Fandom

Warrior Cats Wiki

Löwenherz

2.571Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion46 Teilen

Löwenherz (Original: Lionheart) ist ein massiger,[13] großer, kräftiger,[14] prachtvoller,[1] heller,[15] golden gestreifter Kater[1] mit flauschigem,[16] dichtem Fell, das sich wie eine Mähne um sein Genick plustert,[17] grünen Augen,[18] breiten Schultern[19] und einem dichten Schweif.[20]

AuftritteBearbeiten

Staffel 1Bearbeiten

In die WildnisBearbeiten

Löwenherz begleitet Blaustern und taucht gemeinsam mit ihr auf, als sein Schüler Graupfote sich mit Sammy unterhält. Er scheint erst dagegen zu sein, Sammy in den Clan aufzunehmen, stimmt dann aber doch zu und sagt ihm, dass er schon ein recht guter Kämpfer sei. Er und Weißpelz bringen ihn in den Clan. Als Rotschweif stirbt, ernennt Blaustern ihn zum neuen Zweiten Anführer. In einem Kampf gegen den SchattenClan wird er schwer verletzt, Tüpfelblatt kann nichts mehr für ihn tun, weil er schon auf dem Weg zum SternenClan ist. Sein Schüler Graupfote ist sehr traurig gewesen und auch Feuerpfote hält für ihn Totenwache.

Feuer und EisBearbeiten

Feuerherz erinnert sich an seinen ersten Ausflug zum Baumgeviert mit Tigerkralle und Löwenherz, als er zur Großen Versammlung geht. Er ist traurig, als er an Löwenherz denkt, der Graustreifs Mentor und der Zweite Anführer des DonnerClans gewesen ist, bis Tigerkralle seinen Platz eingenommen hat.
Bei Feuerherz' Ernennung zu Rußpfotes Mentor betont Blaustern, dass er selbst von mehr als einem Mentor ausgebildet wurde und alles, was er von ihr, Löwenherz und Tigerkralle gelernt hat, an seine Schülerin weitergeben soll. Bei der Erwähnung von Löwenherz stellt Feuerherz sich vor, wie der goldene Krieger mit warmen, aufmunternden Augen vom Silbervlies auf ihn herabschaut.

Geheimnis des WaldesBearbeiten

Feuerherz erzählt dem Clan die Wahrheit über Tigerkralles Verbrechen, der nach Rotschweifs Tod erwartet hatte, Zweiter Anführer zu werden, doch Blaustern hat stattdessen Löwenherz gewählt.

Gefährliche SpurenBearbeiten

Feuerherz erzählt Tigersterns Jungen die Wahrheit über ihren Vater und berichtet ihnen, dass dieser sich erhofft hat, nach Rotschweifs Tod Stellvertreter des Clans zu werden, Blaustern hat jedoch Löwenherz zu ihrem Zweiten Anführer ernannt. Brombeerpfote fragt daraufhin ängstlich, ob sein Vater dann auch Löwenherz getötet hat, doch Feuerherz beruhigt ihn und erklärt, dass der Kater im Kampf gegen den SchattenClan gestorben ist.

Stunde der FinsternisBearbeiten

Als Feuerstern neuer Anführer des DonnerClans wird, gibt er ihm sein erstes Leben, das Leben des Mutes. Feuerstern ist verwundert ihn zu sehen und ruft nach ihm, doch er antwortet nicht.

Staffel 2Bearbeiten

SonnenuntergangBearbeiten

Löwenherz taucht in einem Traum von Blattsee zusammen mit Blaustern und Gelbzahn auf. Dort sagen sie ihr, dass sich ihr Leben bald unerwartet verändern wird. Blattsee weiß zuerst nicht, wer er ist. Die drei Katzen erklären Blattsee, dass der SternenClan immer über sie wachen wird.

Staffel 3Bearbeiten

Der geheime BlickBearbeiten

Er ist eine von den SternenClan-Katzen, als Häherpfote zusammen mit Blattsee den Mondsee besucht.

Zeit der DunkelheitBearbeiten

Löwenherz wird kurz gesehen, als Häherpfote die Jagdgründe des SternenClans allein untersucht.

Staffel 4Bearbeiten

Der vierte SchülerBearbeiten

Er, Blaustern, Tüpfelblatt, Gelbzahn und Federschweif erscheinen im Prolog. Sie entscheiden gerade, ob sie Taubenpfote schon die Nachricht senden sollen, dass sie die Dritte aus der Prophezeiung ist.

Stimmen der NachtBearbeiten

Löwenherz taucht mit Blaustern, Eichenherz, Farnschatten, Moorkralle, Schmutzfell, Salbeibart und Gelbzahn im Prolog auf. Sie diskutierten gerade die Schlacht zwischen Donner- und SchattenClan.

Spur des MondesBearbeiten

Er wird mit Weißpelz, Schneepelz und Moosjunges im SternenClan gesehen. Er gibt sich mit Weißpelz gerade die Zunge.

Die letzte HoffnungBearbeiten

Löwenherz ist unter den SternenClan-Katzen, die gegen den Wald der Finsternis kämpfen.
Als Feuerstern, Borkenpelz und Sturmwind ein paar Wald der Finsternis-Katzen verjagen, sagt Löwenherz, er habe es vermisst, mit dem Clan zu kämpfen.

Löwenherz Manga.png

Löwenherz im Manga von Bluestar's Prophecy (rechts)

Blausterns ProphezeiungBearbeiten

Er kommt zusammen mit seiner Schwester Goldjunges als Sohn von Fleckenschweif und Kleinohr zur Welt. Er wird vier Monde nach Blaujunges und Schneejunges geboren. Als Gänsefeder das Zeichen mit der Wühlmaus erhält, will Löwenjunges herausfinden, was es damit auf sich hat und möchte nach draußen gehen. Sein Vater hält ihn aber davon ab, indem er ihm auf den Schweif tritt. Als der Blattfall viele kalte Nächte bringt, ist Blaupfote auf Löwenjunges neidisch, da er ein dickeres Fell hat.
Später wird Löwenjunges ein Schüler namens Löwenpfote. Seine Mentorin wird Frischbrise.
An verschneiten Tagen ist Löwenpfote besonders fröhlich drauf. Blaupfote sagt aber, dass er immer fröhlich sei und ihn nichts aus seiner Stimmung reißen könnte, was sie auch nervt. Bei seiner ersten Großen Versammlung ist er sehr nervös, was auch Blaupfote merkt.
Als Frischbrise Junge erwartet, wird Abendsonne sein Mentor. Später entdeckt der Schüler, dass Kiefernstern immer wieder zu Zweibeinern geht. Löwenpfote wird später von Abendsonne zum Krieger ernannt. Sein Name lautet Löwenherz, was sich Kiefernstern so gewünscht hat. Tigerjunges ist zu dieser Zeit sehr beeindruckt von Löwenherz und er will von ihm alles über das Kriegerleben wissen.
Kurz darauf führt Löwenherz eine Patrouille, bestehend aus dem neu ernannten Weißpelz, Blaupelz, Drosselpelz und Goldblüte, an. Sie treffen auf eine FlussClan-Patrouille, welche die Sonnenfelsen zurückerobern will. Die DonnerClan-Katzen gewinnen jedoch. Zur Feier des Sieges versammeln sich die Katzen und essen Frischbeute. Am Ende des Buches gibt er sich mit Blaupelz die Zunge.

Streifensterns BestimmungBearbeiten

Er ist mit Blaupelz, Weißpelz, Drosselpelz und Abendstern in einer Patrouille die das FlussClan-Lager aufsucht um mit Jubelstern zu sprechen. Als er sich umsieht, fragt er sich warum sie in so ungemütlichen Bauen leben. Daraufhin erklärt Schiefmaul ihm, das diese schwimmen wenn der Fluss über die Ufer tritt.
Spoiler

Moth Flight's Vision

Er wird nicht namentlich erwähnt, allerdings sieht Mottenflug ihn bei der Zeremonie von Feuerstern.

Die Welt der ClansBearbeiten

Die letzten GeheimnisseBearbeiten

Löwenpfote ist als Schüler von Abendstern aufgelistet, obwohl seine Mentorin Frischbrise ist.
Löwenherz erscheint im Traum und spricht mit dem Leser über den SternenClan. Er weist darauf hin, dass die SternenClan-Katzen das Leben der Clan-Katzen nicht beeinflussen können. Er erklärt auch, dass er, als Feuerstern Anführer geworden ist, sehen konnte, dass dieser seinen Clan mit Mut und Stärke durch schwere Zeiten führen würde.

Das Gesetz der KriegerBearbeiten

Löwenherz wird in der Kurzgeschichte zum 11. Gesetz Wer kommt da? Weißpelz erklärt die Grenzsicherung von Weißpelz erwähnt und kommt in der Kurzgeschichte zum 15. Gesetz Kiefernsterns Geheimnis als Schüler namens Löwenpfote vor.
Löwenpfote findet als erster heraus, dass Kiefernstern sich für ein Leben als Hauskätzchen entschieden hat. Er ist schon sehr lange Schüler und hofft auf eine baldige Kriegerzeremonie, daher will er Kiefernstern mit seinen Fährtensucherkünsten beeindrucken. Er folgt ihm zu den Zweibeinernestern und sieht, dass Kiefernstern von einem Zweibeiner gestreichelt wird. Der Kater beteuert jedoch, dies habe er nur getan, um wie ein Hauskätzchen zu wirken, mit dem Vorwand, er habe ein Hauskätzchen verfolgt. Wegen einer Schlacht gegen den FlussClan sucht er Kieferstern beim Zweibeinernest, dieser sagt ihm, dass er ein Hauskätzchen werden will und dass er dem Clan sagen solle, dass er tot sei. Löwenpfote antwortet jedoch, dass er den Clan nicht anlügen wird. Später, als Kiefernstern den DonnerClan verlässt, sagt er ihm, er solle Abendsonne ausrichten, dass er ihn Löwenherz nennen würde, was auch geschieht.
Spoiler

Battles of the Clans

Löwenpfote erscheint im Buch als Schüler. Er ist gerade mit Frischbrise, Abendsonne und Blaupfote auf Patrouille. Eine SchattenClan-Patrouille kommt auf das DonnerClan-Territorium, um dort zu jagen. Eine von den Katzen ist Fuchsherz. Als die SchattenClan-Katzen die Patrouille angreifen, bekommt es Löwenpfote mit der Angst zutun und läuft davon. Er sucht Zuflucht in einer Höhle bei den Schlangenfelsen und denkt nach, ob er zum DonnerClan zurückkehren soll. Swiftbreeze und Blaupfote kommen bald, weil sie auf der Suche nach ihm gewesen sind. Sie begrüßen ihn freundlich und sagen, dass er wieder in den Clan zurückkommen soll. Löwenpfote fragt seine Mentorin, ob er bestraft wird. Diese verneint das. Löwenpfote ist erleichtert und verspricht sich, eines Tages ein Krieger mit viel Mut zu sein.

The Ultimate Guide

In Kiefernsterns Abschnitt wird erwähnt, das Löwenpfote ihn dabei entdeckt hat wie er im Zweibeinerort Jake besuchen gegangen ist.
Löwenherz tritt bei Brombeersterns Anführerzerremonie im SternenClan auf. Er erklärt, das er vor dessen Geburt in einerm Kampf mit dem SchattenClan gestorben ist. Er gibt ihm das Leben für den größten Stolz im DonnerClan.

Short Adventure

Leafpool's Wish

Als Blattsee vom SternenClan träumt begegnet sie Blaustern, Gelbzahn und Löwenherz. Löwenherz legt ihr seinen Schwanz auf die Schulter und sagt ihr, dass sie gekommen sind um ihr Stärke für ihren bevorstehenden Weg zu geben.
Wenig später, denkt Blattsee kurz an ihn und die anderen beiden Katzen, als sie herausfindet warum diese sie besucht haben.

Ravenpaw's Farewell

Folgt

Spottedleaf's Heart

Folgt

KurzgeschichtenBearbeiten

The Elders' ConcernBearbeiten

Er wird nur kurz von Tupfenschweif erwähnt, da er der Vorgänger von Feuerherz war. Dies ist jedoch ein Irrtum, da Tigerkralle Vorgänger von Feuerherz ist.

SonstigesBearbeiten

FamilieBearbeiten

Harepounce

Stagleap

Kleinohr

Fleckenschweif

Einauge
 
Kurzschweif

Löwenherz
 
Flickenpelz
 
Goldblüte

Tigerstern
 
Schneejunges
 
Misteljunges
 
Mausefell
 
Sturmwind

Mehr
 
Lynxkit
 
Wieselpfote
 
Brombeerstern
 
Bernsteinpelz
 
Eschenstern

Mehr

Tigerherz
 
Lichtfell
 
Flammenschweif

    = männlich

    = weiblich

    = Geschlecht unbekannt

Character ArtBearbeiten

ZitateBearbeiten

Du musst entweder mit uns leben und unsere Lebensweise respektieren oder für immer in dein Zweibeinerheim zurückkehren. Du kannst nicht mit einer Pfote in deiner Welt und mit der anderen in unserer Welt leben.
Löwenherz zu Sammy in In die Wildnis, Seite 30

Folge deinem Herzen, junger Feuerpfote. Das wird aus dir eines Tages einen starken Krieger machen.
Löwenherz zu Feuerpfote in In die Wildnis, Seite 71-72

Überraschung ist die größte Waffe eines Kriegers.
Feuerpfote, der Löwenherz zitiert in In die Wildnis, Seite 86

In jeder Katze von heute ist noch eine Spur der Großkatzen vorhanden. Ihr verdankt dem LeopardenClan die Schnelligkeit und das Jagdgeschick, die ihr jetzt besitzt. Wir wären keine Nachtjäger ohne die Ahnen des TigerClans und unsere Liebe zur Wärme der Sonne stammt vom LöwenClan.
Löwenherz]] zu Feuerpfote, Graupfote und Zwergpfote in In die Wildnis, Seite 162

Ich danke dir für deine Weisheit. Du hast mir so viel beigebracht.
Feuerpfote zu Löwenherz in In die Wildnis, Seite 216

Ich mag Schneetage. Alles sieht so sauber und hell aus.
Löwenpfote zu Blaupfote in Blausterns Prophezeiung, Seite 160

Was hat eine Waffenruhe für einen Sinn, wenn alle so feindlich eingestellt sind? Wir könnten genauso gut kämpfen.
Löwenpfote in Blausterns Prophezeiung, Seite 174

Löwenpfote war nie verstimmt. Wenn er etwas sagen wollte, dann würde er es einfach sagen.
Blaupelz' Gedanken über Löwenpfote in Blausterns Prophezeiung, Seite 332

Nein! Ich werde nicht für dich lügen! Du willst vielleicht nicht mehr unser Anführer sein, aber du könntest wenigstens mutig genug sein, um es deinem Clan selbst zu sagen. Sie haben ein Recht darauf zu erfahren, dass du sie verlässt, weil du ein Hauskätzchen werden willst.
Löwenpfote zu Kiefernstern in Das Gesetz der Krieger, Seite 214

Ich danke dir. Du hattest recht. Ich musste es meinem Clan selbst erklären. Du hast ein starkes Herz, junger Kämpfer. Wenn für dich die Zeit gekommen ist, deinen Kriegernamen zu empfangen, sag Abendsonne, ich hätte dich Löwenherz genannt.
Kiefernstern zu Löwenpfote in Das Gesetz der Krieger, Seite 217-218

Möge dich der SternenClan auf allen deinen Wegen begleiten, flüsterte er dem alten Anführer hinterher. Und möge ich mich meines Kriegernamens würdig erweisen. Löwenherz.

ZeremonienBearbeiten

StellvertreterBearbeiten

Blaustern: Und nun werde ich den Zweiten Anführer des DonnerClans ernennen. Ich sage dies vor Rotschweifs Leichnam, damit seine Seele es hören und meine Wahl billigen kann. Löwenherz wird der Zweite Anführer des DonnerClans sein.[7]

QuellenBearbeiten

Stellvertreter
SchattenClan: SeesturmSonnenschweifLichtbartMoornarbeSilbergesichtSchlangenschweifCedarpeltSteinzahnFetzenpelzFuchsherzWolkenpelzBraunschweifSchwarzfußHellpelzRostfellEschenkralleKrähenfrostTigerherz
WindClan: GinsterpelzSteinschweifSchlammpfützeKieselfellEichelschweifMilchfellGorsefootSchilffederRiesenschweifLahmfußMoorkralleKurzbartAschenfußHasensprung
FlussClan: SchlehenfellSpiketailHailstepMuschelherzSchiefmaulBaumpelzEichenherzLeopardenfellSteinfellNebelfußHabichtfrostSchilfbart
WolkenClan: PlatzregenKastanienhaarNachtgesichtRegenwolkeBlumenfallCloudstormBussardfederHonigblattScharfkralleWespenbartHawkwing

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki