FANDOM

Maulbeerglanz (Original: Willowshine) ist eine kleine,[6] schlanke, zierliche,[7] sehr[8] helle, grau[1] getigerte[9] Kätzin mit glattem,[10] weichem Fell[11] und hellen[8] grünen Augen.[10]

AuftritteBearbeiten

Staffel 2Bearbeiten

MorgenröteBearbeiten

Sie wird bei der großen Reise gesehen, wie sie sich beklagt und von Morgenblume zum Schweigen gebracht wird. Es wird angegeben, dass Morgenblume ihre Mutter wäre, obwohl dies Moospelz ist. Sie überlebt die Reise zum See, trotz ihres jungen Alters.

DämmerungBearbeiten

Schon als Junges hilft Maulbeerjunges der Heilerin Mottenflügel, als eine schwere Krankheit im FlussClan ausbricht. Maulbeerjunges hilft Mottenflügel mit ihren kleinen Pfoten. Sie erkennt, dass sie nichts lieber werden will als eine Heilerin und kann es kaum erwarten, endlich die Schülerin von Mottenflügel zu werden.
Sie rettet Buchenpfote das Leben, als dieser fast erstickt, indem sie ihm ihre Pfote in den Hals schiebt und die Schafgarbe herauszieht. Blattsee überlegt sich, ob dies wohl die ideale Schülerin für Mottenflügel sein könnte, doch sie bezweifelt, dass die Heilerin überhaupt einen Heilerschüler haben kann, da Mottenflügel nicht an den SternenClan glaubt.

SonnenuntergangBearbeiten

Maulbeerpfote ist in der Hierarchie als Mottenflügels Schülerin aufgelistet.
Blattsee sieht die Heilerschülerin auf der Großen Versammlung, wie sie stolz neben Mottenflügel sitzt.
Später besuchen Blattsee und Federschweif sie in ihren Träumen und erklären ihr, dass Blattsee Maulbeerpfote alles über den SternenClan lehren wird, während ihre eigentliche Mentorin ihr das Heilen beibringt. Maulbeerpfote ist darüber sehr begeistert. Später macht sie die Reise zum Mondsee, wo sie nun offiziell zur Heilerschülerin ernannt wird. Blattsee leistet ihr dabei Gesellschaft. Später sagt die Schülerin, dass sie es schade finden würde, dass Mottenflügel nicht dabei gewesen ist, obwohl sie weiß, dass ihre Mentorin nicht an den SternenClan glaubt. Blattsee bewundert es, wie verantwortungsbewusst sie damit umgeht.

Staffel 3Bearbeiten

Der geheime BlickBearbeiten

Es wird erwähnt, dass sie eine gute Freundin von Distelpfote ist, obwohl sie mit Häherpfote nicht so gut klarkommt, als er Blattsees Schüler wird. Häherpfote glaubt, sie wolle, dass Distelpfote in der Position der Heilerschülerin bleibt, anstatt ihm selbst.
Als sie zum DonnerClan-Lager kommen, hat Maulbeerpfote eine Unterhaltung mit Distelpfote und erzählt ihr, wie sie Heilerschülerin geworden ist. Sie fragt sie, ob Distelpfote zur Schülerin geworden ist, und diese antwortet mit einem "nein". Als sie Häherpfote zum ersten Mal am Mondsee trifft, fragt sie ihn, wo Distelpfote ist, und er sagt, dass Distelpfote keine Heilerin mehr sein möchte.
Als sie sich auf den Weg zum Mondsee machen, zieht Maulbeerpfote Häherpfote von einem Kaninchenloch vor ihm weg. Häherpfote hatte schon gewusst, dass es dort gewesen ist und wird wütend auf sie. Verletzt sagt die Heilerschülerin ihm, dass sie ihm nur helfen wollte, und als er antwortet, er würde keine Hilfe brauchen, miaut sie, dass sie ihm nächstes Mal nicht helfen wird. Häherpfote wird von Blattsee zurechtgewiesen und entschuldigt sich widerstrebend. Maulbeerpfote sagt, sie wünscht sich, dass er nächstes Mal hineinfällt. Kurze Zeit später rutscht Häherpfote aus und Maulbeerpfote hilft ihm nicht. Er ist insgeheim beeindruckt, wie kalt sie reagiert und ihm nicht geholfen hat. Er geht in ihren Traum und bekommt mit, wie sie mit Schmutzfell über die kommende Gefahr spricht, nämlich dass Zweibeinerjunge kommen werden. Maulbeerpfote sagt, dass sie Leopardenstern davon berichten wird. Als Häherpfote sie in ihrem Traum sieht, wird gesagt, dass sie kleiner ist, als er sie sich vorgestellt hat.

Fluss der FinsternisBearbeiten

Als Schmutzfell, der ehemalige Heiler und Mentor von Mottenflügel, sie in ihren Träumen besucht, kommt Häherpfote auch in ihren Traum. Schmutzfell erzählt Maulbeerpfote, dass der FlussClan von dem Disaster fliehen soll, das von einer Gruppe Zweibeinerjungen verursacht wird, die im Lager herumlaufen. Distelpfote macht sich Sorgen um sie. Als Distelpfote zum Lager kommt, ist sie überrascht und wütend, dass sie gekommen ist.
Später zeigt sie Distelpfote, was im alten FlussClan-Lager passiert, als diese das neue Lager auf der Insel besucht.

VerbanntBearbeiten

Sie kommt alleine zur Versammlung am Mondsee an Halbmond, weil ihre Mentorin Mottenflügel im Lager geblieben ist, um einen entzündeten Bienenstich zu behandeln.

Zeit der DunkelheitBearbeiten

Bevor die Heiler sich mit dem SternenClan die Zunge geben, verleiht Mottenflügel Maulbeerpfote ihren vollständigen Heilernamen, Maulbeerglanz.

Lange SchattenBearbeiten

Als Häherpfote alleine zum Mondsee kommt, ist Maulbeerglanz leicht eifersüchtig, da Mottenflügel ihr erst erlaubt hat, alleine zum Mondsee zu gehen, als sie ihren vollen Namen erhalten hat. Als die anderen Heiler bemerken, dass Kleinwolke nicht am Mondsee anwesend ist, murmelt sie, dass er vielleicht von seinem eigenen Territorium aus mit dem SternenClan reden kann. Nach dem Treffen mit dem SternenClan wird sie Häherpfote gegenüber immer netter, obwohl in ihrer Stimme immer eine Schärfe mitklingt.
Sie besucht den Mondsee und schaut zu, wie Häherpfote seinen Heilernamen Häherfeder erhält. Häherfeder erwähnt, dass sie sich nun wegen nichts überlegen aufführen muss, da sie Distelblatt immer mehr gemocht hat als Häherfeder.

SonnenaufgangBearbeiten

In der Nacht, in der die Heiler zum Mondsee reisen, sind Maulbeerglanz und ihre Mentorin Mottenflügel spät dran, da sie erst noch einen Dorn aus Blütenjunges' Auge entfernt hatten. Es wird erwähnt, dass sie den Dorn herausgeleckt haben. Kleinwolke sagt ihr, dass Schöllkraut sich gut dafür eignet, zerstörte Augen zu heilen. Mottenflügel fragt Maulbeerglanz, ob sie etwas auf Lager hätten, und Maulbeerglanz antwortet, dass sie nicht viel haben, es aber ausreichen sollte.

Staffel 4Bearbeiten

Der vierte SchülerBearbeiten

Maulbeerglanz tritt im Buch nicht auf, ist aber in der Hierarchie als Heilerschülerin von Mottenflügel aufgelistet.

Fernes EchoBearbeiten

Stimmen der NachtBearbeiten

Folgt

Spur des MondesBearbeiten

Folgt

Der verschollene KriegerBearbeiten

Folgt

Die letzte HoffnungBearbeiten

Folgt

Staffel 6Bearbeiten

Die Mission des SchülersBearbeiten

Maulbeerglanz erscheint zusammen mit Mottenflügel zum Heilertreffen am Mondsee. Als die Heiler merken, dass sie alle den selben Traum teilen, beginnt sie ernst mit Blattsee zu flüstern. Als Leopardenstern erscheint, läuft sie zu ihr und grüßt sie respektvoll. Zusammen mit den anderen Heilern herhält sie die neue Prophezeiung.
Sie sitzt neben Mottenflügel bei den Heilern, als Erlenpfote sie auf seiner ersten Großen Versammlung wiedererkennt, da er sie schon einmal im DonnerClan-Lager zu Besuch gesehen hat.
Erneut wird sie von Erlenpfote wiedererkannt, nachdem dieser zum Heilerschüler ernannt wurde und mit den Heilern zum Mondsee reist. Als Falkenflug anmerkt, dass der DonnerClan nicht wirklich noch eine Heilerkatze braucht, ermuntert sie den verunsicherten Erlenpfote und versichert ihm, dass es nie genug Katzen geben kann die sich um den Clan kümmern. Freudig berichtet sie ihm, dass sie niemals vergessen wird wie sie das erste Mal den Mondsee sah, als Erlenpfote von dessen Schönheit überwältigt ist.

Donner und SchattenBearbeiten

Folgt
Spoiler

Zerrissene Wolken

Folgt

Darkest Night

Folgt

Brombeersterns AufstiegBearbeiten

Folgt
Spoiler

Tigerheart's Shadow

Folgt

Die Welt der ClansBearbeiten

Die letzten GeheimnisseBearbeiten

Folgt
Spoiler

Cats of the Clans

Weil Mottenflügel nicht an den SternenClan glaubt und Blattsee immer für sie mit den Kriegerahnen sprechen muss, hat dieser eine bessere Lösung mit Maulbeerpfote gefunden. Die Kätzin hat schon als Junges Interesse an Kräutern gezeigt und ist Mottenflügels Schülerin geworden und Blattsee hat sie zusammen mit Federschweif alles im Zusammenhang mit dem SternenClan gelehrt. Maulbeerpfote akzeptiert den Nicht-Glauben ihrer Mentorin, weil sie sie respektiert, was sie auch sollte, so Stein.

The Ultimate Guide

Folgt

Distelblatts GeschichteBearbeiten

Maulbeerglanz tritt im Buch nicht auf, ist aber in der englischen Hierarchie als Heilerschülerin von Mottenflügel aufgelistet.

Nebelsterns OmenBearbeiten

Folgt
Spoiler

Leafpool's Wish

Folgt

Dovewing's Silence

Maulbeerglanz tritt im Buch nicht auf, ist aber in der englischen Hierarchie als Heilerin aufgelistet.

SonstigesBearbeiten

  • In Dämmerung wird sie einmal als grau-weiß beschrieben.[1]
  • In Morgenröte wird sie einmal fälschlicherweise als Morgenblumes Junge bezeichnet.[12]
  • In Morgenröte wird sie außerdem einmal als dunkelgrau getigert beschrieben.[12]
  • In Nebelsterns Omen wird sie einmal fälschlicherweise mit blauen Augen beschrieben.[6]

FamilieBearbeiten

Mehr
 
Froschhüpfer
 
Moospelz

Feldkralle
 
Morgenblume
 
Maulbeerglanz

Kieselfuß
 
Fischflosse
 
Purzeljunges

    = männlich

    = weiblich

    = Geschlecht unbekannt

Character ArtBearbeiten

Offizielle ArtworksBearbeiten

ZitateBearbeiten

Ist so das Gefühl, wenn man eine Heiler-Katze ist? Es ist das Beste, was mir je passiert ist!
Maulbeerjunges in Dämmerung, Seite 188

Ich habe mich so gefreut, dass ihr gekommen seid. Heiler-Katze zu sein ist großartig. Ich kann es kaum erwarten, Mottenflügel davon zu erzählen!
Maulbeerpfote zu Blattsee und Federschweif in Sonnenuntergang, Seite 227

Die Zweibeiner wollen uns nichts tun. Ich glaube, sie spielen nur. Sie sind wie unsere Jungen. Wenn wir es ihnen zu schwer machen, die Insel zu erreichen, geben sie auf und suchen sich einen anderen Ort zum Spielen.
Maulbeerpfote zu Distelpfote über die Zweibeiner in Fluss der Finsternis, Seite 210

Das Leben auf der Versammlungsinsel ist sehr hart. Es gibt nicht genügend Fische, weil die Boote sie verscheuchen, und solange wir die Zweibeinerjungen nicht losgeworden sind, können wir auch nicht in unserem Territorium jagen. Der Clan hungert und hungernde Krieger gewinnen keinen Kampf.
Maulbeerpfote zu Distelpfote in Fluss der Finsternis, Seite 211

Würde der SternenClan ihr befehlen, in den See zu springen, würde sie das auch tun.
Mottenflügel zu Häherfeder über Maulbeerglanz in Die letzte Hoffnung, Seite 92

ZeremonienBearbeiten

HeilerschülerzeremonieBearbeiten

Mottenflügel: Maulbeerpfote, bist du bereit, als Heiler-Katze in die Geheimnisse des SternenClans einzudringen?
Maulbeerpfote: Ja, ich bin bereit.
Mottenflügel: Dann tritt vor. Krieger des SternenClans, hier bringe ich euch diese Schülerin. Sie hat den Weg einer Heiler-Katze gewählt. Gebt ihr Weisheit und Einsicht, auf dass sie eure Wege verstehen und in ihrem Clan in eurem Sinne wirken möge. Lege dich hier ans Ufer und trinke von dem Wasser.[13]

HeilerzeremonieBearbeiten

Mottenflügel: Bevor wir unsere Träume mit dem SternenClan teilen, möchte ich Maulbeerpfote ihren vollen Clan-Namen geben.
Maulbeerpfote: Jetzt schon? Toll, wie kann ich dir nur danken Mottenflügel?
Mottenflügel: Du hast dir deinen Namen redlich verdient. Er steht dir einfach zu.
Maulbeerpfote: Aber ich hätte es ohne dich niemals geschafft. Du warst eine großartige Mentorin.
Mottenflügel: Und werde es hoffentlich auch weiterhin sein.
(...)
Mottenflügel: Ich, Mottenflügel, Heiler-Katze des FlussClans, rufe meine Kriegerahnen an und bitte sie, auf diese Schülerin herabzuschauen. Sie hat hart gearbeitet, um das Wissen einer Heiler-Katze zu erlernen, und mit eurer Hilfe wird sie ihrem Clan viele Monde lang dienen. Maulbeerpfote, versprichst du, die Wege einer Heiler-Katze zu gehen, dich von den Rivalitäten zwischen den Clans fernzuhalten und die kranken Katzen aller Clans zu versorgen, selbst wenn es dein Leben kostet?
Maulbeerpfote: Ich verspreche es.
Mottenflügel: Dann gebe ich dir mit der Kraft des SternenClans deinen Namen als Heiler-Katze. Maulbeerpfote, von diesem Augenblick an wirst du Maulbeerglanz heißen. Der SternenClan ehrt deine Hingabe und deine Treue. Mögest du beides nutzen, um deinem Clan zahllose Monde zu dienen.
Blattsee, Rindengesicht, Kleinwolke und Häherpfote: Maulbeerglanz! Maulbeerglanz!
Maulbeerglanz: Vielen Dank - euch allen. Der SternenClan hat stets meine Pfoten geleitet, und so hoffe ich, dass mich meine Kriegerahnen noch bis zum Ende meines Lebens begleiten werden.
Rindengesicht: Möge der SternenClan dafür sorgen, dass es so geschieht.
Blattsee: Gratuliere, Maulbeerglanz.
Kleinwolke: Gut gemacht.[14]

QuellenBearbeiten

Heiler
DonnerClan: WolkenfleckKratzgesichtPearnoseFalkenflügelOatspeckleRavenwingCloudberryGänsefederFederbartTüpfelblattGelbzahnRußpelzBlattseeHäherfederErlenherz
SchattenClan: KieselherzRotnarbeMoosherzWühlpelzSloefurRedthistleSalbeibartGelbzahnTriefnaseKleinwolkeFlammenschweifPfützenglanz

Eine Diskussion beginnen Diskussionen über Maulbeerglanz

  • Maulbeerlanz

    3 Nachrichten
    • Was ist das für eine Frage? Natürlich, nur wird dieses geheimnis von den Maulbeer und Blatt ja nie vor den anderen Heil…
    • Die is  ja nicht dumm ... selbst wenn die es ihr nicht erzählt hätten hätte Maulíii es doch schnell bemerkt !
  • Maulbeerglanz und Mottenflügel

    5 Nachrichten
    • Aschenwolke sagte:Doch, Maulbeerglanz weiß es, da Blattsee es ihr in Dämmerung, glaub ich, sagt, das sie sie in Prophezeiungdeutungen ausbil…
    • Lärchenfrost sagte:Aschenwolke sagte:Doch, Maulbeerglanz weiß es, da Blattsee es ihr in Dämmerung, glaub ich, sagt, das sie sie…