Wikia

Warrior Cats Wiki

Löwenglut

Diskussion48
1.798Seiten in
diesem Wiki

Löwenglut DonnerClan
TUG-Lionblaze
Zugehörigkeit
Aktuell: DonnerClan
Namen
Junges:
Schüler:
Krieger:
Löwenjunges[1] (Lionkit)
Löwenpfote[2] (Lionpaw)
Löwenglut[3] (Lionblaze)
Familie
Gefährtin:
Tochter:
Junge:
Mutter:
Vater:
Schwester:
Bruder:
Halbbruder:
Ziehmütter:

Ziehvater:
Rußherz
Hollypaw
Fernpaw, Sorrelpaw
Blattsee[4]
Krähenfeder[5]
Distelblatt[6]
Häherfeder[1]
Windpelz[7]
Rauchfell,[8] Eichhornschweif,[8] Minka[8]
Brombeerkralle[9]
Ausbildung
Mentor(en): Aschenpelz,[10] Tigerstern (inoffiziell)[11]
Schüler: Taubenpfote[12]
Auftritte
Lebend: Der geheime Blick, Fluss der Finsternis, Verbannt, Zeit der Dunkelheit, Lange Schatten, Sonnenaufgang, Der vierte Schüler, Fernes Echo, Stimmen der Nacht, Spur des Mondes, The Forgotten Warrior, The Last Hope, Bramblestar's Storm, Cats of the Clans, Battles of the Clans, The Ultimate Guide, Hollyleaf's Story, Mistystar's Omen, Leafpool's Wish, Dovewing's Silence

Löwenglut (Original: Lionblaze) ist ein breitschultriger, goldgelb getigerter Kater[13] mit runden,[14] goldfarbenen Augen, breiten, hellen Pfoten und dichtem Fell zwischen den Krallen.[15] Er hat dickes Fell, zwei Risse in den Ohren,[16] einen buschigen Schwanz[17] und kräftige Hinterläufe.[18]

Auftritte

Staffel 3

Der geheime Blick

Er und seine Geschwister werden in der Blattleere geboren. Ihre Eltern sind Eichhornschweif und Brombeerkralle. Löwenjunges hat die Idee, dass er, Disteljunges und Häherjunges die Jungen einer toten Füchsin suchen können, welche sich im Territorium des DonnerClans aufhalten, um den Katzen zu beweisen, dass sie nur das Beste für den Clan wollen. Seine Schwester Disteljunges ist von der Idee nicht überzeugt und sagt, dass dies gegen das Gesetz der Krieger wäre, Löwenjunges erwidert aber, dass nichts daran falsch sei, seinem Clan zu helfen. Disteljunges lässt sich umstimmen und geht zusammen mit ihren Geschwistern los.
Nachdem Häherjunges in den Felsenkessel gefallen und verletzt worden ist, bekommen Disteljunges und Löwenjunges ziemlichen Ärger. Häherjunges sagt zu Disteljunges, dass sie nur seinetwegen Ärger bekommen haben, sie widerspricht ihm, ist aber der Meinung, dass es besser gewesen wäre, ihn nicht mitzunehmen. Löwenjunges fragt Feuerstern, ob sie nun später Schüler werden als normal, daraufhin antwortet Feuerstern, dass er dies noch nicht genau wisse. Als Eichhornschweif festlegt, dass vorerst nur Disteljunges nach Häherjunges sehen darf, ist Löwenjunges sauer, weil er seinen Bruder auch gerne gesehen hätte.
Jay,Holly,lion

Häherfeder, Distelblatt, Löwenglut

Fluss der Finsternis

Er ist die Katze auf dem deutschen Cover.[19]
Als Schüler verliebt er sich in die WindClan-Kätzin Heidepfote, mit der er sich nachts in den unterirdischen Tunneln zwischen Donner- und WindClan-Territorium trifft und "DunkelClan" spielt: Heidepfote ist die Anführerin Heidestern und ernennt Löwenpfote zum Krieger Löwenkralle.
Später, beim Training mit Aschenpelz, soll er den Dachsangriff lernen. Als Brombeerkralle kommt und mit Aschenpelz den Doppelangriff als Training für Beerenpfote demonstriert, soll Löwenpfote die Technik allein üben, dabei erscheint Tigerstern, um ihm beim Üben der Technik zu helfen. Als Aschenpelz kommt, soll er den Angriff vorführen, wobei sich zeigt, dass er ihn nach dem kurzen Training bereits perfekt beherrscht, er hat sie sogar noch verbessert. Aschenpelz ist davon überrascht und ruft Brombeerkralle herbei. Nachdem Brombeerkralle sie gesehen hat, fragt er Aschenpelz, ob er die Taktik verbessert habe. Aschenpelz erwidert, dass Löwenpfote sie eigenständig verbessert habe.

Verbannt

Er wird zum ersten Mal erwähnt, als er mit Aschenpelz von einer Jagd zurück ins Lager kommt. Nachdem die Stammeskatzen ins Lager geführt wurden, fragen sich Löwenpfote, Distelpfote und Häherpfote, ob sie mit in die Berge kommen können. Sie belauschen das Gespräch von Blattsee, Eichhornschweif und Feuerstern, indem diese entscheiden, ob sie in die Berge gehen um den Stammeskatzen zu helfen, und anschließend, wer gehen wird. Eichhornschweif bemerkt Löwenpfotes Schwanzspitze im Gebüsch und ruft alle drei heraus. Als sie fragt, warum sie das Gespräch belauscht haben, antwortet Distelpfote, dass sie in die Berge wollen. Daraufhin fragt sie, ob sie mitkommen dürfen, und bekommt die Erlaubnis. Löwenpfote begleitet Brombeerkralle zum SchattenClan, um Bernsteinpelz zu fragen, ob auch sie mit in die Berge kommen möchte. Als sie einwilligt, gehen sie zusammen ins DonnerClan-Lager zurück.
In der Schlacht, in der die Clan-Katzen zusammen mit den Stammeskatzen gegen die Eindringlinge kämpfen, schlägt sich Löwenpfote sehr gut. Als sie wieder zurück am See sind, hört er Brombeerkralle zu Feuerstern sagen, dass alle drei wie Krieger gekämpft hätten. Er ist ein wenig enttäuscht, dass Brombeerkralle alle drei und nicht nur ihn alleine meint.

Zeit der Dunkelheit

Zusammen mit Distelpfote und Häherpfote überlegt er, was die Prophezeiung zu bedeuten hat. Sie sehen, wie sich Bach und Sturmpelz von Brombeerkralle, Eichhornschweif, Krähenfeder und Bernsteinpelz verabschieden, da sie in den Bergen bleiben wollen. Da sie den Stammeskatzen Beute mitgeben wollen, geht er mit Distelpfote auf Jagd. In dieser Nacht träumt er und wird verärgert von Aschenpelz geweckt, obwohl die Katzen erst nach Mondhoch im Lager eingetroffen waren. Er ärgert sich darüber, dass sich keiner seiner Clangefährten für die Reise in die Berge interessiert. Außerdem fühlt er sich einsam und wünscht sich, er könne sich in Zukunft auch über kleine Erfolge so sehr wie Eispfote freuen, als diese ihre Wühlmaus auf den Frischbeutehaufen legt. Im Kampf gegen den WindClan besiegt er jede Katze. Als er Moospelz sieht, ist er so wütend, dass er sie angreift, obwohl sie verängstigt und unterlegen ist. Er lässt erst von ihr ab, als Feuerstern ihn zornig ruft. Er ist wütend auf Heidepfote, da er denkt, dass sie die Tunnels verraten hat. Sie sagt ihm, dass es Grasjunges war, aber Löwenpfote glaubt ihr nicht und geht von ihr weg. Daraufhin stellt Krähenfeder sich ihm in den Weg. Löwenpfote ist so wütend, dass er ihm die Kehle aufkratzt. Heidepfote zerrt ihn von ihrem Mentor weg. Erst dann bemerkt Löwenpfote, dass er Krähenfeder getötet hätte, wenn Heidepfote ihn nicht davon abgehalten hätte. Als plötzlich die Sonne verschwindet, fliehen die WindClan-Katzen. Löwenpfote macht sich auf den Weg ins Lager. Er und Distelpfote erklären Häherpfote, wie die Sonnenfinsternis aussieht.
Als Eichhornschweif ihre schwere Bauchverletzung hat, hofft er, dass sie nicht stirbt und baut zusammen mit Distelpfote ein Nest um die Kriegerin.
Später ist an der Suche nach Sol beteiligt. Da Häherpfote es so unbedingt will, bricht er zusammen mit seinen Wurfgefährten zur Suche auf. Sie suchen an der Grenze des SchattenClans, bis sie fast zum Waldrand kommen. Als sie Sol finden, fleht Löwenpfote ihn an, dass er ihm ein Nest bauen würde und ihm jeden Tag Beute fangen würde, wenn er nur mit ihnen kommen würde und ihr Mentor werden würde. Sol willigt ein und sie machen sich auf den Rückweg. Dabei werden sie von einer SchattenClan-Patrouille gefunden und in das Lager des SchattenClans gebracht. Schwarzstern redet mit Sol, daraufhin entschließt sich dieser, beim SchattenClan zu bleiben, was den drei Geschwistern nicht gefällt. Sie werden freigelassen und schleichen zurück in ihr eigenes Lager.
LöwenpfoteS3

Lange Schatten

Er fälscht zusammen mit Distelblatt, Häherpfote und den SchattenClan-Schülern Flammenpfote, Lichtpfote und Tigerpfote ein Zeichen vom SternenClan, das nach kurzer Zeit dann durch Triefnases und Fetzensterns Hilfe ein echtes wird.
Später sammelt er für die an Grünem Husten erkrankten Katzen, Katzenminze im WindClan-Territorium. Heideschweif erwischt ihn dabei und nennt ihn einen Dieb, aber lässt Löwenglut dann doch entkommen.

Sonnenaufgang

Ihm ist es egal, dass Aschenpelz tot ist. Er ist auch in der Patrouille, die zum WindClan geht, um zu fragen, ob sie etwas über den Mord an Aschenpelz wissen. Er sieht Heideschweif und bereut es kurz, sie verlassen zu haben. Als Aschenfuß, vom WindClan, ihnen erzählt, dass sie Sol gesehen hat, geht er davon aus, dass Sol der Mörder von Aschenpelz sei. Er wird auch mit Distelblatt und anderen in die Patrouille eingeteilt, welche Sol suchen soll. Er denkt an Geißel, als die anderen Katzen des DonnerClans bei einem Clan-Treffen über Aschenpelz' Tod sprechen.

Staffel 4

Der vierte Schüler

Folgt

Fernes Echo

Er geht mit Taubenpfote, Efeupfote und Rußherz in den Wald um zu trainieren. Sie sollen auf Bäume klettern. Löwenglut sagt Taubenpfote, sie solle mit ihrer Schwester und Rußherz auf den Baum klettern. Er solle eine SchattenClan-Patrouille sein. Bevor Taubenpfote auf den Baum klettern kann, hört sie etwas. Er fragt sie was es sei und sie antwortet es seien Hunde im WindClan-Territorium, die Grasbart jagten. Er sagt, sie soll die Freundschaft, die sie während der Reise geschlossen haben, beenden. Daraufhin wird Taubenpfote wütend. Während des Gefechts mit dem SchattenClan tötet er versehentlich Rostfell, als er sie von Feuerstern wegziehen will. Er ist daraufhin sehr verstört und verwundert, warum sie so schnell gestorben ist.
Rest folgt

Stimmen der Nacht

Folgt

Spur des Mondes

Folgt
Spoiler

The Forgotten Warrior

Folgt

The Last Hope

Er tötet im Kampf Fetzschweif.

Special Adventure

Bramblestar's Storm

Folgt

Die Welt der Clans

Cats of the Clans

Es wird über ihn gesagt, dass er so tapfer wie Tigerstern ist und, dass dieser ihn trainiert und ihn ermutigt hat, noch furchtloser zu sein. Stein fragt sich zudem noch, ob Löwenpfote je so stark und geschickt geworden wäre, wenn er nicht mit einer Wald der Finsternis-Katze trainiert hätte.
In Heidepfotes Abschnitt steht, dass die Beiden sich als Schüler in den Tunneln unterhalb der Territorien oft getroffen haben und Löwenpfote ihr Kampftechniken gezeigt hat.

Battles of the Clans

Er kommt in der Kurzgeschichte "Special Battle Tactic: Hummelpfote Learns the Lightning Strike" vor. Er liegt gerade mit Efeupfote, Taubenpfote und Charly draußen herum, als Hummelpfote aufgeregt ankommt und den Schülerinnen den heute von ihm gelernten "Lightning Strike", eine Kampfstrategie, zeigen möchte. Der Krieger stimmt zu, dass es eine gute Taktik sei, um Eindringlinge überraschend anzugreifen, es aber mehr als einer Strategie bedürfte, um Kämpfe zu gewinnen. Um es zu demonstrieren, teilt Hummelpfote die Katzen in Rollen ein, wobei Lionblaze einen Baum darstellt. Hummelpfote sagt, dass sie bei seiner Trainingseinheit Dornenkralle hätten sehen sollen, da er lautlos wie eine Schlange über den Boden gekrochen ist, worauf Lionblaze meint, dass Sandsturm auch gut schleichen kann und Beute vom anderen Ende des Waldes aufspüren könnte. Der Schüler mahnt ihn, leise zu sein, weil Bäume nicht sprechen können und er flüstert ihm eine Entschuldigung zu. Später, als Hummelpfote meint, in einem echten Kampf hätte er Efeupfote zerfetzt, bis sie um Gnade wimmert und die Schülerinnen entsetzt schauen, sagt Löwenglut, dass ihnen keine Albträume eingejagt werden sollen.

The Ultimate Guide

Folgt

Short Adventure

Hollyleaf's Story

Folgt

Mistystar's Omen

Lionblaze tritt im Buch nicht auf, ist aber in der englischen Hierarchie als Krieger aufgelistet.

Leafpool's Wish

Folgt

Dovewing's Silence

Folgt

Kurzgeschichten

Beyond the Code: Brightspirit's Mercy

Folgt

After Sunset: The Right Choice?

Blattsee denkt daran, was wohl passieren wird, wenn ihre Jungen kommen.

Warriors App

Er wird zusammen mit seinem Bruder und seiner Schwester behandelt.

Sonstiges

  • In Der geheime Blick wird er einmal als goldbraun beschrieben.[2]
  • In Der geheime Blick wird er einmal Löwenjunges genannt, obwohl er zu diesem Zeitpunkt schon Schüler ist.[20]
  • Er ist gemeinsam mit Häherpfote und Distelpfote auf der amerikanischen Ausgabe von Der geheime Blick (und denen, bei denen das Cover übernommen wurde) in der Box in der Mitte abgebildet.[21]
  • In Fluss der Finsternis wird er einmal Löwenpelz genannt, obwohl er noch Schüler ist.[22]
  • Er ist auf dem deutschen Cover von Fluss der Finsternis abgebildet.[19]
  • In Verbannt wird er einmal als rot beschrieben.[23]
  • Er hat WolkenClan-Blut in sich, da sein Urgroßvater Rotschweif der Bruder von Tüpfelblatt ist.
  • Er hat auch Hauskätzchen-Blut in sich, da sein Großvater Feuerstern früher ein Hauskätzchen gewesen ist.
  • Er hat WindClan-Blut in sich, da sein Vater Krähenfeder aus dem WindClan stammt.
  • Löwenglut ist ein Nachkomme von Wind, weil auch sein Vater Krähenfeder von ihr abstammt.
Spoiler

Familie

Nutmeg

Jake

Quince

unbekannt
 
Prinzessin
 
Feuerstern
 
Sandsturm
 
Geißel
 
Socks
 
Ruby

Lichtherz
 
Wolkenschweif
 
vier Junge
 
Eichhornschweif

Blattsee
 
Krähenfeder

Dewpaw
 
Amberpaw
 
Snowpaw
 
Weißflug
 
Birkenfall
 
Distelblatt
 
Löwenglut
 
Häherfeder

Taubenflug
 
Efeusee

    = männlich

    = weiblich

    = Geschlecht unbekannt

Character Art

Zitate

Ich verspreche, dass ich immer kampfbereit sein werde! Ich werde der beste Krieger werden, den der DonnerClan je gekannt hat! Wirklich, das werde ich!
Löwenpfote zu Aschenpelz in Fluss der Finsternis, Seite 258

Ich werde mich immer an unsere Zeit hier erinnern, auch wenn ich beim SternenClan bin.
Löwenpfote zu Heidepfote über seine Zeit als DunkelClan-Krieger in Fluss der Finsternis, Seite 325

Ich kann weiter rennen als ein Hase! Ich kann den wildesten Fuchs besiegen, der je gelebt hat. Ich kann schneller auf die höchsten Berge klettern, als ein Adler fliegen kann.
Löwenpfote in Gedanken in Verbannt, Seite 178

Du hast gut gekämpft, Löwenpfote. Deine Kampfkraft und dein Mut werden uns in Erinnerung bleiben, solange der Stamm besteht.
Fels zu Löwenpfote in Verbannt, Seite 334

Jeden Tag sehne ich mich danach, eine ganz gewöhnliche Katze zu sein, die für ihren Clan ihr Bestes gibt.
Löwenglut zu Taubenpfote in Der vierte Schüler, Seite 99

Ich weiß, wie es sich anfühlt, wenn man eine Gabe hat, von der keine andere Katze weiß. Es ist das einsamste Gefühl des Welt.
Löwenglut in Gedanken in Der vierte Schüler, Seite 168

Zeremonien

Schülerzeremonie

Feuerstern: Ich habe euch zusammengerufen, um eine meiner liebsten Pflichten zu erfüllen. Disteljunges, Löwenjunges und Häherjunges haben ihren sechsten Mond vollendet. Ihre Jungenzeit steckte voller Abenteuer, aber ich hoffe, dass sie wertvolle Lektionen gelernt haben, und bin davon überzeugt, dass sie jetzt so weit sind, Schüler zu werden. Löwenjunges! Von diesem Tag an bis zu deiner Ernennung zum Krieger wirst du Löwenpfote heißen. Ich rufe meine Kriegerahnen an, Löwenpfote zu beschützen und zu leiten, bis er in seinen Pfoten die Kraft und den Mut eines Kriegers spürt. Aschenpelz. Du hast Birkenfall ausgebildet, der seinem Clan ehrenvoll dient. Jetzt bittet dich der DonnerClan, noch einmal unter Beweis zu stellen, was für ein großartiger Mentor du bist. Ich vertraue dir Löwenpfote an, damit du dein ganzes Wissen an ihr weitergibst und ihn zu einem Krieger ausbildest, auf den der Clan stolz sein kann.
Aschenpelz: Ich werde den DonnerClan nicht enttäuschen.
Feuerstern: Disteljunges. Von diesem Tag an bis zu deiner Ernennung wirst du Distelpfote heißen.
Rußpfote: Distelpfote! Distelpfote!
Feuerstern: Blattsee. Ich gebe Distelpfote in deine verlässlichen Pfoten. Und bete zu meinen Kriegerahnen, dass sie deiner Schülerin die Kraft und die Weisheit geben mögen, die sie fortan brauchen wird.
Blattsee: Ich werde all mein Wissen an sie weitergeben.
Häherjunges: Was ist mit mir?
(...)
Häherjunges: Ich will auch Schüler werden, wie Löwenpfote und Distelpfote.
Feuerstern: Das wirst du auch. Und deine Mentorin wird Lichtherz sein.
(...)
Lichtherz: Ich weiß, dass diese Aufgabe für dich nicht so einfach ist. Aber ich verspreche dir, dass ich dir zeigen werde, wie du deinen Clan verteidigen kannst, obwohl du blind bist.
(...)
Feuerstern: Von diesem Tag an bis zu deiner Ernennung zum Krieger wirst du Häherpfote heißen.
Mauspfote und Beerenpfote: Häherpfote! Häherpfote! Häherpfote!
Feuerstern: Lichtherz. Was dir zugestoßen ist, hat dich nie daran gehindert, eine wunderbare Kriegerin zu werden. Ich kann mir keine bessere Mentorin vorstellen, um Häherpfote zu lehren, wie er seinem Clan am besten dient.
Lichtherz: Ich werde mein ganzes Wissen mit ihm teilen.[29]

Kriegerzeremonie

Feuerstern: Der DonnerClan ist noch immer stark. Das haben wir im Kampf bewiesen, und wir wissen, dass der SternenClan immer noch über uns wacht. Wir haben drei neue Krieger, die ihre Namen bekommen müssen. Löwenpfote, Distelpfote und Rußpfote.
(...)
Feuerstern: Ich, Feuerstern, Anführer des DonnerClans, rufe meine Kriegerahnen an und bitte sie, auf diese Schüler herabzublicken. Sie haben hart gearbeitet, um eure edlen Gesetz zu erlernen. Der SternenClan möge sie als Krieger willkommen heißen. Distelpfote, Löwenpfote und Rußpfote, versprecht ihr, das Gesetz der Krieger zu achten, den Clan zu schützen und ihn zu verteidigen, selbst wenn es euer Leben kostet?
Löwenpfote, Rußpfote und Distelpfote: Ich verspreche es.
Feuerstern: Dann gebe ich euch mit der Kraft des SternenClans eure Kriegernamen. Distelpfote, von diesem Augenblick an wirst du Distelblatt heißen. Der SternenClan ehrt deine Besonnenheit und Loyalität. Löwenpfote, dich wird man Löwenglut nennen. Der SternenClan ehrt deinen Mut und deine Gewandtheit im Kampf. Und du, Rußpfote. Du sollst Rußherz heißen, zu ehren jener Krieger, die vor dir gegangen sind. Der SternenClan ehrt deine Tapferkeit und Entschlossenheit. Jetzt bist auch du endlich Kriegerin. Distelblatt, Löwenglut, Rußherz, wir heißen euch als vollwertige Krieger des DonnerClans willkommen!
Alle DonnerClan-Mitglieder: Löwenglut! Distelblatt! Rußherz![30]

Quellen

  1. 1,0 1,1 1,2 Der geheime Blick, Seite 15
  2. 2,0 2,1 Der geheime Blick, Seite 98
  3. Zeit der Dunkelheit, Seite 356
  4. 4,0 4,1 Sonnenaufgang, Seite 276
  5. 5,0 5,1 Sonnenaufgang, Seite 330-331
  6. 6,0 6,1 Der geheime Blick, Seite 14-15
  7. 7,0 7,1 Der vierte Schüler, Seite 212
  8. 8,0 8,1 8,2 Stimmen der Nacht, Seite 229
  9. 9,0 9,1 9,2 Lange Schatten, Seite 306-307
  10. Der geheime Blick, Seite 98-99
  11. Zeit der Dunkelheit, Seite 62
  12. Der vierte Schüler, Seite 51
  13. Fluss der Finsternis, Hierarchie
  14. Fluss der Finsternis, Seite 43
  15. Der geheime Blick, Seite 360
  16. Fluss der Finsternis, Seite 253
  17. Verbannt, Seite 320
  18. Zeit der Dunkelheit, Seite 41
  19. 19,0 19,1 Veröffentlicht worden durch die beigelegten Sticker.
  20. Der geheime Blick, Seite 357
  21. www.warriorcats.com
  22. Fluss der Finsternis, Seite 186
  23. Verbannt, Seite 184
  24. Kate Carys Blog
  25. Kate Carys Blog
  26. Kates Blog
  27. Der geheime Blick, Seite 16
  28. Sonnenaufgang, Seite 265
  29. Der geheime Blick, Seite 97-102
  30. Zeit der Dunkelheit, Seite 353-356

Hauptcharaktere bei Warrior Cats
Warrior Cats: Feuerstern
Die Macht der drei: HäherfederLöwenglutDistelblatt
Dawn of the Clans: GraywingPetalDonnerFlussWolkenWindSun Shadow
Special Adventures: FeuersternBlausternBlattsternStockStreifensternGelbzahnRiesensternBramblestarMothflight
Short Adventures: DistelblattNebelsternWolkensternTigersternBlattseeTaubenflugAhornschattenGänsefederRabenpfoteKiefernstern
Mangas:

MillieGraustreifGeißelSashaRabenpfoteMikuschBlattsternSol

Eine Diskussion beginnen Diskussionen über Löwenglut

  • Rostfell´s Tot ?

    20 Nachrichten
    • die ältste katze die mir jetzt grade einfählt ist blaustern ich weiss zwar nicht wie alt sie ist aber sie ist älter als rindengesicht denn …
    • 2.139.86.112 sagte:die ältste katze die mir jetzt grade einfählt ist blaustern ich weiss zwar nicht wie alt sie ist aber sie ist älter …
  • WindClan Angriff wer hat gepetzt

    9 Nachrichten
    • Es könnte die Jungen sein oder auch Windpelz (kleiner Spoiler von Fernes Echo (das schreibe ich nicht in Spoiler warnung weil das schon …
    • Glaub nicht, ich bin nicht mehr ganz so informiert, ist schon ein bisschen her mit den Tunnels, aber ich bin mir ziemlich sicher, dass es …

Aus dem Wikia-Netzwerk

Zufälliges Wiki