Fandom

Warrior Cats Wiki

Nachtflügel

2.571Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion5 Teilen

Nachtflügel (Original: Nightwing) ist eine muskulöse,[8] schwarze Kätzin[1] mit grünen Augen.[2]

AuftritteBearbeiten

Staffel 1Bearbeiten

Gefährliche SpurenBearbeiten

Tigerstern erwähnt auf einer Großen Versammlung, dass im SchattenClan ein Wurf Junge geboren wurde, zu denen Nightkit gehört.

Staffel 2Bearbeiten

MorgenröteBearbeiten

Als die vier Clans die Berge auf der Suche nach einem neuen Zuhause durchqueren, stürzt ihr Sohn Rauchpfote von einer Klippe. Rostfell versucht ihn zu retten, doch es gelingt ihr nicht, da sie fast selber abstürzt. Nachtflügel ist verzweifelt und will nicht weiterziehen. Schwarzstern tröstet sie und sagt, sie würden Rauchpfote niemals vergessen, aber sie müssten weiterziehen.

SternenglanzBearbeiten

Sie ist in der Hierarchie als Kriegerin aufgelistet, obwohl sie im englischen Original nicht erwähnt wird.
Am Ende des Buches, als Kurzbart angegriffen wird, kämpft sie mit Eichhornschweif. Als Brombeerkralle ihr zu Hilfe kommt, ergreift Nachtflügel die Flucht. Zusammen mit Wolfstritt dringt sie zum DonnerClan-Lager vor und drängen Blattsee an den Rand der Klippe, dabei fällt sie jedoch selbst herunter ins Lager und bricht sich das Genick.

DämmerungBearbeiten

Nachtflügel tritt im Buch nicht auf, ist aber in der Hierarchie als Kriegerin aufgelistet.
Im englischen Original wird sie nicht aufgelistet.
Farnpelz, Dornenkralle, Borkenpelz und Wolkenschweif bringen die Leichen von ihr und Wolfstritt zum SchattenClan, damit sie beerdigt werden können. Sie treffen auf Rostfell und ihre Patrouille, welche die Katzen mitnehmen.

Die Welt der ClansBearbeiten

Die letzten GeheimnisseBearbeiten

In Krähenfeder erzählt - verbotene Liebe erwähnt Krähenfeder, dass ihm Brombeerkralle in jener Nacht aufgetragen hat, zwei fliehende SchattenClan-Krieger - Wolfstritt und Nachtflügel - zu verfolgen. Kurz bevor beide jedoch im DonnerClan-Lager zu Tode stürzen, treffen sie auf Blattsee.

SonstigesBearbeiten

FamilieBearbeiten

unbekannt
 
unbekannt

Mehr
 
Rattennarbe
 
Kieselstein
 
Schneevogel
 
Fleckenpelz

Mehr

Zedernherz
 
Nachtflügel
 
Wildpelz
 
Cloverfoot
 
Rippletail
 
Schafgarbenpfote
 
Bienenpfote
 
Bluebellkit
 
Berryheart
 
Sparrowtail

Rauchpfote
 
Krallenpfote

Nadelpfote

    = männlich

    = weiblich

    = Geschlecht unbekannt

Character ArtBearbeiten

ZitateBearbeiten

Rauchpfote!
Nachtflügel zu Rauchpfote als er in den Abgrund stürzt in Morgenröte, Seite 301

Du willst ihn zurücklassen?
Nachtflügel zu Schwarzstern in Morgenröte, Seite 301

QuellenBearbeiten

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki