Fandom

Warrior Cats Wiki

Linus

2.571Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion2 Teilen

Linus (Original: Hutch) ist ein dunkelbraun getigerter Kater[6] mit bernsteinfarbenen Augen.[3]

AuftritteBearbeiten

Feuersterns MissionBearbeiten

Er lebt als Hauskätzchen. Als Minka Feuerstern zu Linus führt und Feuerstern ihm von der Versammlung, die er zur Neugründung des WolkenClans plant, erzählt, zögert der Kater erst, zu kommen, da er es bei seinen Hausleuten sehr gut hat. Trotzdem entschließt er sich, die Versammlung zu besuchen und lässt sich dazu überreden, dem WolkenClan beizutreten.
Sein Name wird von Linus zu Kleinbart geändert. Er hat im Clan große Probleme, da es ihm schwer fällt, sich in die Gruppe zu integrieren. Auch hat Kleinbart Angst davor, sich zu blamieren und nimmt daher nicht am normalen Kampftraining teil, sondern lässt sich von Feuerstern und Sandsturm Einzelunterricht geben. Obwohl er große Fortschritte macht, verlässt er den WolkenClan nach dem Kampf gegen die Ratten wieder und nimmt auch seinen alten Namen Linus wieder an. Er kehrt wieder zu seinem alten Leben als Hauskätzchen zurück.

Das Schicksal des WolkenClansBearbeiten

Eine Patrouille trifft auf ihn, bestehend aus Blattstern, die ihm von den Tageslichtkriegern berichtet, und Ziegensturm. Ihr kommt die Idee, ob Linus nicht vielleicht doch wieder ein Krieger werden will, allerdings als Tageslichtkrieger. Linus lehnt jedoch sofort ab und meint, dass das Clanleben nichts für ihn sei.

FamilieBearbeiten

  • Mutter: Unbekannte Kätzin[5]

Character ArtBearbeiten

ZitateBearbeiten

Ich würde gern, ehrlich, aber ich fürchte, ich wäre nicht gut genug bei dem ganzen Jagen und Kämpfen. Ich bin immer ein Hauskätzchen gewesen.
Linus in Feuersterns Mission, Seite 354

Ich glaube, ich bin für euch alle eine Enttäuschung. Keine Katze wird für mich jagen wollen, wenn ich nicht einmal für mich selber jagen kann.
Linus in Feuersterns Mission, Seite 361

Es tut mir leid. Aber der Angriff hat mir einfach gezeigt, dass ich nicht für das Leben in einem Clan gemacht bin.
Kleinbart in Feuersterns Mission, Seite 517

Ich hatte so furchtbare Angst. Und ich wusste, dass ich nicht mein Leben für den Clan hingeben wollte. Ich bin ein Feigling und selbstsüchtig. Aber ich kann das, was ich empfinde nicht ändern.

Adieu. Ich bin stolz, eine WolkenClan-Katze gewesen zu sein, ehrlich.
Linus als er den WolkenClan verlässt in Feuersterns Mission, Seite 518

Ich mag mein Leben, wie es ist.
Linus zu Blattstern in Das Schicksal des WolkenClans, Seite 253

ZeremonienBearbeiten

KriegerzeremonieBearbeiten

Feuerstern: Katzen des WolkenClans. Letzte Nacht habt ihr euch zu diesem Clan verplichtet und zum Gesetz der Krieger. Heute wird er euch mit euren Clan-Namen ehren. Kratzer, Blatt, Linus, Klee und Flicken, kommt bitte an den Fuß des Großen Felshaufens. Ich, Feuerstern, Anführer des DonnerClans und Mentor des WolkenClans, rufe dessen Kriegerahnen an und bitte sie, auf diese Katzen herabzuschauen. Sie haben den ehrlichen Wunsch, die Lebensweise nach euren edlen Gesetzen zu erlernen, und ich empfehle sie euch als Krieger. Kratzer, versprichst du, das Gesetz der Krieger zu achten und diesen Clan zu schützen und ihn zu verteidigen, selbst wenn es dein Leben kostet?
Sandsturm: Sag: "Ich verspreche es".
Kratzer: Ich verspreche es.
Feuerstern: Dann gebe ich dir mit der Kraft des SternenClans deinen Kriegernamen. Von diesem Augenblick an wirst du Scharfkralle heißen. Der SternenClan vertraut darauf, dass du all deine Kraft und deinen Mut dem neuen Clan widmen wirst.
Sandsturm: Leck ihm die Schulter. Jetzt heißen wir ihn im Clan willkommen, indem wir laut seinen Namen rufen. Scharfkralle! Scharfkralle!
Minka: Scharfkralle!
Feuerstern: Linus, versprichst du, das Gesetz der Krieger zu achten und diesen Clan zu schützen und zu verteidigen, selbst wenn es dein Leben kostet?
Linus: Ich verspreche es.
Feuerstern: Dann gebe ich dir mit der Kraft des SternenClans deinen Kriegernamen. Linus, von diesem Augenblick an wirst du Kleinbart heißen. Der SternenClan vertraut darauf, dass du all deine Kraft und deine Klugheit dem Aufbau dieses neuen Clans widmen wirst.
Blatt: Ich verspreche es.
Feuerstern: Dann gebe ich dir mit der Kraft des SternenClans deinen Kriegernamen. Von diesem Augenblick an wirst du Blattsprenkel heißen. Der SternenClan vertraut darauf, dass du all deine Intelligenz und deine Treue dem Aufbau dieses neuen Clans widmen wirst.[7]

QuellenBearbeiten

Eine Diskussion beginnen Diskussionen über Linus

  • Linus, Springschweif und Spatzenpelz

    3 Nachrichten
    • Linus wird höchstwahrscheinlich älter sein. Bei Springschweif und Spatzenpelz sieht man ja, dass es sich am Anfang um junge Katzen handelt.
    • Ich denke auch das Linus älter ist als Springschweif und Spatzenpelz  , aber er ist ein Hauskätzchen und müsste deshalb eigentlich auch …

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki