Fandom

Warrior Cats Wiki

Moosherz

2.541Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion5 Teilen

Moosherz (Original: Mossheart) ist eine Kätzin[1] mit dunklem Schildpattfell[3] und gelben Augen.

AuftrittBearbeiten

Spoiler

Special Adventure

Moth Flight's Vision

Folgt

Die Welt der ClansBearbeiten

Das Gesetz der KriegerBearbeiten

Moosherz kommt in der Kurzgeschichte des 14. Gesetzes Die Heiler entscheiden vor.
Zu Anfang der Geschichte behandelt Moosherz Rauchklaue, der von WindClan-Kriegern angegriffen und verletzt worden ist. Rauchklaue will sich an den WindClan-Kriegern rächen, doch Moosherz erklärt ihm, dass Rache keine Lösung sei, da nur weitere Katzen verletzt oder getötet würden. Die Heilerin erinnert sich daran, dass es in letzter Zeit ständig Kämpfe zwischen dem SchattenClan und dem WindClan gegeben habe. Nachdem sie Rauchklaue behandelt hat, sagt die Königin Lilienfell, dass es gerade erneut zu einem Kampf gekommen sei. Moosherz ist entsetzt und hat kurz darauf eine Vision, in der ihr Fell mit Blut getränkt ist und rennt daraufhin los, um den Kampf zu beenden, was ihr mit Hilfe des WindClan-Heilers Flinkfuß auch gelingt. Ihre Clan-Gefährten sind zunächst wütend, darunter Holzpelz und Silbergesicht, der Zweite Anführer des SchattenClans. Als die Katzen die Lichtung verlassen haben, entdeckt sie den Leichnam von Sprenkelpfote und beschließt, den Kämpfen ein Ende zu bereiten. Flinkfuß stimmt ihr zu und schlägt vor, sich zusammen mit den anderen Heilerkatzen am Mondstein zu treffen, damit sie sich mit dem SternenClan beraten können. Moosherz stimmt zu und am nächsten Morgen gehen sie gemeinsam mit Knickschweif, der FlussClan-Heilerin, Wachtelfeder, dem Heiler aus dem WolkenClan, und Kratzgesicht, dem DonnerClan-Heiler, zum Mondstein. Die fünf Heiler legen sich an den Mondstein und empfangen Visionen vom SternenClan. Moosherz träumt vom einer Schlacht und sieht Sprenkelpfote, der in dem Kampf am Tag zuvor verstorben ist. Dieser erklärt ihr, dass sie die Kämpfe zwar nicht verhindern könne, aber etwas gegen das unnötige Töten tun müsse. Als sie aufwacht, erfährt sie, dass auch die anderen Heiler von gefallenen Clan-Gefährten geträumt haben. Alle nehmen sich vor, auf der nächsten Großen Versammlung ihre Anführer darüber zu informieren, dass es bei Schlachten nicht nötig sei, ihre Gegner zu töten und wollen eine Ergänzung zum Gesetz der Krieger vorschlagen. Außerdem schlägt Flinkfuß vor, dass sich die Heiler jeden Halbmond treffen sollten, um sich mit dem SternenClan die Zunge zu geben. Als Moosherz schließlich die Höhle verlässt, spürt sie Sprenkelpfote neben sich, der sich dafür bedankt, dass vielen Katzen durch dieses Gesetz das Leben gerettet wird.
Spoiler

The Ultimate Guide

Moosherz ist bei Tigerkralles Anführerzeremonie anwesend und gibt ihm das Leben der Gnade. Sie erzählt ihm auch, wie sie zusammen mit den anderen Heilern es geschafft hat, dass das Töten von Feinden nur erlaubt ist, wenn es auch wirklich nötig ist. Zudem möchte sie, dass Tigerkralle daran denkt, dass Gnade auch Stärke mit sich bringt.

Sonstiges

Character ArtBearbeiten

ZitateBearbeiten

Dann wird sein Clan einen Krieger verlieren und dem SchattenClan Rache schwören und das wird ewig so weitergehen. Zu beiden Seiten der Grenze wird wieder und wieder Blut vergossen, bis die Sterne alt und grau geworden sind.
Moosherz zu Rauchklaue, als dieser Rache schwört in Das Gesetz der Krieger, Seite 193

Wollt ihr so lange kämpfen, bis kein einziger Krieger mehr übrig ist? Noch drei tote Katzen? Wozu soll das gut sein?
Moosherz zu Silbergesicht in Das Gesetz der Krieger, Seite 197

Jede Schlacht bringt Verluste für unseren Clan.

QuellenBearbeiten

Heiler
DonnerClan: WolkenfleckKratzgesichtPearnoseFalkenflügelOatspeckleRavenwingCloudberryGänsefederFederbartTüpfelblattGelbzahnRußpelzBlattseeHäherfederAlderheart
SchattenClan: KieselherzRotnarbeMoosherzWühlpelzSloefurRedthistleSalbeibartGelbzahnTriefnaseKleinwolkeFlammenschweifPuddleshine

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki