FANDOM

Maulwurfbart (Original: Molewhisker) ist ein großer, braun-cremefarbener Kater[6] mit bernsteinfarbenen Augen.[7]

AuftritteBearbeiten

Staffel 4Bearbeiten

Der vierte SchülerBearbeiten

Maulwurfjunges wird zusammen mit seiner Schwester Kirschjunges als Junges von Mohnfrost und Beerennase geboren. Als die beiden geboren sind, ruft Häherfeder, der Heiler des DonnerClans, ihren Vater, um die beiden zu sehen. Bevor er eintrifft, tauchen Tigerstern, Habichtfrost und Braunstern auf und schauen die beiden neugeborenen Jungen hungrig an. Nur der Heiler und sein Bruder Löwenglut sehen die Katzen vom Wald der Finsternis. Diese verschwinden, als Beerennase die Kinderstube betritt, um seine Jungen zu sehen.

Fernes EchoBearbeiten

Als Maulwurfjunges' Schwester Kirschjunges hinter einem Blatt herjagt, es aber nicht fangen kann, macht er sich über sie lustig und lacht sie aus. Aber nur ein paar Herzschläge später bekommt er von seiner Mutter Mohnfrost eine kleine Strafe.
Später wird Wurzellicht mit ihnen spielend gesehen, die sich das Rückgrat gebrochen hat, als ein Baum auf sie stürzte. Sie behandeln sie als einen Freund und nicht als eine Verletzte, was Häherfeder sehr freut. Er klettert auf ihre Schultern und versucht, dort die Balance zu halten, dann zeigt sie ihrer Mutter Millie, dass sie die beiden Jungen zusammen auf der Schulter balancieren kann.

Stimmen der NachtBearbeiten

Er wird öfter in der Kinderstube gesehen. Er spielt gemeinsam mit seiner Schwester und redet mit seiner Mutter Mohnfrost.

Spur des MondesBearbeiten

Er und Kirschjunges sehen sich die Kriegerzeremonie von Taubenflug und Efeusee an. Als sie sagen, dass sie einmal die besten Schüler werden, hört Feuerstern dies und sagt ihnen, dass sie noch keine sechs Monde alt sind und noch etwas warten müssen.
Maulwurfjunges und seine Schwester bekommen Bauchschmerzen, da sie zu viel vom Eichhörnchen gegessen haben. Daraufhin muss Häherfeder sie behandeln.

Der verschollene KriegerBearbeiten

Maulwurfjunges bekommt seinen Schülernamen Maulwurfpfote. Jedoch weigert er sich bei seiner Schülerzeremonie, Schülerarbeiten zu erledigen, wie etwa den Ältesten die Zecken aus dem Fell zu entfernen. Darüber sind Feuerstern und der ganze Clan empört. Später stimmt er dennoch zu, ein Schüler zu werden. Seine Mentorin wird Rosenblatt.

Die letzte HoffnungBearbeiten

Maulwurfpfote wird als Botschafter zum Wind- und FlussClan ausgesendet. Seine Schwester Kirschpfote, die ebenfalls Botschafterin ist, geht zum SchattenClan. Bevor die beiden zu den jeweiligen Clans aufbrechen, sagt ihre Mutter Mohnfrost ihnen, dass sie stolz ist und ihr Vater Beerennase ergänzt, dass sie zwar heute noch Schüler sind, aber irgendwann gute Krieger sein werden.
Während des Kampfes läuft Hummelstreif in die beiden Schüler rein. Taubenflug stellt nach Maulwurfpfotes Erzählungen glücklich fest, dass der FlussClan die Krieger aus dem Wald der Finsternis bereits an die Grenze getrieben haben.

Staffel 6Bearbeiten

Die Mission des SchülersBearbeiten

Folgt
Spoiler

Donner und Schatten

Folgt

Shattered Sky

Folgt

Special Adventure

Brombeersterns Aufstieg

Folgt

Die Welt der Clans

The Ultimate Guide

Folgt

Distelblatts GeschichteBearbeiten

Folgt
Spoiler

Nebelsterns Omen

Maulwurfjunges tritt im Buch nicht auf, ist aber in der englischen Hierarchie als Junges von Mohnfrost aufgelistet.

Dovewing's Silence

Folgt

KurzgeschichtenBearbeiten

The Longest NightBearbeiten

Folgt

SonstigesBearbeiten

FamilieBearbeiten

Mehr

Mehr

Socke

Minka

Spinnenbein

Mohnfrost
 
Beerennase
 
Mausbart
 
Haselschweif
 
Rosenblatt
 
Unkenfuß

Kirschfall
 
Maulwurfbart

    = männlich

    = weiblich

    = Geschlecht unbekannt

Character ArtBearbeiten

ZitateBearbeiten

He! Wir würden ja mitkommen, wenn wir dürften!
Maulwurfjunges zu Efeupfote in Fernes Echo, Seite 209

Sag uns, was wir tun sollen! Gegen wen sollen wir kämpfen?
Maulwurfjunges, als Ampferschweif dem Clan bereichtet, dass es beinahe zum Kampf mit einer WindClan-Patrouille gekommen wäre in Der verschollene Krieger, Seite 57

Ich werde jeden Krieger der Finsternis zerfetzen, den ich zwischen die Pfoten bekomme!
Maulwurfpfote in Die letzte Hoffnung, Seite 269

Er wusste, dass Maulwurfbart Kirschfalls Wurfgefährte war, aber der große, beigebraune [sic] Kater war viel ruhiger als seine Schwester und hatte sich nie sonderlich für die Jungen interessiert.
Erlenpfotes Gedanken über Maulwurfbart in Die Mission des Schülers, Seite 23

Schüler zu sein ist eine große Aufgabe. Du musst bei allem, was dir gezeigt wird, gut aufpassen, denn eines Tages könnte der Clan auf deine Kampf- oder Jagdfertigkeiten angewiesen sein. Du wirst hart arbeiten müssen, um zu beweisen, dass ein guter Krieger in dir steckt.
Maulwurfbart zu Erlenpfote in Die Mission des Schülers, Seite 24

Ich denke, ich kann für uns alle sprechen, wenn ich dir sage, dass wir geloben, alles Nötige zu tun, um den WolkenClan zu finden und die Mission zu erfüllen.

ZeremonienBearbeiten

SchülerzeremonieBearbeiten

Feuerstern: Kommt her und tretet vor mich. Von heute an wird dieses Junge Kirschpfote heißen. Fuchssprung, du hast Mut bewiesen und deinem Clan mit Ausdauer gedient. Ich bin sicher, dass du diese Qualitäten an deine Schülerin weitergeben wirst.
Maulwurfjunges: Ich will kein Schüler sein. Du willst uns nur all die ekeligen Aufgaben aufhalsen!
Feuerstern: Ja, es gibt Pflichten, die erledigt werden müssen. Aber das hat hier jeder Krieger getan. Und das Training ist nicht weniger wichtig. Deshalb habe ich Rosenblatt als Mentorin für dich ausgesucht. Sie ist eine geübte und wendige Kämpferin, und ich weiß, dass sie alles, was sie kann, an dich weitergeben wird.
Maulwurfjunges: Darf ich erst ein bisschen trainieren, bevor ich eine Katze nach Zecken absuchen muss?
Feuerstern: Das entscheidet Rosenblatt.
Rosenblatt: Heute haben wir etwas viel Besseres vor als Training. Wir werden das ganze Territorium erkunden. Mit den Pflichten fangen wir morgen an.
Maulwurfjunges: Wehe, wenn nicht!
Feuerstern: Von heute an wird dieses Junge Maulwurfpfote heißen. Jetzt geh und tausche den Nasengruß mit Rosenblatt.[15]

QuellenBearbeiten

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki