FANDOM

Dieser Artikel beinhaltet alle realen Personen, die an den Büchern der Warrior Cats mitgewirkt haben.

Bettina KurkoskiBearbeiten

Bettina Kurkoski ist eine Künstlerin, die die Illustrationen des Mangas Geißels Rache angefertigt hat.

Karin PaprockiBearbeiten

Karin Paprocki designte die englischen Cover von: In die Wildnis, Feuer und Eis, Geheimnis des Waldes, Vor dem Sturm, Gefährliche Spuren, Stunde der Finsternis, Mitternacht und Mondschein.

Hilary ZaryckyBearbeiten

Hilary Zarycky hat die englischen Covers von Battles of the Clans und Sonnenaufgang gestaltet. Außerdem ist sie Kunstpartnerin des HarperCollins-Verlags.

Megan StittBearbeiten

Megan Stitt ist eine englische Designerin des HaperCollins-Verlags und designte die englischen Warrior Cats-Cover der folgenden Bücher:

Louis CsontosBearbeiten

Er hat das Cover von Shattered Peace mitdesignt bzw. hat als Jacket-Desinger mitgearbeitet.

Frank FiedlerBearbeiten

Frank Fiedler hat das Cover des Buches Das Gesetz der Krieger gestaltet.

Externe LinksBearbeiten

Nanette SavardBearbeiten

Folgt

Kathleen McInerneyBearbeiten

Folgt

Monja ReichertBearbeiten

Monja Reichert ist eine Übersetzerin. Sie hat die Warrior Cats-Mangas übersetzt.

Marlen DiekhoffBearbeiten

Marlen Diekhoff ist eine Schauspielerin. Sie liest seit Geheimnis des Waldes fast alle in deutsch erschienen Warrior Cats-Bücher ein.

Ulrike KrumbiegelBearbeiten

Ulrike Krumbiegel ist Schauspielerin. Sie liest das Hörbuch zu In die Wildnis und Feuer und Eis.

Katja DanowskiBearbeiten

Katja Danowski ist Schauspielerin. Sie liest das Hörbuch zu Das Gesetz der Krieger.

Julia RöhligBearbeiten

Julia Röhlig ist Lektorin für Jugendbücher bei Beltz & Gelberg. Nach dem Abitur absolvierte sie ein Studium in Literaturwissenschaft und Germanistik.[1] Seit 2009 betreut und korrigiert sie die die Übersetzungen der Warrior Cats-Romane von Friederike Levin.

Ihre Lieblingskatze ist Blattsee und ihr Lieblingsbuch Dämmerung. [2]

Susanne Härtel

Susanne Härtel

Susanne HärtelBearbeiten

Susanne Härtel lebt in München und arbeitet als freie Lektorin, Herausgeberin und Übersetzerin. Sie verbrachte mehrere Jahre in den USA, in Algerien und England.[3] Seit Beginn der Serie im Jahr 2008 betreut sie die Übersetzung der Warrior Cats-Romane und korrigiert die Arbeiten von Klaus Weimann und Anja Hansen-Schmidt.

QuellenBearbeiten

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki