FANDOM

Lachsstern (Original: Troutstar) ist ein grauer Kater[2] mit gelben Augen.[3]

AuftrittBearbeiten

Die Welt der ClansBearbeiten

Das Gesetz der KriegerBearbeiten

Lachsstern tritt in der Kurzgeschichte zum 6. Gesetz Eine stille Nacht auf.
Als Wühlbart laut nach dem Heiler schreiend ins Lager rennt, fragt Lachsstern ihn, was passiert ist. Als er den verletzten Schlangenzahn sieht, weist er Wiesenpelz an, sich um den Patienten zu kümmern.
Am nächsten Morgen bittet der Heiler um ein Gespräch, in dem sie sich darüber unterhalten, dass die jungen Krieger gefährliche Dinge unternehmen, um ihren Mut zu beweisen, dabei jedoch immer wieder verletzt werden. Wiesenpelz bittet den Anführer schließlich, zum Mondstein gehen zu dürfen, woraufhin der zunächst überrascht ist. Als Wiesenpelz ihm jedoch davon berichtet, dass die jungen Krieger bei Vollmond in die Schlucht springen wollen, stimmt er zu und hofft, dass die Ahnen ihnen helfen können.
Nach seiner Rückkehr berichtet der Heiler ihm, dass die Krieger eine Nacht lauschend in ihrem Clan verbringen sollen, um darüber nachzudenken, was es bedeutet, Krieger zu sein, doch der Anführer sieht zunächst nicht überzeugt aus. Er berichtet Wühlbart, Nesselpelz und Blitzpelz jedoch trotzdem von ihrer bevorstehenden Aufgabe und ermahnt sie, nichts zu überhören.
Nesselpelz warnt den Clan in der Nacht, dass ein Fuchs in die Kinderstube einzudringen versucht hat, von Blitzpelz und Wühlbart jedoch verjagt werden konnte. Lachsstern schickt daraufhin einige ältere Krieger hinterher, um dafür zu sorgen, dass sie den Fuchs nicht angreifen, sondern nur verjagen.
Als die jungen Krieger einsehen, dass sie sich mäusehirnig verhalten haben, bedankt Lachsstern sich bei Wieselpelz und beschließt, auf der nächsten Großen Versammlung ein neues Gesetz vorzuschlagen, das besagt, dass alle neuen Krieger eine Nacht lang Wache halten sollen.

Character ArtBearbeiten

ZitateBearbeiten

Für die morgige Versammlung würde ich vorschlagen, dass wir einen neuen Teil zum Gesetz der Krieger hinzufügen: Alle neuen Krieger müssen eine Nacht schweigend Wache halten, damit sie verstehen, wie sehr ihre Clans von nun an auf sie angewiesen sind.
Lachsstern zu Wiesenpelz in Das Gesetz der Krieger, Seite 94

QuellenBearbeiten

Anführer
WindClan: Grauer FlugWindGinstersternNebelsternSteinsternHaselsternFedersternRabbitstarTaubensternFalbsternGinstersternBlitzsternHeidesternRiesensternKurzsternHarestar