. Sie versucht, Krähenfeder von Blattsee wegzubekommen, schafft es aber nicht und er wird wütend auf sie.

Spur des MondesBearbeiten

Der verschollene KriegerBearbeiten

Sie ist auf der Versammlung, als Distelblatt zurückkommt und sagt, wie Distelblatt nur denken kann, dass sie willkommen sei.

Die letzte HoffnungBearbeiten

Folgt

Staffel 6Bearbeiten

Die Mission des SchülersBearbeiten

Folgt
Spoiler

Donner und Schatten

Folgt

Shattered Sky

Folgt

Special Adventure

Brombeersterns Aufstieg

Folgt

Die Welt der Clans

Cats of the Clans

Sie ist im selben Kapitel wie ihr Sohn Windpelz. Stein meint, dass sie eine sehr schwierige Kätzin ist und ständig auf Blattsee eifersüchtig war, weil Krähenfeder auch Blattsee liebte. Außerdem sagt er, dass sie sehr arrogant ist, und er meint, sie sollte Windpelz nicht ständig verteidigen, sondern ihn selbst sein Leben leben lassen.
Außerdem wird bekannt, dass Krähenfeder Nachtwolke nur als Gefährtin genommen hat, um seine Treue und Loyalität zum WindClan zu beweisen.

The Ultimate Guide

Folgt

Distelblatts GeschichteBearbeiten

Spoiler

Nebelsterns Omen

Nachtwolke tritt im Buch nicht auf, ist aber in der englischen Hierarchie als Kriegerin aufgelistet.

Leafpool's Wish

Folgt

Dovewing's Silence

Nachtwolke tritt im Buch nicht auf, ist aber in der englischen Hierarchie als Kriegerin und Mentorin von Hootpaw aufgelistet.

KurzgeschichtenBearbeiten

After Sunset: We Need to TalkBearbeiten

Sie wird in der Kurzgeschichte von Krähenfeder erwähnt. Er sagt, dass sie ihre Jungen bekommen hat. Jedoch weiß man nicht, was mit ihnen geschehen ist.

The Clans DecideBearbeiten

Nachdem Schwarzkralle dem Clan gedroht hat, fragt Nachtwolke spöttisch, welche Krieger sie angreifen sollten, die, die vom SchattenClan besiegt wurden oder die, die das Lager nicht verließen. Bei der Abstimmung stimmt sie gegen Feuerstern.

SonstigesBearbeiten

  • In After Sunset: We Need to Talk wird zunächst erwähnt, dass sie und Krähenfeder weitere Junge hatten.[7]
    • Kate erklärte jedoch, dass Windpelz das einzige Junge der beiden sei und dieser Fehler nur unterlaufen sei, weil die weitere Handlung zu dem Zeitpunkt noch nicht genau festgelegt war.[8]
  • Wen Krähenfeder am meisten von Federschweif, Blattsee und Nachtwolke liebt, lässt sich nicht sagen, da die Erins alle eine andere Meinung dazu haben:
    • Vicky ist der Meinung, dass Federschweif für ihn nur so etwas wie eine "Jugendliebe" war und dass sein Herz immer Blattsee gehören wird.[9] Zudem findet sie, dass seine Beziehung mit Federschweif nie funktioniert hätte, da sie zu alt für ihn war und er sonst keine Chance gehabt hätte, eine eigene Persönlichkeit zu entwickeln.[10]
    • Kate ist hingegen der Meinung, dass Krähenfeder nach Federschweifs Tod niemanden mehr geliebt hat. Sein Verhältnis zu Blattsee war hierbei nur ein Versuch, ein zweites Mal zu lieben, allerdings ist sein "verschrumpeltes, altes Herz" nicht wieder aufgekeimt.[11] Zudem denkt sie, dass Krähenfeder im SternenClan Federschweif vor Blattsee wählen würde, da sie findet, dass "die erste Liebe immer gewinnt".[12]
    • Cherith ist der Meinung, dass Krähenfeder Nachtwolke zwar liebt, Blattsee für ihn aber immer etwas Besonderes sein wird.[10]
  • Kate meinte auf ihrem Blog, dass sie die Idee mag, dass Nachtwolke und Windpelz nach dem Kampf in Die letzte Hoffnung flüchten, um Streuner zu werden und Krähenfeder den WindClan verlässt, um sie zu finden.[13]

FamilieBearbeiten

Mehr

Wiesenspross

Nussnase

Aschenfuß

Lahmfuß
 
Ampferpfote
 
Taubenpfote

Adlerjunges
 
Downkit
 
Hillkit
 
Nachtwolke
 
Krähenfeder
 
Blattsee
 
Mehr
 
Mehr

Mehr
 
Heideschweif
 
Windpelz
 
Häherfeder
 
Distelblatt
 
Löwenglut
 
Rußherz

Brindlepaw
 
Smokepaw

Distelschopf
 
Ampferstreif
 
Rauchklang

    = männlich

    = weiblich

    = Geschlecht unbekannt

Character ArtBearbeiten

Offizielle ArtworksBearbeiten

ZitateBearbeiten

Folgt

QuellenBearbeiten

Eine Diskussion beginnen Diskussionen über Nachtwolke

  • Was hättet ihr gemacht?

    5 Nachrichten
    • Ich finde sie hat sehr gut gehandelt aber sie hätte ihren drei jungen schon früher alles erzählen sollen und auch die beiden Gefährten …
    • Ich wäre auch dafür, dass sie ihre Jungen behalten, ihnen und Krähenfeder alles erzählt und Heilerin geblieben wäre. Ich meine, Blattsee …
  • Blattsee, Krähenfeder, Nachtwolke, Löwenpfote, Häherpfote, Distelpfote

    24 Nachrichten
    • Ich glaube Krähenfeder liebt Blattsee und dass er die Jungen okay findet, nur er will nicht dass sein Clan denkt das er unloyal ist. Ist et…
    • 1.Blattsee stirbt noch nicht2.Nein erst später3.Nachtwolke stirbt noch nicht4.Distelblatt bringt Aschenpelz um5.Blattsee redet jetzt ni…

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki