FANDOM

Misteljunges (Original: Mistlekit) ist eine hellgrau getigerte Kätzin mit dunklen Streifen, weißen Pfoten, kleinen Ohren und bernsteinfarbenen Augen.[7]

AuftrittBearbeiten

Feuer und EisBearbeiten

Als Feuerherz für Gelbzahn eine weitere Maus vom Frischbeutehaufen holt und durch den Farntunnel geht, fällt ihm ein kleines Junges auf, welches am Rande der Lichtung in einem Moosnest liegt. Gelbzahn will dem Jungen gerade einige Kräuter geben, weil es Weißen Husten hat, schafft es aber nicht, weshalb sie Feuerherz um seine Hilfe bittet. Er versucht das Junge damit zu überreden, dass es scheußliche Dinge essen müsse, wenn es Krieger sein wolle und es solle es sich als eine Übung vorstellen, weswegen es dann doch ein Maul voll nimmt. Später sieht Feuerherz Misteljunges wieder, als sie neben Wieselpfote bei der umgestürzten Eiche liegt, wo die Katzen mit Weißem Husten in Quarantäne sind.

SonstigesBearbeiten

  • Es wurde bekannt gegeben, dass sie das erkrankte Junge von Fleckenschweif ist welches in In die Wildnis auftritt.[8][7][2]

FamilieBearbeiten

Harepounce

Stagleap

Kleinohr

Fleckenschweif

Einauge
 
Kurzschweif

Löwenherz
 
Flickenpelz
 
Goldblüte

Tigerstern
 
Schneejunges
 
Misteljunges
 
Mausefell
 
Sturmwind

Mehr
 
Lynxkit
 
Wieselpfote
 
Brombeerstern
 
Bernsteinpelz
 
Eschenstern

Mehr

Tigerherz
 
Lichtfell
 
Flammenschweif

    = männlich

    = weiblich

    = Geschlecht unbekannt

Character ArtBearbeiten

ZitateBearbeiten

Das Junge schniefte mitleiderregend und blinzelte mit strömenden Augen und laufender Nase zu ihr hinauf. Das musste das Junge mit dem Weißen Husten sein.
Feuerherz' Gedanken, als er Misteljunges sieht in Feuer und Eis, Seite 182-183

Wieselpfote lag dort neben Fleckenschweifs dunkel gestreiftem Jungen.
Feuerherz' Gedanken über Misteljunges in Feuer und Eis, Seite 212-213

QuellenBearbeiten