FANDOM

Mottenpelz (Original: Mothpelt) ist ein schwarz-brauner Kater[1] mit bernsteinfarbenen Augen.[6]

AuftrittBearbeiten

Die Welt der ClansBearbeiten

Das Gesetz der KriegerBearbeiten

Mottenpelz tritt in der Kurzgeschichte zum 8. Gesetz Folgt mir! auf.
Buchenstern macht Mottenpelz zu seinem Nachfolger als Anführer, da es zu der Zeit noch üblich ist, diesen aus der eigenen Familie zu wählen. Buchenstern sagt zu Mottenpelz bevor er stirbt, dass er den Clan gut leiten und den Kampf im FlussClan-Territorium tapfer weiterführen soll. Doch sowohl die Zweite Anführerin des WolkenClans Kastanienhaar als auch Rotkehlchenflug haben beide Bedenken bezüglich Mottenpelz als Anführer, da er sich bei einer Reihe von Schülerinnen hatte anstrengen müssen, sie auszubilden. Mottenpelz ist geblendet und versucht den Tod seines Vaters zu rächen. Er greift den FlussClan an, obwohl der Fluss gefährlich hoch steht und führt den halben Clan ins Wasser. Er wird gegen einen Felsen geschleudert und wird dabei bewusstlos. Rotkehlchenflug hilft ihm zusammen mit Spinnenpelz und Bruchsteinpfote aus dem Fluss. Kastanienhaar wird stattdessen als Anführerin gewählt, da sie Buchensterns Stellvertreterin gewesen war.
Daraufhin wird eine neue Regel in das Gesetz der Krieger aufgenommen, nämlich, dass der Zweite Anführer nach dem Tod des Anführers dessen Posten übernimmt.

FamilieBearbeiten

Buchenstern
 
unbekannt

Mottenpelz

    = männlich

    = weiblich

    = Geschlecht unbekannt

Character ArtBearbeiten

ZitateBearbeiten

Keine Katze kann an seiner Loyalität zum SternenClan und der Achtung für seinen Vater zweifeln. Und gestern hat er so tapfer gekämpft wie wir alle, vor allem nachdem sein Vater gefallen war.
Kastanienhaar zu Rotkehlchenflug über Mottenpelz in Das Gesetz der Krieger, Seite 114

Katzen des WolkenClans! Der letzte Wille meines Vaters war, dass wir den Kampf um die FlussClan-Seite des Flusses aufnehmen und ein für alle mal beweisen, dass der WolkenClan unbesiegbar ist!
Mottenpelz zum WolkenClan in Das Gesetz der Krieger, Seite 115

Nein! Der Kampf wird jetzt ausgetragen, bevor die Erinnerung an meinen Vater in unseren Herzen verblasst. Sein Tod muss gerächt werden!
Mottenpelz zu Rotkehlchenflug in Das Gesetz der Krieger, Seite 117

QuellenBearbeiten

Anführer
WindClan: Grauer FlugWindGinstersternNebelsternSteinsternHaselsternFedersternRabbitstarTaubensternFalbsternGinstersternBlitzsternHeidesternRiesensternKurzsternHarestar

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki