FANDOM

Lerchenflügel oder Lerchenflug (Original: Larkwing) ist eine hellbraun getigerte Kätzin.

AuftritteBearbeiten

Staffel 4Bearbeiten

Der verschollene KriegerBearbeiten

Kurzstern verkündet auf der Großen Versammlung, dass sie und Kauerpfote Schüler sind, allerdings rufen ihnen nur die WindClan-Katzen Glückwünsche zu, da Kurzstern vorher einen Streit mit Feuerstern hatte.

Die letzte HoffnungBearbeiten

Es wird bekannt, dass sie ebenfalls im Wald der Finsternis trainiert wird.
Sie ist dabei, als Sonnenstrahl und Hasensprung auf die DonnerClan-Katzen warten, um sich mit ihnen an der Grenze zu treffen und Strategien zu planen. Lerchenpfote verhält sich ruhig, als Fuchssprung mit Hasensprung und Sonnenstrahl streitet.
Im Kampf selbst tritt sie nicht auf, es ist allerdings vermutbar, dass sie auf der Seite der Clans gekämpft hat.

Staffel 6Bearbeiten

Die Mission des SchülersBearbeiten

Lerchenflügel tritt im Buch nicht auf, ist aber in der englischen Hierarchie als Kriegerin aufgelistet.

Donner und SchattenBearbeiten

Sie ist fälschlicherweise wieder als Schülerin Lerchenpfote von Wickenpelz aufgelistet, obwohl sie bereits zur Kriegerin ernannt worden ist.

Zerrissene WolkenBearbeiten

Folgt
Spoiler

Dunkelste Nacht

River of Fire

Lerchenflügel ist mit Federpelz und Rufbart auf Patrouille, als sie ein paar DonnerClan-Katzen am Fluss, der die Grenze bildet, entdecken. Sie suchen nach Bachminze, jedoch gibt es an diesem Fluss keine mehr. Rufbart merkt an, dass am Bach bei der FlussClan-Grenze noch Bachminze wächst und als die Katzen beschließen, gemeinsam dorthin zu gehen, meint Lerchenflügel, dass sich Falkenflug sicher über die Kräuter freuen wird. Auf dem Weg zur Grenze werden die Katzen von einem Fohlen überrascht und Lerchenflügel rennt weg, wobei er auf einen scharfen Kiesel tritt und daraufhin leicht humpelt. An der Grenze angekommen hält er zusammen mit Rufbart Wache.

Brombeersterns AufstiegBearbeiten

Spoiler

Tigerheart's Shadow

Short Adventure

Taubenflugs Schicksal

SonstigesBearbeiten

  • Sie ist in der Hierarchie von Die letzte Hoffnung nicht aufgelistet, obwohl sie als Schülerin in Der verschollene Krieger erwähnt wird.
  • Kate Cary beschrieb Lerchenpfote ursprünglich als eine graue Kätzin,[5] jedoch wurde dies in aktuelleren Büchern geändert.
  • Im Deutschen wird sie fälschlicherweise als silbern und schwarz getigerte Kätzin beschrieben.[2]
  • In Zerrissene Wolken wird sie einmal mit Lerchenflügel[2] und einmal mit Lerchenflug übersetzt,[3] wobei ersteres die richtige Übersetzung ihres Namens wäre.

FamilieBearbeiten

unbekannt

unbekannt
 
Mehr

Wiesenspross

Nussnase

Espenfall
 
Pflaumenkralle

Lerchenfleck

Krähenfell

Steinkralle
 
Drosselflügel

Fetzohr
 
Ampferzauber
 
Lahmfuß
 
Taubenflug

Plätscherbach
 
Rotkehlchenflug
 
Ginsterschweif
 
Spinnenfuß
 
Hellschweif
 
Nachtwolke

Taufleck

Lauftatze

Mehr

Kranichpfote
 
Distelpfote
 
Eulenbart
 
Rennpelz

Mehr
 
Mehr

Mehr
 
Malvenschweif
 
Grasbart
 
Mehr

Mehr

Kräuselschweif
 
Buchenpelz

Ginsterschweif

Schlackenfuß
 
Grasbart
 
Igelherz
 
Schwalbenschweif

Lerchenflügel
 
Farnpfote

    = männlich
    = weiblich
    = Geschlecht unbekannt

Character ArtBearbeiten

ZitateBearbeiten

Folgt

QuellenBearbeiten