Fandom

Warrior Cats Wiki

Mia

2.541Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion2 Teilen

Mia (Original: Hattie) ist eine hübsche, braun gestreifte Kätzin[1] mit bernsteinfarbenen Augen.[2]

AuftritteBearbeiten

Staffel 1Bearbeiten

Stunde der FinsternisBearbeiten

Mia taucht erstmalig auf, als Feuerstern auf den Zaun seines alten Zweibeinernestes springt und an früher denkt, als er noch ein Hauskätzchen gewesen ist. Dort sieht er, wie Wulle aus seinem Nest kommt und mit Mia redet. Sie verschwindet in Feuersterns altem Nest. Er ist zuerst etwas eifersüchtig auf ihr leichtes Leben als Hauskätzchen und fühlt sich betrogen, dass seine Zweibeiner einfach ein neues Hauskätzchen haben, doch er erinnert sich daran, dass er dieses Leben hinter sich gelassen hat und glücklicher als Anführer des DonnerClans ist.

Feuersterns MissionBearbeiten

Als Feuerstern Wulle folgt, um in seinem Garten zu übernachten, spricht er zum ersten Mal mit Mia. Sie fragt ihn, ob er irgendeine Veränderung im Garten entdeckt und erzählt ihm schließlich, dass ihre Zweibeiner einen alten Busch entfernt haben, dessen Wurzeln sich über den ganzen Garten erstreckt haben. Feuerstern vermutet, dass dieser schon gestanden haben könnte, als der WolkenClan noch im Wald gelebt hatte. Mia lädt ihn schließlich in ihren Garten ein und zeigt ihr die Bäume zum Kratzen, welche ihre Zweibeiner anstelle des Busches gepflanzt haben. Feuerstern erzählt ihr dafür etwas über das Leben im Wald z. B. wie es ist Beute zu fangen. Sie lehnt das Jagen jedoch ab, da sie Blut und Federn nicht sehen kann. Außerdem kann sie nicht verstehen, wie er seine Hausleute verlassen konnte. Das macht Feuerstern etwas wütend.
Nachdem Feuerstern die Nacht in Wulles Garten verbracht hat, verabschiedet sie sich von ihm und sagt ihm, dass er sie wieder besuchen kommen soll.

SonstigesBearbeiten

Character ArtBearbeiten

ZitateBearbeiten

Warum sollte ich das tun? Überall Blut und Federn ... igitt!
Mias Reaktion, als Feuerstern sie fragte, ob sie je einen Vogel gefangen hat in Feuersterns Mission, Seite 95

QuellenBearbeiten

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki