FANDOM

Lichtbart (Original: Brightwhisker) ist eine braun-weiße Kätzin.[4]

AuftrittBearbeiten

Die Welt der ClansBearbeiten

Das Gesetz der KriegerBearbeiten

Lichtbart ist die Stellvertreterin von Schneestern, dessen Platz sie auch einnimmt, als er verstirbt. Allerdings wird sie krank, bevor sie ihre Neun Leben erhalten kann. Sie will noch einen Stellvertreter ernennen, aber Rotnarbe, der derzeitige Heiler des SchattenClans, sagt ihr, dass sie Ruhe braucht und später einen ernennen würde. Er nimmt an, dass sie an Weißem Husten erkrankt ist, deshalb lässt er sie allein, damit sie schlafen kann. Blütenstiel findet sie am nächsten Morgen tot in ihrem Bau. Rotnarbe macht sich große Vorwürfe, da er erkennen müsste, dass sie an dem gefährlicheren Grünem Husten erkrankt war. Jedoch ist nicht klar, ob sie von Anfang an Grünen Husten hatte, oder sich der weiße Husten in der Nacht zum Grünen Husten entwickelt hatte. Der Clan streitet nun, da sie jetzt weder Anführer noch Stellvertreter haben. Schreckfuß und Moosfeuer kämpfen sogar um den Platz als Anführer. Nur Blütenstiel kümmert sich um den SchattenClan, indem sie Schüler und Krieger beschäftigt. Jedoch verbietet sie das Kampftraining, da dieses wohl die Schüler an den schrecklichen Kampf ihrer Clan-Gefährten erinnern würde. Deswegen wird Blütenstiel zur späteren Anführerin Blütenstern ernannt, nachdem der frühere Anführer Schneestern zu Rotnarbe spricht, dass nun er einen guten Nachfolger für ihn erwählen muss. Er entscheidet sich für Blütenstiel, und kümmert sich selber um das Zeichen. Am nächsten Morgen nimmt er einen Stiel eines Scheeglöckchens, und legt ihn ins Lager und sagt den Clan-Mitgliedern, dass der SternenClan ein Zeichen gesandt hätte und dass Blütenstiel Anführerin werden sollte. Zuerst ist sie geschockt und der Clan ebenfalls, aber dann nimmt sie den Posten an.
Spoiler

The Ultimate Guide

Sie wird von Blütenstern bei Tigersterns Anführerzeremonie erwähnt.

Character ArtBearbeiten

ZitateBearbeiten

Ich muss aber doch gehen! Ich muss meine neun Leben und meinen neuen Namen vom SternenClan empfangen!
Lichtbart zu Rotnarbe in Das Gesetz der Krieger, Seite 127

Dein Clan braucht dich heil und gesund. Sie haben dich bereits als Anführerin akzeptiert.
Rotnarbe zu Lichtbart in Das Gesetz der Krieger, Seite 127

Ich wünschte, ich könnte Zweite Anführerin bleiben.

Ich habe meinem Clan zugesehen und ich trauere um jede meiner Katzen. Vor allem um Lichtbart, die eine großartige Anführerin geworden wäre, und um Schreckfuß und Moosfeuer, die sich von ihrem Ergeiz blenden und verleiten ließen, die Krallen zu schärfen.
Schneestern über Lichtbart in Das Gesetz der Krieger, Seite 133

QuellenBearbeiten

Stellvertreter
SchattenClan: SonnenschattenSeesturmSonnenschweifLichtbartMoornarbeSilbergesichtSchlangenschweifCedarpeltSteinzahnFetzenpelzFuchsherzWolkenpelzBraunschweifSchwarzfußHellpelzRostfellEschenkralleKrähenfrostTigerherz
WindClan: GinsterpelzSteinschweifSchlammpfützeKieselfellEichelschweifMilchfellGorsefootSchilffederRiesenschweifLahmfußMoorkralleKurzbartAschenfußHasensprung
FlussClan: NachtSchlehenfellSpiketailHailstepMuschelherzSchiefmaulBaumpelzEichenherzLeopardenfellSteinfellNebelfußHabichtfrostSchilfbart
WolkenClan: SperlingfellPlatzregenKastanienhaarNachtgesichtRegenwolkeBlumenfallCloudstormBussardfederHonigblattScharfkralleWespenbartHawkwing

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki