FANDOM

Mohnwolke (Original: Poppycloud) ist eine Kätzin[1] mit unbekanntem Aussehen.

AuftrittBearbeiten

Die Welt der ClansBearbeiten

Das Gesetz der KriegerBearbeiten

Mohnwolke ist eine Kriegerin des WolkenClans, welche in der Geschichte zum elften Gesetz Mohnwolkes Idee auftritt.
Während einer Jagdpatrouille mit ihrem Sohn und Schüler Tupfenpfote übertritt dieser aus Versehen die Grenze zum DonnerClan-Territorium. Zufällig sind zu diesem Zeitpunkt auch zwei DonnerClan-Katzen anwesend. Noch am gleichen Tag wird der damalige WolkenClan-Anführer Eschenstern von Löwenstern und Grünauge besucht. Bei dieser Unterhaltung schlägt Mohnwolke vor, eine neue Regel in das Gesetz der Krieger aufzunehmen. Und zwar: Territoriumsgrenzen sind täglich zu kontrollieren. Katzen, die unbefugt eindringen, müssen verjagt werden.
Löwenstern verachtet diesen Vorschlag, doch Eschenstern meint, er werde diesen Vorschlag bei der nächsten Großen Versammlung ansprechen und dann sehen, was die anderen Anführer sagen.

SonstigesBearbeiten

  • In der deutschen Version von Das Gesetz der Krieger ist ihr Aussehen unbekannt, da ihre Fellfarbe, schildpatt, nicht mitübersetzt wurde. [4]
  • Ihr Schüler ist auch gleichzeitig ihr Sohn, obwohl es unüblich ist, dass Schüler von engen Verwandten ausgebildet werden.

FamilieBearbeiten

Mohnwolke

unbekannt

Tupfenpfote

    = männlich

    = weiblich

    = Geschlecht unbekannt

Character ArtBearbeiten

ZitateBearbeiten

Ich ... ich dachte bloß, dass der ganze Streit über die WolkenClan-Katzen hinter der DonnerClan-Grenze nicht nötig wäre, wenn jeder Clan das tun würde, was Eschenstern immer von uns verlangt: Regelmäßig entlang aller Grenzen des eigenen Territoriums zu patroullieren. Auf diese Weise würden die Gerüche aller Clans immer frisch bleiben, nicht nur an den Stellen, wo die Katzen am liebsten jagen. Außerdem wären die Grenzen eindeutiger markiert. Jede Katze, die eine Grenze übertritt, könnte bestraft werden, weil es ihr nicht aus Versehen passieren würde.
Mohnwolke in Das Gesetz der Krieger, Seite 154-155

QuellenBearbeiten

  1. 1,0 1,1 Das Gesetz der Krieger, Seite 149
  2. 2,0 2,1 2,2 Das Gesetz der Krieger, Seite 157
  3. Das Gesetz der Krieger, Seite 150
  4. Vergleich: Code of the Clans, Seite 101 und Das Gesetz der Krieger, Seite 149

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki