Fandom

Warrior Cats Wiki

Minzfell (WC)

2.541Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion19 Teilen

Minzfell (Original: Mintfur) ist eine kurzbeinige,[8] grau getigerte Kätzin.[4]

AuftritteBearbeiten

Feuersterns MissionBearbeiten

Minze und ihr Bruder Salbei werden in einem Zweibeinernest geboren. Sie sterben beinahe, weil Blüte nicht genug Milch hat, um sie zu versorgen. Die drei sind von ihrem Vater Regenpelz und Feuerstern vor dem Zweibeiner gerettet worden. Minze und Salbei werden von Kleeschweif gesäugt, weil ihre Mutter zu krank ist. Erst später bekommen sie ihre Clan-Namen. Minzjunges, ihre Mutter und ihr Bruder sind traurig, als Regenpelz stirbt. Als Hoppelpfote, Kieselpfote und Bienenpfote zu Schülern ernannt werden, jammern sie, weil es noch so lang dauert, bis sie zu Schülern ernannt werden können, da sie noch zu jung sind.

Das Schicksal des WolkenClansBearbeiten

Sie und ihr Bruder Salbeipfote sind jetzt Schüler. Als Bienenwolke ihr erzählt, dass Salbeipfote einen Unfall hatte, schleppt sie ihre Beute zu ihm in den Heilerbau, damit er bei Kräften bleibt. Ihr Mentor ist Wespenbart. In der Zeit, in der Wespenbart verletzt ist, ist ihr Mentor Scharfkralle.
Spoiler

Brombeersterns Aufstieg

Folgt

Hawkwing's Journey

Folgt

MangasBearbeiten

Der WolkenClan in GefahrBearbeiten

Die RettungBearbeiten
Sie kommt gerade von einer Grenzpatrouille.
Jenseits des GesetzesBearbeiten
Sie gehört zu den Patrouillen, die den Füchsen die Beute klaut. Sie wird hierbei jedoch nicht namentlich erwähnt.
Nach der FlutBearbeiten
Sie wird das erste Mal in den Comics beim Namen genannt, sie trägt ihren Kriegernamen Minzfell. Sie trägt einen Stock und anderes Gestrüpp davon, und wird von Weißmond vor einer Pfütze gewarnt. Im Laufe des Mangas verliebt sie sich in ihn und die beiden werden Gefährten. Am Ende bei der Schlacht gegen die Streuner kommt sie scheinbar von einer Patrouille zurück. Sie und Weißmond kämpfen Seite an Seite.

SonstigesBearbeiten

  • In Nach der Flut wird sie einmal Minzpfote genannt, obwohl sie zu diesem Zeitpunkt schon eine Kriegerin ist.[9]
  • Vicky gab bekannt, dass sie und Weißmond nur eine kurze Romanze hatten, keine Gefährten sind und auch keine Jungen haben.[10]

FamilieBearbeiten

Unbekannt
 
Birkenstern

fehlende Generationen

Unbekannt
 
Unbekannt
 
Bleifuß

unbekannt

Kleeschweif

Flickenfuß
 
Blütenduft

Regenpelz

Bienenwolke
 
Hoppelfeuer
 
Kieselschatten
 
Sandpfote
 
Honigpfote
 
Vogelpfote
 
Salbeipfote

Minzfell

Mehr

Mehr

Snipkit
 
Curlypaw
 
Fidgetpaw
 
Mehr

    = männlich

    = weiblich

    = Geschlecht unbekannt

Character ArtBearbeiten

ZitateBearbeiten

Und meine Beine sind sehr kräftig.
Minzpfote als einige WolkenClan-Katzen über ihre Abstammung reden in Das Schicksal des WolkenClans, Seite 60

Und wir kümmern uns um uns selber und auch um unsere Clan-Kameraden. Hunde und Füchse sollten sich besser vorsehen!
Minzpfote in Das Schicksal des WolkenClans, Seite 117

Ich will die erste Katze sein, die eine Ratte angreift. Regenpelz war mein Vater, und das ist nun meine Chance, seinen Tod zu rächen.

QuellenBearbeiten

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki