FANDOM

Minty ist eine dunkelgraue[6] Kätzin[4] mit hellerer Schnauze und blauen Augen.[6]

AuftritteBearbeiten

MangasBearbeiten

Rabenpfotes AbenteuerBearbeiten

Zerstörter FriedenBearbeiten
Minty, ihr Gefährte Willie und ihre Mitreisenden Schnapper, Springer und Tess tauchen eines Nachts bei Rabenpfote und Mikusch auf und fragen, ob diese ihnen Unterschlupf gewähren können. Rabenpfote und Mikusch bejahen dies natürlich. Bald darauf kommen Mintys und Willies Jungen Schneeflocke, Eiszapfen, Wölkchen und Sniff zur Welt.
Einen Viertelmond später ziehen sie dann weiter, doch eines Nachts kommen sie wieder, rauben viele Hühner und versuchen, mit Ausnahme von Minty, die bei den Jungen bleibt, Mikusch und Rabenpfote zu vertreiben. Wenn Minty Willie nicht gestoppt hätte, hätte dieser Rabenpfote getötet.
Das Herz eines KriegersBearbeiten
Sie hat sich mit dem BlutClan verbündet, sowie Willie, Tess, Schnapper und Springer. In der Scheune hat sie es sich mit ihren Jungen gemütlich gemacht, doch wird sie von Rabenpfote, Mikusch, Feuerstern, Graustreif, Wolkenschweif, Lichtherz, Farnpelz und Brombeerpfote angegriffen und flieht nach draußen. Sie hält sich mit ihren Jungen zurück. Als sich die Hunde befreien, flieht sie.

FamilieBearbeiten

Willie

Minty

Schneeflocke
 
Eiszapfen
 
Wölkchen
 
Sniff

    = männlich

    = weiblich

    = Geschlecht unbekannt

Character ArtBearbeiten

Offizielle ArtworksBearbeiten

ZitateBearbeiten

Hört auf! Sie haben ihre Lektion bekommen, oder? Du musst nicht noch mehr Katzen töten.
Minty zu Willie und seiner Bande in Rabenpfotes Abenteuer (Zerstörter Frieden), Seite 80

Minty rettet uns das Leben. Vielleicht, weil ich so lieb zu ihren Kindern war.
Rabenpfote über Minty in Rabenpfotes Abenteuer (Zerstörter Frieden), Seite 80

QuellenBearbeiten