Fandom

Warrior Cats Wiki

Mausezahn

2.541Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion8 Teilen

Mausezahn (Original: Mousefang) ist eine sandfarbene Kätzin.[2]

AuftritteBearbeiten

Feuersterns MissionBearbeiten

Mausezahn ist eine Kriegerin des alten WolkenClans.

Das Schicksal des WolkenClansBearbeiten

Mausezahn ist nun eine Älteste.
Sie sagt Spinnenstern im Prolog, dass sie noch ein Junges gewesen ist, als der WolkenClan den Wald verlassen hat.

Die Welt der ClansBearbeiten

Das Gesetz der KriegerBearbeiten

Mausezahn wird im Anhang des 13. Gesetzes erwähnt. Wolkenstern erinnert sich, dass sie und Bussardfeder ein Eichhörnchen mitgebracht haben, weswegen es in der Nähe Bäume geben haben musste.
Spoiler

Battles of the Clans

Folgt

Wolkensterns ReiseBearbeiten

Nachdem der erste Baum gefällt worden ist und Wolkenstern mit den drei verletzten Schülern heimkehrt, läuft Mausezahn zu Schneckenpfote, der ihr Schüler ist, hinüber, und beschnüffelt ihn ungläubig. Daraufhin ruft sie Rehauge. Als Wolkenstern zugibt, dass die Lage schlimm ist, und Nachtpelz fragt, ob sie sich auf die Abreise vorbereiten sollen, wirft sie ein, dass sie doch gar keinen Ort haben, wo sie hingehen können.
Später kommt eine Patrouille nach Hause, Mausezahn taucht als Erstes auf und holt Rehauge, da Eichelpfote verletzt ist.
Im Kampf gegen den DonnerClan springt sie von einem Baum aus auf Bernsteinkralle zu, verfehlt ihn aber und stürzt unsanft zu Boden. Wolkenstern erkennt sofort, dass ihr Bein gebrochen ist.

SonstigesBearbeiten

Character ArtBearbeiten

ZitateBearbeiten

Das darf so nicht sein, Spinnenstern! Ich war noch ein Junges, als wir im Wald lebten und die Zweibeiner unser Territorium gestohlen und die anderen uns gezwungen haben, wegzugehen. Einige Katzen haben geglaubt, der WolkenClans sei am Ende, aber wir haben ein neues Zuhause für uns gefunden - hier in der Schlucht. Wenn der Verlust unserer Heimat uns nicht besiegt hat, dann sollte diese Schlacht das auch nicht tun.
Mausezahn zu Spinnenstern in Das Schicksal des WolkenClans, Seite 13

QuellenBearbeiten

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki