Fandom

Warrior Cats Wiki

Mentor

2.541Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion0 Teilen

Mentoren sind Krieger, die von ihren Anführern zu Mentoren ernannt werden. Sie sind meistens ältere, erfahrene Krieger, selten neu ernannte. Zwischen Mentor und Schüler ist oft ein enges Band. Jeder Zweite Anführer muss mindestens einmal Mentor gewesen sein.

Mentoren bekommen einen Schüler, für den sie verantwortlich sind und bilden sie zu Kriegern aus. Meist gehen Mentoren mit ihrem Schüler gemeinsam auf die Jagd. Dort fordert der Mentor den Schüler immer wieder dazu auf, zu sagen, was er riechen kann, um zu testen, ob der die verschiedenen Gerüche des Waldes unterscheiden kann.

Wie man kämpft, bringen Mentoren ihren Schülern im DonnerClan im Wald-Territorium in der Sandkuhle bei, während im See-Territorium hierzu die Moossenke dient. Er verbessert die Kampftechniken seines Schützlinges.

Wenn die Mentoren auf Grenzpatoullie gehen, darf ihr Schüler sie oft begleiten, denn die Schüler sollen ihr Territorium kennen und es als Krieger verteidigen können.

Des Weiteren sollen sie ihrem Schüler beibringen, nach dem Gesetz der Krieger zu leben.

Für jede Katze ist es eine Ehre, Mentor zu sein und Schüler sind oft sehr stolz auf ihren Mentor. Der Mentor ist für sie so etwas wie ein Ersatzvater oder eine Ersatzmutter (es wird aber meist vermieden, die Eltern oder nahe Verwandte zu Mentoren ihrer Jungen zu machen).

Heiler werden von ihren Heilerschülern auch als Mentoren bezeichnet, jedoch lehren sie den Umgang mit Kräutern und stellen die Verbindung mit dem SternenClan her.

Mehr unterBearbeiten

Eine Diskussion beginnen Diskussionen über Mentor

  • 2 Schüler

    4 Nachrichten
    • hm... schade
    • Ich denke, das ist auch ganz gut so, manchmal ist es schon schwer, einen Schüler zu bändigen, zwei Schüler würden ihrem Mentor dann nur n…
  • Mentor

    112 Nachrichten

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki