FANDOM

Moosfeuer (Original: Mossfire) ist eine schwarz-rote Kätzin.[4]

AuftrittBearbeiten

Die Welt der ClansBearbeiten

Das Gesetz der KriegerBearbeiten

Moosfeuer kommt in der Kurzgeschichte Ein Wink vom SternenClan des 9. Gesetzes vor.
Nachdem Lichtbart, die Stellvertreterin, vor ihrer Ernennung zum Anführer verstirbt, hinterlässt sie keinen Nachfolger, da sie noch keinen Stellvertreter ernannt hat. Um ihren Clan zu beschützen, versucht Moosfeuer zu verhindern, dass Schreckfuß zum neuen Anführer wird, indem sie selbst diesen Posten beansprucht. Als es zum Kampf zwischen den beiden Anwärtern kommt, sagt Schreckfuß, dass derjenige gewinnt, der vom SternenClan bevorzugt wird. Beide sterben jedoch im Kampf.

SonstigesBearbeiten

  • In der Originalversion wird sie nur allgemein als schildpattfarben beschrieben.[6]

FamilieBearbeiten

unbekannt
 
unbekannt

Blütenstiel
 
Moosfeuer

    = männlich

    = weiblich

    = Geschlecht unbekannt

Character ArtBearbeiten

ZitateBearbeiten

Meine Clangefährten achten mich, und auch ich wäre bereit, ihre Anführerin zu werden.
Moosfeuer zu Rotnarbe in Das Gesetz der Krieger, Seite 130

Nicht gleich in jede Schlacht zu ziehen macht noch lange keinen Feigling aus mir. Ich kann jederzeit genauso gut kämpfen wie ihr alle.
Moosfeuer zu Schreckfuß in Das Gesetz der Krieger, Seite 130

Ich habe meinem Clan zugesehen und ich trauere um jede meiner Katzen. Vor allem um Lichtbart, die eine großartige Anführerin geworden wäre, und um Schreckfuß und Moosfeuer, die sich von ihrem Ehrgeiz blenden und verleiten ließen, die Krallen zu schärfen.
Schneestern über Moosfeuer in Das Gesetz der Krieger, Seite 133

QuellenBearbeiten

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki