FANDOM

Morgenblüte (Original: Morningflower) ist eine alte,[9] schildpattfarbene Kätzin.[1]

AuftritteBearbeiten

Staffel 1Bearbeiten

Feuer und EisBearbeiten

Morgenblüte ist eine trächtige Königin, die kurz vor der Geburt ihrer Jungen steht. Nachdem der WindClan vom SchattenClan vertrieben wird, suchen die Katzen ein neues zu Hause und Aschenfuß unterhält sich mit einer anderen Katze darüber, dass sie bald einen Unterschlupf finden müssen, da Morgenblüte zur Geburt ihrer Jungen stark sein muss.
Später finden Feuerherz und Graustreif den WindClan. Morgenblüte hat inzwischen ein Junges geworfen, welches von Morgenblüte getragen wird, da es noch zu klein zum Laufen ist. Nach einer Weile wird Morgenblüte jedoch müde und fällt hinter der Gruppe zurück. Feuerherz bietet ihr an das Junge eine Weile zu tragen und nach kurzem, skeptischem Zögern übergibt sie ihr Junges an Feuerherz. Als die Gruppe an einem Donnerweg ankommt, trägt Morgenblüte ihr Junges wieder selbst, da sie sich erholt hat und keinem anderen zutraut ihr Junges sicher über diesen zu tragen. Sie entkommt nur knapp einem Monster und putzt ihr Junges beruhigend nachdem sie in Sicherheit sind, da es sich auf dem Donnerweg ein wenig verletzt hat. Schließlich kommen die müden WindClan-Katzen bei Mikuschs Scheune an. Feuerherz schlägt vor, dass sie dort die Nacht verbringen doch die Katzen sind skeptisch, nur Morgenblüte vertraut ihm sofort und sucht Schutz in der Scheune. Nachdem der Clan sich ausgeruht hat und wieder aufbrechen will, erhält Rindengesicht eine Vision und Morgenblüte spricht sofort besorgt zu ihm. Weiterhin passt sie gut auf ihr Junges auf, als die WindClan-Katzen sich mit dem Tragen des Kleinen abwechseln und läuft sofort erleichtert in die Kinderstube, als der WindClan endlich wieder in seinem Lager ankommt.
Auf einer Großen Versammlung erkundigt sich Feuerherz bei Kleinbart, wie es Morgenblüte ergangen ist. Er berichtet, dass es ihr und ihrem Jungen sehr gut geht.
Als der SchattenClan und der FlussClan gemeinsam den WindClan angreifen eilt, ihm der DonnerClan zur Hilfe. Die Königin kämpft verzweifelt mit einem großen SchattenClan-Krieger und man sieht ihr ihre Erschöpfung an. Feuerherz schließt sich dem Kampf an und zusammen vertreiben sie den Kater. Morgenblüte wirft Feuerherz noch einen dankbaren Blick zu und verschwindet wieder im Kampfgemenge.

Geheimnis des WaldesBearbeiten

Als der WindClan zusammen mit dem SchattenClan den DonnerClan angreift, da dieser Braunstern Asyl gewährt, ist sie an dem Kampf beteiligt. Morgenblüte zerfetzt Langschweifs Flanke, woraufhin dieser davonläuft. Daraufhin springt Feuerherz auf sie und will sie angreifen, doch beide Katzen bringen es nicht übers Herz zu kämpfen, da sie inzwischen gute Freunde geworden sind. Schließlich verschwindet sie im Kampfgetümmel.

Vor dem SturmBearbeiten

Auf einer Großen Versammlung erwähnt Kurzbart, dass Morgenblütes Sohn zum Schüler ernannt wurde und dies seine erste Versammlung sei.

Gefährliche SpurenBearbeiten

Als Feuerherz auf Kurzbart trifft präsentiert dieser ihm stolz seinen Schüler Ginsterpfote und erwähnt, dass dieser der Sohn von Morgenblüte ist.
Als Blaustern und Riesenstern sich mit einigen ihrer Krieger treffen um über eine Unstimmigkeit an der Grenze zu sprechen ist Morgenblüte ebenfalls unter den anwesenden.

Stunde der FinsternisBearbeiten

Der SchattenClan und der FlussClan greifen unter Tigersterns Leitung den WindClan an. In der Schlacht wird Morgenblütes Sohn Ginsterpfote getötet. Als Feuerstern und sein Clan zur Hilfe eilen, ist es schon zu spät und er sieht Morgenblüte bei ihrem toten Sohn sitzen, die laut jammert. Tröstend setzt er sich zu ihr und sie klagt darüber, warum der SternenClan ihnen so etwas antut, nachdem Feuerstern ihren Sohn doch zuvor gerettet hat.
Als sich der LöwenClan versammelt, um gegen den TigerClan zu kämpfen, schließt sich Morgenblüte den Katzen an und trachtet nach Rache für den Tod ihres Sohnes.
Nachdem der BlutClan im Wald Einzug gehalten hat, vereinigen sich die vier Clans, um diesen zu besiegen. Morgenblüte kämpft wütend gegen die BlutClan-Katzen und schreit dabei immer wieder den Namen ihres Sohnes, den sie rächt. Schließlich jagen sie und einige andere WindClan-Katzen die fliehenden Streuner davon. Morgenblüte lächelt und ist zufrieden, dass sie ihren Sohn gerächt hat.

Staffel 2Bearbeiten

MitternachtBearbeiten

Morgenblüte ist nun eine Älteste.
Auf einer Großen Versammlung redet sie mit Federschweif. Beide reden höflich miteinander, was aber nicht so gemeint ist, da der WindClan immer noch im FlussClan-Gebiet trinkt, obwohl die Trockenheit vorbei ist und der Fluss im WindClan-Gebiet wieder Wasser führt.

MondscheinBearbeiten

Morgenblüte tritt im Buch nicht auf, ist aber in der Hierarchie als Älteste aufgelistet.

MorgenröteBearbeiten

Morgenblüte reist mit den anderen in das neue Gebiet. Sie hat Schwierigkeiten bei der Überquerung des Donnerweges, doch sie schafft es schließlich mit Feuersterns Hilfe. Während der Reise verletzt sie sich ihre Ballen und Blattpfote behandelt ihre Wunde mit einem unbekannten Kraut.

SternenglanzBearbeiten

Sie ist eine der Katzen, die durch das von einer Hasenleiche vergiftete Wasser, das Mottenflügel ihnen bringt, krank wird. Als Blattpfote in das WindClan-Lager kommt, um zu helfen, da Rindengesicht nicht genügend Kräuter hatte und welche suchen gehen musste, bemerkt sie, dass es Morgenblüte sehr schlecht geht und behandelt sie mit Bachminze. Später ist die Älteste wieder gesund.

DämmerungBearbeiten

SonnenuntergangBearbeiten

Staffel 3Bearbeiten

Der geheime BlickBearbeiten

Fluss der FinsternisBearbeiten

Folgt

VerbanntBearbeiten

Zeit der DunkelheitBearbeiten

Lange SchattenBearbeiten

SonnenaufgangBearbeiten

Feuersterns MissionBearbeiten

Morgenblüte tritt im Buch nicht auf, ist aber in der Hierarchie als Königin aufgelistet.

Die Welt der ClansBearbeiten

Die letzten GeheimnisseBearbeiten

Folgt

Distelblatts GeschichteBearbeiten

Morgenblüte tritt im Buch nicht auf, ist aber in der englischen Hierarchie als Älteste aufgelistet.
Spoiler

Tigerclaw's Fury

Morgenblüte tritt im Buch nicht auf, ist aber in der englischen Hierarchie als Königin aufgelistet.

Leafpool's Wish

SonstigesBearbeiten

  • Sie hat laut Original bernsteinfarbene Augen, jedoch wurde dies im Deutschen nicht mit übersetzt.[10]
  • Sie ist eine Nachfahrin von Wind, da ihre Schwester Aschenfuß entfernt von ihr abstammt.

FamilieBearbeiten

unbenannt
 
unbekannt
 
unbenannt
 
unbekannt

unbenannt
 
Wind

Ginsterpelz

Micah
 
Mottenflug
 
Aschenjunges
 
Sonnenflaum
 
Staubnase

Blue Whisker
 
Bubbling Stream
 
Honey Pelt
 
Spider Paw

fehlende Generationen

Farnschwinge
 
Rotkralle

Nebelmaus
 
Hasenflucht
 
Wollschweif
 
Bleichvogel

Sandginster

Rindengesicht
 
Spitzmauskralle
 
Roggenpirsch
 
Rehsprung
 
Hirschsprung
 
Sängerflug
 
Kaninchenjunges
 
Fliegenjunges
 
Borstenjunges
 
Finkenjunges
 
Riesenstern

Fetzohr
 
Moorkralle
 
Wolkenläufer
 
Morgenblüte
 
Smoke
 
Kurzstern
 
Hellschweif

Aschenfuß

Quailkit
 
Storkkit
 
Ginsterpfote
 
Unbekannte
 
Dunkelschweif
 
Heideschweif
 
Windpelz
 
Mehr

Smokepaw
 
Tupfenpfote

    = männlich

    = weiblich

    = Geschlecht unbekannt

Character ArtBearbeiten

ZitateBearbeiten

Niemals hätte ich gedacht, dass du meinen Sohn gerettet hast, damit das hier geschehen konnte. Warum hat uns der SternenClan das angetan?
Morgenblüte zu Feuerstern nach Ginsterpfotes Tod in Stunde der Finsternis, Seite 226

QuellenBearbeiten