FANDOM

Lilienstern (Original: Lilystar) ist eine blassgraue Kätzin.[3]

AuftrittBearbeiten

Die Welt der ClansBearbeiten

Das Gesetz der KriegerBearbeiten

Lilienstern tritt in der Kurzgeschichte zum 4. Gesetz Mausespiele auf.
Sie ist die Anführerin des SchattenClans. Ihre Stellvertreterin ist Sonnenschweif. Sie hört mit an, wie Sonnenschweif Treibjunges und Hirschjunges ausschimpft, da die zwei Jungen mit einem Stück Beute gespielt haben. Lilienstern kommt hinzu und erklärt ihnen ruhig, dass Beute sehr kostbar ist und der Clan nun bis zur Rückkehr der nächsten Jagdpatrouille hungern muss. Nachdem eine Eule, die die Maus mitgenommen hat, weggeflogen ist, sieht sie das als Zeichen und fügt ein neues Gesetz hinzu: Beute wird nur erlegt, um sich davon zu ernähren. Danke dem SternenClan für jedes Leben.

Character ArtBearbeiten

ZitateBearbeiten

Es war Lilienstern vom SchattenClan, die uns mit ihrer weitsichtigen Führung vor vielen Monden gelehrt hat, respektvoll mit unserer Beute umzugehen.
Blattsee über Lilienstern in Das Gesetz der Krieger, Seite 64

Ihr hättet mit der Maus nicht spielen dürfen. Beute ist zu kostbar, um sie zu verschwenden. Diese Maus ist nicht gestorben, um als Spielzeug herzuhalten, sondern um uns in der Blattleere am Leben zu halten. Versteht ihr das?
Lilienstern zu Hirschjunges und Treibjunges in Das Gesetz der Krieger, Seite 67

Das ist ein Zeichen. Der SternenClan gibt uns unsere Beute und der SternenClan kann sie uns auch wieder wegnehmen. Wir sollten unseren Kriegerahnen danken, dass wir überhaupt zu essen haben. Sie versorgen uns mit jedem Bissen und dazu mit der Fähigkeit, zu jagen und uns selbst zu versorgen. Von der nächsten Versammlung an wird es ein neues Kriegergesetz geben: Beute darf nur getötet werden, um sie zu essen, und wir müssen dem SternenClan für jedes Leben danken. So gehört es sich für einen Krieger.
Lilienstern in Das Gesetz der Krieger, Seite 68

QuellenBearbeiten

Anführer
WindClan: Grauer FlugWindGinstersternNebelsternSteinsternHaselsternFedersternRabbitstarTaubensternFalbsternGinstersternBlitzsternHeidesternRiesensternKurzsternHarestar

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki