FANDOM

Mischa (Original: Misha) ist eine cremefarbene Kätzin.[1]

AuftrittBearbeiten

Das Schicksal des WolkenClansBearbeiten

Mischa ist eine der bösen Katzen. Wenn aus Stocks Sicht geschrieben wird, passiert es in der Vergangenheit. So sind sie, Trickser und Käptn, die gefürchtesten Katzen von Stock, Cora, Kohle, Klops, Flocke und Paule. Trickser scheint der Anführer zu sein, und Mischa gemeinsam mit Käptn sind so etwas wie die Stellvertreter.
Mischa hatte einen kurzen Kampf mit Paule, der allerdings unentschieden ausgeht.
Später trifft Stock sie und Trickser bei den Zweibeinerkaninchen, die sie quälen. Mischa lässt ein paar neckende Sprüche über Stock aus, und gemeinsam mit Trickser, überredet sie ihn dazu, einen Hasen zu töten. Er tut es, und danach wird er beinahe von den Zweibeinern geschnappt, weil Trickser und Mischa sofort die Zweibeiner heran locken. Danach haben Stock, Mischa und Käptn einen Wortkampf. Mischa rät ihm gehässig, er sollte auf seine kleine Tochter aufpassen. Stock wird wütend und warnt Mischa, dass sie die Pfoten von Rubin lassen sollen. Mischa und Käptn gehen daraufhin unbeeindruckt weg.
Stock rät Rubin, dass sie sich von Käptn, Trickser und Mischa in Acht nehmen soll.
Als Blattstern auf das Lager der Streuner-Katzen angreift, greift Mischa Kieselschatten an, und kämpft mit ihm. Sie beißt ihm ins Genick, doch bevor sie ihn töten kann, rettet Blattstern ihm das Leben. Doch Blattstern kann Mischa nicht töten, denn sie ist schnell und geschickt, aber gemeinsam mit Kieselschatten, schaffen sie es, dass Mischa in die Menge läuft.
Später, als Ziegensturm und Blattstern einer Königin helfen, greift Mischa aus dem Hinterhalt an, und tötet Blattstern, diese verliert das erste ihrer neun Leben.

Character ArtBearbeiten

ZitateBearbeiten

Oh, das sind keine Drohungen. Es sind Versprechen.
Mischa zu Stock in Das Schicksal des WolkenClans, Seite 177

QuellenBearbeiten

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki