Fandom

Warrior Cats Wiki

Morgenblume

2.624Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion10 Teilen

Morgenblume (Original: Dawnflower) ist eine hellgraue Kätzin[6] mit grünen Augen.[4]

AuftritteBearbeiten

Staffel 1Bearbeiten

Gefährliche SpurenBearbeiten

Dämmerpfote tritt im Buch nicht auf, ist aber in der Hierarchie als Schülerin von Bleifuß aufgelistet.

Stunde der FinsternisBearbeiten

Staffel 2Bearbeiten

MitternachtBearbeiten

Morgenblume tritt im Buch nicht auf, ist aber in der englischen Hierarchie als Königin aufgelistet.

MondscheinBearbeiten

MorgenröteBearbeiten

Während die Clans das WindClan-Territorium durchqueren, läuft eines ihrer Jungen direkt auf ein Ungeheuer zu, doch Krähenpfote kann es im letzten Moment noch retten. Später rettet sie Mohnblütes Junges, weil sie gedacht hat, es wäre ihr eigenes. Mohnblüte ist ihr trotzdem sehr dankbar.

SternenglanzBearbeiten

Morgenblume tritt im Buch nicht auf, ist aber in der Hierarchie als Königin aufgelistet.

DämmerungBearbeiten

Morgenblumes Jungen schleichen sich aus dem Lager und finden seltsames Zweibeinerzeug. Fischjunges überredet Kieseljunges und Purzeljunges, es zu trinken und Purzeljunges tut es als erster, danach trinken alle drei. Sie vergiften sich und verteilen das Zeug mit den Pfoten, dadurch vergiften sich auch andere FlussClan-Katzen; darunter ist auch Morgenblume. Blattsee vermutet, sie hätte sich vergiftet, als sie die Jungen sauber geleckt hat. Es entsteht ein Notzustand. Purzeljunges und Efeuschweif sterben an den Folgen der schrecklichen Benzin-Vergiftung. Alle anderen Katzen werden aber wieder gesund.

SonnenuntergangBearbeiten

Staffel 3Bearbeiten

Der geheime BlickBearbeiten

Fluss der FinsternisBearbeiten

VerbanntBearbeiten

Ihre Jungen Fischpfote und Kieselpfote werden zu Schülern ernannt.

Zeit der DunkelheitBearbeiten

Morgenblume tritt im Buch nicht auf, ist aber in der englischen Hierarchie als Älteste aufgelistet.

Lange SchattenBearbeiten

Morgenblume tritt im Buch nicht auf, ist aber in der Hierarchie als Kriegerin aufgelistet.

SonnenaufgangBearbeiten

Morgenblume tritt im Buch nicht auf, ist aber in der Hierarchie als Älteste aufgelistet.

Staffel 4Bearbeiten

Der vierte SchülerBearbeiten

Fernes EchoBearbeiten

Als Nebelstern mit Mottenflügel durch das Territorium des DonnerClans reist, erzählt sie Feuerstern, dass Morgenblume, Schwarzkralle und Feldzahn bei einer Hungersnot gestorben sind. Mausefell und Langschweif sind sehr traurig, als sie das hören.

Die Welt der ClansBearbeiten

Die letzten GeheimnisseBearbeiten

Als Nebelfuß das FlussClan-Lager am See vorstellt sieht man Morgenblume die gerade wegen Bauchschmerzen bei Mottenflügel ist.
Spoiler

Battles of the Clans

Als Springschweif vom Kampf gegen den DonnerClan zusammen mit dem WindClan erzählt, ist sie zusammen mit Schwarzkralle und Schilfbart auf dem Weg zum Kampfplatz. Als sie am verlassenen Zweibeinernest vorbeikommen, vermutet sie, dass dies ein guter Ort für einen Überraschungsangriff ist. Als die Katzen sich anschleichen, übernimmt sie zusammen mit Springschweif den Vordereingang. Dort belauschen sie das Gespräch zwischen drei SchattenClan-Katzen. Kurz darauf entbrennt ein Kampf, woraufhin die SchattenClan Katzen fliehen. Morgenblume drängt den letzten, Spinnenfuß, in eine Ecke und fragt die anderen, ob sie ihm eine Lektion erteilen soll. Als Springschweif den Krieger unbehelligt gehen lässt, starrt sie ihn mit offenem Maul an.

Distelblatts GeschichteBearbeiten

Morgenblume tritt im Buch nicht auf, ist aber in der englischen Hierarchie als Kriegerin aufgelistet.
Spoiler

Nebelsterns Omen

Sie wird erwähnt, als Leopardenstern aufzählt, welche Katzen wegen der Dürre verhungert bzw. verdurstet sind.

Leafpool's Wish

SonstigesBearbeiten

FamilieBearbeiten

Mehr
 
Froschhüpfer
 
Moospelz

Feldkralle
 
Morgenblume
 
Maulbeerglanz

Kieselfuß
 
Fischflosse
 
Purzeljunges

    = männlich

    = weiblich

    = Geschlecht unbekannt

Character ArtBearbeiten

ZitateBearbeiten

Folgt

QuellenBearbeiten

Eine Diskussion beginnen Diskussionen über Morgenblume

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki