FANDOM

Lerchenflügel (Original: Larkwing) ist eine hellbraun getigerte Kätzin.

AuftritteBearbeiten

Staffel 4Bearbeiten

Der verschollene KriegerBearbeiten

Kurzstern verkündet auf der Großen Versammlung, dass sie und Kauerpfote Schüler sind, allerdings rufen ihnen nur die WindClan-Katzen Glückwünsche zu, da Kurzstern vorher einen Streit mit Feuerstern hatte.

Die letzte HoffnungBearbeiten

Es wird bekannt, dass sie ebenfalls im Wald der Finsternis trainiert wird.
Sie ist dabei, als Sonnenstrahl und Hasensprung auf die DonnerClan-Katzen warten, um sich mit ihnen an der Grenze zu treffen und Strategien zu planen. Lerchenpfote verhält sich ruhig, als Fuchssprung mit Hasensprung und Sonnenstrahl streitet.
Im Kampf selbst tritt sie nicht auf, es ist allerdings vermutbar, dass sie auf der Seite der Clans gekämpft hat.

Staffel 6Bearbeiten

Die Mission des SchülersBearbeiten

Lerchenflügel tritt im Buch nicht auf, ist aber in der englischen Hierarchie als Kriegerin aufgelistet.

Donner und SchattenBearbeiten

Sie ist fälschlicherweise wieder als Schülerin Lerchenpfote von Wickenpelz aufgelistet, obwohl sie bereits zur Kriegerin ernannt worden ist.

Zerrissene WolkenBearbeiten

Folgt

Dunkelste NachtBearbeiten

Lerchenflügel tritt im Buch nicht auf, ist aber in der Hierarchie als Kriegerin aufgelistet.
Spoiler

River of Fire

Lerchenflügel ist mit Federpelz und Rufbart auf Patrouille, als sie ein paar DonnerClan-Katzen am Fluss, der die Grenze bildet, entdecken. Sie suchen nach Bachminze, jedoch gibt es an diesem Fluss keine mehr. Rufbart merkt an, dass am Bach bei der FlussClan-Grenze noch Bachminze wächst und als die Katzen beschließen, gemeinsam dorthin zu gehen, meint Lerchenflügel, dass sich Falkenflug sicher über die Kräuter freuen wird. Auf dem Weg zur Grenze werden die Katzen von einem Fohlen überrascht und Lerchenflügel rennt weg, wobei er auf einen scharfen Kiesel tritt und daraufhin leicht humpelt. An der Grenze angekommen hält er zusammen mit Rufbart Wache.

The Raging Storm

Folgt

Brombeersterns AufstiegBearbeiten

Spoiler

Tigerheart's Shadow

Crowfeather's Trial

Lerchenflügel ist eine der Katzen, die im Wald der Finsternis trainiert hat, und obwohl Kurzstern ihnen vergeben hat, wird sie von den anderen Katzen des WindClans gemieden und es wird über sie getuschelt. Als Hootpaw von einer Geisterkatze in den Tunneln berichtet, sagt Lerchenflügel, dass es vielleicht die Verstorbenen aus dem Kampf gegen den Wald der Finsternis sind, und diese zurück ins Leben geholt werden können. Krähenfeder keift sie daraufhin an, dass dies Unsinn sei, und Lerchenflügel verstummt sofort. Krähenfeder bereut sofort sie vor dem ganzen Clan zurechtgewiesen zu haben, da Lerchenflügel ohnehin erst eine junge Schülerin war, als sie im Wald der Finsternis trainiert hat, und der Clan ohnehin nicht gut auf sie zu sprechen ist. Sie begleitet die Gruppe, welche nach Nachtwolke sucht, nachdem diese in den Tunneln verschwunden ist. Krähenfeder nimmt an, dass sie das tut um zu beweisen, dass ihre Clanmitglieder ihr vertrauen können.
Rest Folgt

Taubenflugs SchicksalBearbeiten

SonstigesBearbeiten

FamilieBearbeiten

unbekannt

unbekannt
 
Mehr

Wiesenspross

Nussnase

Espenfall
 
Pflaumenkralle

Lerchenfleck

Krähenfell

Steinkralle
 
Drosselflügel

Fetzohr
 
Ampferzauber
 
Lahmfuß
 
Taubenflug

Plätscherbach
 
Rotkehlchenflug
 
Ginsterschweif
 
Spinnenfuß
 
Hellschweif
 
Nachtwolke

Taufleck

Lauftatze

Mehr

Kranichpfote
 
Distelpfote
 
Eulenbart
 
Rennpelz

Mehr
 
Mehr

Mehr
 
Malvenschweif
 
Grasbart
 
Mehr

Mehr

Kräuselschweif
 
Buchenpelz

Ginsterschweif

Schlackenfuß
 
Grasbart
 
Igelherz
 
Schwalbenschweif

Federpelz
 
Lerchenflügel
 
Farnpfote

    = männlich
    = weiblich
    = Geschlecht unbekannt

Character ArtBearbeiten

ZitateBearbeiten

Folgt

QuellenBearbeiten