FANDOM

Lerchenlied (Original: Larksong) ist ein schwarzer Kater.[3]

AuftritteBearbeiten

Staffel 6Bearbeiten

Die Mission des SchülersBearbeiten

Lerchenjunges und seine Schwestern Honigjunges und Blattjunges sind die Jungen von Lilienherz und Schneebusch.
Das erste mal werden die drei vor der Kinderstube herumwuselnd gesehen, als Brombeerstern den Clan zusammen ruft, um ihn über Erlenpfotes Mission zu informieren.
Nach seiner Rückkehr besucht Erlenpfote die Kinderstube, wo Lilienherz ihn zur Vorsicht mahnt, da ihre Jungen dort am herumtoben sind. Sie erklären Veilchenjunges und Zweigjunges was ein Schüler ist.
Erlenpfote versucht die beiden zu ermutigen, dass sie Lilienherz' Jungen nach der Großen Versammlung sehr viel zu erzählen haben werden.

Donner und SchattenBearbeiten

Lerchenjunges, Blattjunges und Honigjunges erkunden den Schülerbau. Er sagt, dass er später ein Nest in der Mitte haben will.

Zerrissene WolkenBearbeiten

Er ist nun ein Krieger mit dem Namen Lerchenlied, der zusammen mit seinen Schwestern Blattschatten und Honigfell an seinem ersten Gefecht teilnimmt.

Dunkelste NachtBearbeiten

Als Taunase sich beschwert, dass Lerchenlied und Funkenpelz ihm und Bernsteinmond nicht beim Zusammenfegen der Blätter helfen, meint Funkenpelz neckisch, dass sie ja helfen würde, aber von Lerchenlied abgelenkt wird. Daraufhin schaut der schwarze Kater peinlich berührt zu Boden.
Funkenpelz rettet Erlenherz, als dieser im Zweibeinerort von einem Hauskätzchen attackiert wird. Erlenherz ist sauer auf sie und sie entschuldigt sich, dass sie ihrem Bruder nicht so viel Aufmerksamkeit geschenkt hat, weil sie die meiste Zeit mit Lerchenlied verbringt. Dann fragt ihr Bruder, ob sie Lerchenlied wirklich mag und sie bejaht, fügt aber hinzu, dass sie ihr Leben als Kriegerin erst genießen will, bevor sie eine Bindung eingeht.
Um Schneebusch nach dem Erdrutsch aus dem verwüsteten DonnerClan-Lager zu bergen, bringt Löwenglut unter anderem Lerchenlied mit. Dieser schaut sich mit großen Augen im Lager um und meint, dass dies vielleicht der Sturm sei, vor dem der SternenClan sie gewarnt hat.
Spoiler

Fluss aus Feuer

Folgt

The Raging Storm

Folgt

Special Adventure

Tigerherz' Schatten

Lerchenlied tritt im Buch nicht auf, ist aber in der englischen Hierarchie als Krieger aufgelistet.

KurzgeschichtenBearbeiten

The Longest NightBearbeiten

Während das DonnerClan-Lager für die Zeremonie der Längsten Nacht geschmückt wird, stürmen Lerchenjunges und seine Schwester Blattjunges aufgeregt durch den Farn am Rand des Lagers.
Als die Jungen gerade nicht hinhören, sprechen Lilienherz und Graustreif darüber, was sie ihnen schenken werden. Lilienherz erzählt, dass sie unter den Nestern der Jungen jeweils eine Maus verstecken werde und Graustreif verrät, dass er einen neuen Moosball mit einigen Katzenminze-Stängeln für die drei gebastelt habe.
Lerchenjunges, Honigjunges und Blattjunges versuchen, unbemerkt an der Clan-Versammlung teilzunehmen, obwohl diese nur für die älteren Katzen ist, sie werden jedoch gesehen und weggeschickt. Graustreif zwinkert ihnen mitfühlend zu, während ihre Mutter Lilienherz sie in die Kinderstube scheucht. Als Lilienherz von der Kinderstube zurück auf die Lichtung kommt, berichtet sie, wie aufgeregt die Jungen seien und dass sie hoffe, dass sie während der Versammlung leise sind. Blattjunges und Lerchenjunges beginnen jedoch sofort, sich darüber zu beklagen, dass sie nicht zuhören dürfen. Lilienherz ärgert sich darüber, aber Graustreif erinnert sie daran, dass sie nun einmal Junge sind.
Die Jungen sind sehr schockiert über Brombeersterns Aussage, dass die Längste Nacht möglicherweise niemals enden würde.
Graustreif beschließt später, jagen zu gehen, um zu verhindern, dass Lilienherz' Junge verhungern. Er gräbt nach einem Mausenest, damit die drei endlich wieder etwas zu essen bekommen würden.

SonstigesBearbeiten

FamilieBearbeiten

Mehr
 
Flickenpelz

Rotbrust

Wuschelpelz

Langschweif
 
Buntgesicht
 
Frostfell
 
Löwenherz
 
Mehr
 
Borkenpelz
 
Rabenpfote
 
Kastanienjunges
 
Kirschpfote
 
Mehr

Mehr

Mehr
 
Ampferschweif
 
Farnpelz
 
Rußpelz
 
Mehr
 
Dornenkralle
 
Lichtherz

Wolkenschweif

Mehr

Beerennase
 
Mohnfrost
 
Maulwurfpfote
 
Honigfarn
 
Rußherz
 
Löwenglut
 
Saatpfote
 
Lilienherz
 
Schneebusch
 
Taunase
 
Bernsteinmond
 
Weißflug
 
Birkenfall

Maulwurfbart
 
Kirschfall
 
Spotpaw
 
Flypaw
 
Snappaw
 
Distelschopf
 
Rauchklang
 
Ampferstreif
 
Blattschatten
 
Lerchenlied
 
Honigfell
 
Efeusee
 
Taubenflug
 
Tigerherz
 
Mehr

Lightkit
 
Shadowkit
 
Pouncekit

    = männlich
    = weiblich
    = Geschlecht unbekannt

Character ArtBearbeiten

ZitateBearbeiten

Sie wusste, dass Lerchenpfote bereits ein ausgezeichneter Jäger war. Lilienherz prahlte oft damit, wie viel Beute er ihr jeden Tag brachte.
Zweigpfotes Gedanken über Lerchenpfote in Donner und Schatten, Seite 216

QuellenBearbeiten